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T H E M A R Ü C K B L I C K
Summarlidi Hauptthema: |
Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier bei euch und gleich ne etwas umfangreichere Frage:
Welche Tuningmöglichkeiten habe ich bei einem M3 E36, 3.0, mit 286 PS.
Ich habe schon öfter Airbox etc gelesen, aber da wurden mir oftmals 15-20PS Tunings für 3.000€ angeboten. Das kann doch nicht alles sein?
Was ist insgesamt möglich, und wo muss ich mich dafür umsehen?
Ich bin zwar aus Österreich, aber mich interessiert genauso Tuning in Deutschland! ( Bayern evtl sogar? )
Für Antworten wäre ich dankbar.
LG, Dominik |
pat.zet |
HI BENUTZE MAL DIE SUCHE, Es gibt die Möglichkeit Kompressoren drauf zu bauen. Für Tuning im Klassischen sinne Nockenwellen Alpha N einspritung Etc , sollte es eine masse an Links geben. Gruß pat |
Wolpi |
Für echte 380ps darfste ca. 12000 euro rechnen. |
M3 Matze |
@Summarlidi: Bei einen S50b30 Motor würde ich nur eine Airbox mit Alpha N Steuerung und Fächer,Kats und ESD verbauen. Lass die Nocken weg, kosten zu viel für das was sie bringen. Damit dürftest so 315ps haben und gut ists. Kosten ca 6t-7t€. Wenn du mehr haben willst wird es richtig teuer. Siehe post von Wolpi. Mfg Mathias Ps: Vergissen den Kompressor oder ähnliches |
Wolpi |
Zitat:
@Summarlidi: Bei einen S50b30 Motor würde ich nur eine Airbox mit Alpha N Steuerung und Fächer,Kats und ESD verbauen. Lass die Nocken weg, kosten zu viel für das was sie bringen. Damit dürftest so 315ps haben und gut ists. Kosten ca 6t-7t€. Wenn du mehr haben willst wird es richtig teuer. Siehe post von Wolpi. Mfg Mathias Ps: Vergissen den Kompressor oder ähnliches
(Zitat von: M3 Matze)
Naja, dazu hab ich ne andere Meinung. Die Abgasanlage reicht erstmal. Auf größeren Fächer kannste dabei noch verzichten. Klar schadets ned, aber erstmal muss mehr in den Motor rein ;) |
M3 Matze |
@Wolpi: Am besten wenn alles zusammen gemacht wird, das ist schon klar. ;-) Mfg Mathias Ps: Nur finde ich das die Nocken zuviel kosten für das was sie bringen(und du mußt den Motor dafür öffnen). |
Wolpi |
Zitat:
@Wolpi: Am besten wenn alles zusammen gemacht wird, das ist schon klar. ;-) Mfg Mathias Ps: Nur finde ich das die Nocken zuviel kosten für das was sie bringen(und du mußt den Motor dafür öffnen).
(Zitat von: M3 Matze)
Naja, und beim krümmerverbau kannst dich rumärgern wie blöd...das macht das kraut ned sauer. Die Nocken sind mitm passenden werkzeug NULL problem ;) Desweiteren kann man auch Serienwellen umschleifen, was kostentechnisch sicher auch ned zu vernachlässigen ist. Gruß Bearbeitet von - wolpi am 20.02.2008 23:03:01 |
M3 Matze |
@Wolpi: Naja da brauchst dann aber nen fähigen Mann oder Frau der oder die das kann;-) (Umschleifen). Werde an meinen S54 eh nichts machen(Glaube ich ;-) ) Mfg Mathias |
Wolpi |
Zitat:
@Wolpi: Naja da brauchst dann aber nen fähigen Mann oder Frau der oder die das kann;-) (Umschleifen). Werde an meinen S54 eh nichts machen(Glaube ich ;-) ) Mfg Mathias
(Zitat von: M3 Matze)
Solls ja auch geben. Wiegesagt, ich würd bevor ich kat und fächer mach erstmal nocken machen Bekannter hat evtl noch nen Satz liegen, müsst ich mal fragen Bearbeitet von - wolpi am 21.02.2008 12:51:23 |
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