Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blacksunrise
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich hab mir vor kurzem folgendes gekauft (von der Firma AUDIO SYSTEM)

- Subwoofer
- Lautsprecher (2 Hochtöner - für oben und 2 Woofer für den fußbodenbereich.
- Verstärker
- Alpine Radio

folgendes an Zubehör ist noch dabei.
- dickes rotes Kabel
- dickes blaues Kabel
- dünnes Kabel.. son 2 Rohrkabel ist des und dann nochmal des gleiche bloß noch dünner als das davor.
- Kabelschuhe

Folgendes Problem, mit welchen Kabel schließe ich was an? der Subwoofer hat 2 Anschlüsse dran aber wie mach ich da die Kabel fest?
Für was genau brauche ich diese Kabelschuhe? Hab da verschiedene Größen davon... an der Zahl 4 Stück.

Hab was von Erdungsanschluss oder sowas gehört. Was ist damit gemeint?

Kann mir das mit den Kabelzeug bitte einer näher erklären?
B4C4RDI
also erstmal suche benutzen das hilft dir schon gut weiter.

rotes kabel mit kabelschuh an batterie + und an den verstärker an +

blaues kabel mit kabelschuh an batterie - oder an abschliefenen punkt an der karosserie und an verstärker -

radio mit 2 klammern rausziehen, gibts bei bmw hab mir die da auch ausgeliehen.

chinchkabel vorhanden?

welches auto eigentlich?

ist es ein gehäusesubwoofer?
Blacksunrise
danke für die schnelle antwort
also es ist ein bmw 316i compact.
ja ich les immer was von erdungskabel usw was solln das sein?
und ja es ist ein gehäusesubwoofer. mit welchem kabel soll der verbunden werden?
chinchkabel usw is alles vorhanden ich hab alles für den einbau nur die hilfe wie eben... benötige ich noch... das radio macht mir jetzt nicht soo die sorgen wegen einbau nur die lautsprecher samt kabeln und subwoofer....
B4C4RDI
ich helf dir mal im icq des is leichter^^
Blacksunrise
kurze frage... hab son doppelkabel.... eines davon ist innen mit ner roten durchgehenden linie gekennzeichnet... ist das plus oder minus?
Burny
Müsste bei der Doppelleitung das Plus-Kabel sein.