Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dom24
Hauptthema:
Hy Leute, mein Vater hat mich eben eingeladen in nem alten Kampfjet mitzufliegen.
Die ganze Sache ist wohl schon gebucht und einer der drei Beteiligten ist abgesprungen.

Sei dazu gesagt, dass ich mit meinem Vater bis vor 3 Monaten, 3,5 Jahre lang kein Kontakt hatte wegen der Scheidung meiner Eltern. Hatte dann Weihnachten mal die Initiative ergriffen und Ihn angerufen ... nun hat er mich zu diesem Spektakel eingeladen. Jmd. ne Idee, was mich da erwartet und vorallem wo ?? Glaub kaum, dass das in Deutschland stattfinden wird. War so aufgeregt, dass ich danach garnicht gefragt habe. Was erwartet mich da ?? Jmd. sowas von euch schonmal gemacht ??
oOFaCeOo
Ich hab´s noch nicht gemacht, aber iss nicht zuviel vorher, sonst wird´s peinlich.
Doedelhai159
die russen machen sowas.

kampfjetflug
aber die preise sind gut ;)
-mRl-
muss man dafür kein "eignungstest" machen? Was ist wenn du die Höhe nicht abkannst und klappst zusammen?

Du kannst doch nicht einfach so in 10000m Höhe bei vollspeed in einem Jet mitfliegen?

irgendwie glaube ich das nicht so ganz...
Dom24
Bin eingeladen und bei meinem Vater brauch ich mir um Geld net wirklich Gedanken machen ... hammer, ich bin jetzt schon ganz nervös und zapplig.
vipus
Lass dir lieber das Geld aus zahlen *g* , eine Tüte voll kotzen ist keine 4.250-10.000 EUR wert.
Harry346
Gibt das doch noch billiger,ab 1200€,aber bei dem Jet würd ich mir genau erklären lassen wie das mit dem Schleudersitz funktioniert

http://www.luftsport.biz/rundfluege-flugzeug/
Björni
Ach was jungs,

ist doch absolut ein Erlibnis was er nie vergessen wird.
Das ist bestimmt der absolute Wahrnsinn das mal mit zu erleben.

Ich glaube nicht das ihr dort mit Mach schies mich tot um die kurve haut, das sind ja lasten die auf den Körper wirken die dich ma eben schnell in die Bewusstlosigkeit Katapultieren.
Da wird es wohl schon ein gewisses maß an sicherheit geben.
Davon mal abgesehen würde ich sofort zustimmen und die Wolken erklimmen.

....flieg mein Vogel Flieg:-)

Spass bei seite, mach es und du wirst es nicht bereuhen.

So stellt man sich nen richtiges Männer Wochenende vor, voll geil durch`n Wind:-)
cabriowuschel
Wird in einer Mig stattfinden. Und dich wird der Horror ereilen. Fliehkräfte von ca 7G.
oOFaCeOo
Das schlimme wird sowieso nicht die Geschwindigkeit sein, sondern die
Flugmanöver. Wenn der auch nur bei
900kmh eine Rolle fliegt wird´s echt
hart.
dme
wird wohl in russland, iner airbase nähe nizhny novgorod bei moskau stattfinden. weiß nicht was die da genau für ne version der mig-29 fliegen, aber an deiner stelle würde ich beten, dass es keine OVT ist, dann was das teil so alles kann, ist unnormal bsp cobra...

ne andere möglichkeit wäre glaub hier in der nähe. entweder wars österreich oder schweiz, die bieten auch sowas an, aber mit so pussy-flugzeugen, die gerade mal 900km/h schaffen... die mig-29 macht ca. 2500km/h :D

Bearbeitet von - dme am 20.02.2008 00:55:46
Colonia
wird wohl so ein altes schulungsflugzeug der schweizer streitkräfte sein. mit MIG, Mirage oder F16 nicht zu vergleichen.

Zitat:

Hy Leute, mein Vater hat mich eben eingeladen in nem alten Kampfjet mitzufliegen.




und was heisst "alt" ? Könnte ja auch eine JU 87 (Stuka) aus dem II WK sein...oder? ^^

Lass Dich überraschen und freu Dich drauf!

Bearbeitet von - Colonia am 20.02.2008 06:46:20
stefan323ti
Ganz so wild wie es hier dargestellt wird isses nun wirklich nicht.

Die Piloten wissen was sie machen und was sie wem zumuten können. Wenn die merken dir bekommts nicht gut, dann gehen sie "vom Gas".
Wenn du aber sagst da geht noch mehr, dann haste danach noch stundenlang zittrige Beine ;)

Die Geschwindigkeit die geflogen wird ist eigentlich relativ egal, weil das merkst du in 10m Höhe eh nicht. Ein größeres Mittel- bis Langstreckenverkehrsflugzeug fliegt teilweise schon nah an 1000km/h über Grund, aber wenn du auf die Wolken schaust meinst du, du fliegst 30 oder so ;)

Aber auf jeden Fall das Angebot deines Dads annehmen!!! Sowas macht man nicht so oft und hat auch nicht immer die Gelegenheit dazu.

@-mRI- Man wird natürlich erstmal medizinisch untersucht ob man tauglich ist. Aber da sowas ne einmalige Sache ist und er nicht gleich jeden Tag nen Kampfjet fliegt sind die Anforderungen nicht zu hoch ;)
Die Leute wollen ja auch Geld verdienen.

Und wenn du nach Amerika fliegt machste ja auch keinen "Eignungstest". Da fliegste teilweise in 20000m Höhe bei Vollspeed.
Die Unterschiede sind halt das in den meisten Kampfjets keine Druckkabine gibt und man direkt ne Saufstoffmaske auf hat, das die Jets ein bisschen schneller sind und es alles ein wenig mehr vibiriert ;)
ose
wird sicher ein riesen erlebnis,würde ich auch wieder machen.
http://www.luftsport.biz/rundfluege-flugzeug/flugzeug-duesenjet-fliegen/
Touri Normi
in england kannst dass auch mit dem guten alten alphajet machen. und ganz ehrlich, wer dass angebot nich annimmt ist selber schuld.

und ob 550kts oder M1.3 < is egal. man kann dich auch bei 100kts auf 9g schiessen/drücken/pressen.
es sind alles nur manöver.

bete nur dass er keine negativ-G mit dir macht. wennn doch, augen mit aller kraft zukneifen und gegen kopfschmerzen gewappnet sein.

solltest du soweit keine körperlichen probleme und einschränkungen haben, beantworte alle medizinisch relevanten fragen mit nein, sonst fliegst unter umständen kinderprogramm oder gar nicht.

wenn ich nur an einen military-start denke läuft mir schon der sabber.

viel spass dude und bitte mach fotos.

gruß Norman
und Hals und Beinbruch
Born_to_Drive
boaaahhh, darf ich bitte mitkommen :D will auch...
Dom24
So Mädelz, am 6.4 oder 7.4, je nach Wetterlage, gehts los. Wird aber in Mecklenburg-Vorpommern irgendwo sein ... also kanns schonmal garnet sooooo schlimm werden. Ich geh mal davon aus, dass es nen alter ausgemusteter Düsenjet sein wird. Fotos gibts dann in nem Monat ;-)
E90Fahrer
also ich find die idee von deinem dad cool. ein guter bekannter von mir hat das auch mal mitgemacht, er hat aber nur den halben flug mit bekommen, den rest war er unmächtig. ich glaube man muss einen test und eine kurze einführung machen. ich stell mir das aber totaly abgefahren vor.
Touri Normi
achja dom,
bei den mänövern ist dass pressatmen das ein und alles um alles in vollen zügen geniessen zu können. erkundige dich mal im inet nochn bissl und stöber evtl. nach dem ein oder anderen trick.
die werden dich/euch zwar einweisen aber lieber nen trick mehr in der tasche als ständig gefragt zu werden "are u still with me?" ;)

kann dass video von steve nur empfehlen

gruß Norman
burschebalu
Unbedingt machen !!! Einmaliges Erlebnis denke ich mal.
Ich glaub in Holland oder Belgien wird das auch schon angeboten.
Bei einer Show wollte ein Mädchen mal erreichen, dass Ihrem Freund mal das große Maul vergeht. Und da ist der Kai Pflaume dann mit dem Typen nach England und die sind dann mit ner MiG geflogen.

Der Junge war danach Kreide bleich, allerdings hat der Pilot auch ein paar Umdrehenungen gemacht, wo ich vom zusehen fast gekotzt habe.
Die wahnsinns G-Kräfte fliegt der nicht, brauchst keine Angst haben , dass Du Ohnmächtig wirst.
Dom24
Das möchte ich sehen, dass mich jmd. in so nem Ding Unmächtig bekommt :) Bin jegliches Achterbahnfeeling erprobt und auch Bungeespringen war ansich kein Thema ... Adrenalinjunkee :-P
E90Fahrer
@dom: wann issen dein flug???
güttl
Zitat:


Die ganze Sache ist wohl schon gebucht und einer der drei Beteiligten ist abgesprungen.

(Zitat von: Dom24)




Wieso issn der abgesprungen?? Hatter in der Luft Angst bekommen und den Schleudersitz betätigt?? ;-)
Dom24
Am 6.4 oder 7.4, je nach Wetterlage ... irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern.
nordlicht
Mehr weißt Du nicht, also z.B. Art der Maschine? Ich kenne auch nur die Flüge vornehmlich in Russland (die sind preislich deutlich unter Ami & Co.)- von Deutschland habe ich das noch nicht gehört...
Dom24
Ich denkmal, dass es in nem Alphajet sein wird ... hat sich also relativiert bzgl. Kampflugzeug. Obwohl, es ist ja auch was ganz kleines in die Richtung. Immerhin der Trainingsjet der Luftwaffe und ich glaub, wenn der Pilot will, dass mir schlecht wird, dann schafft er es auch mit dem Ding :-)

Bearbeitet von - Dom24 am 17.03.2008 15:38:23
E90Fahrer
Zitat:


wenn der Pilot will, dass mir schlecht wird, dann schafft er es auch mit dem Ding :-)

Bearbeitet von - Dom24 am 17.03.2008 15:38:23

(Zitat von: Dom24)




das sehe ich auch so.
brandyfive
Ganze enge Kurve und Dein gesamtes Blut geht in die Beine und Du machst einen kleinen Schlaf, weil Dein Gehirn ein bischen zu wenig Sauerstoff bekommt.

Ich denke mal , wenn der Pilot will, dann verpaßt der Dir schon eine Narkose in ein paar 1000 Meter Höhe:-))))))))))
cabriowuschel
Nachdenklich sollte man erst werden, wenn man dann nicht ohnmächtig wird. Das deutet darauf hin, dass das Gehirn schon vorher zu wenig Sauerstoff bekommen hat. ;-)
güttl
Muahahahahaha!!
vitanick_e46
Komasaufen ist da wohl nix gegen...Ich glaub ich hätt da zu viel muffe..Aber ich denke so schlimm wirds nicht werden...Kannste ja auf handy aufnehmen...wenn du überhaupt es schafst das handy rauszuholen....Bei 7G :-)))
Dom24
So Leute, am Wochenende ist es soweit. Samstag in der Früh flieg ich erstmal nach Hamburg und Sonntag oder Montag, je nach Wetterlage gehts dann los.

Nu noch ne Frage, was kann man denn noch tolles am Samstagabend in Hamburg alleine machen ?? Klar, Kiez, Reperbahn etc. aber was könnt ihr noch wirklich empfehlen ??
Wollte eigentlich ins Musical "Tanz der Vampire", aber das ja garnichtmehr in Hamburg ... schade.

Jmd. Ideen, Vorschläge ??
Dom24
Bin wieder heil zurück ... ja, was soll ich sagen. Es war der absolute WAHNSINN !!
Bin beim Walter Eichhorn mitgeflogen, wenn einem der Name etwas sagt. Der Jet war ne L-29 und wir haben das komplette Programm durchgezogen. Looping, Schraube, Steilflug ... ich durfte sogar selber über die Müritz fliegen.

Nen absolut unvergessliches Erlebnis, da man nur jedem empfehlen kann. Ist zwar wirklich nichts für nen schwachen Magen, aber ich hatte damit absolut keine Probleme :-)
Mein Paps hat uns fürs nächste Jahr direkt wieder angekündigt.

Wer mehr über Walter Eichenhhorn erfahren will, der schaut einfach mal auf seiner Seite http://www.t6-team.de/

Gruß
Dom
brandyfive
Wiiiiiiiiiiiiiiii ???
Du hast nicht mal kotzen müssen ?????????
HAst Du drei Tage vorher nicht gegessen oder bist Du auch einer von dehnen die in der Achterbahn einschlafen????

:-)))))))))

Und wie reagiert so eine Kiste ???
HAb mal im Simulator bei der Lusthansa einen LAndeanflug auf Frankfurt gemacht , fühlte sich richtig träge an das Ding (A320)
Touri Normi
dat liegt wohl daran dass es ein passagierflieger ist und kein kampfjet ^^.

na da ist doch schön wenns dir spass gemacht hat.

ja den eichhorn kennt man von vorführungen wenn er die gute alte JU-52 rumschippert.

will gar net wissen was dieser flug pro person gekostet hat.

gruß norman
Dom24
Wir waren insgesamt 4 Leute, jeweils 20 Minuten ... ich und mein Vater sind von Natur aus ziemlich hartgesottene was so Sachen angeht. Joar, Achterbahn macht mir garnix aus :-) Die anderen beiden sind bereits schon 2mal beim Walter mitgeflogen in den Jahren davor. Wir haben uns nur am Sprit beteiligt. Hat jeden von uns 600 Euro gekostet ... was es absolut Wert war.