Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KeskinBmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.02.2008 um 03:19:18 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

hallo leute,
ich bin heute nacht vom sport gekommen und stadt an der Ampel, dann bin ich losgefahren (ok etwas schneller) und mein auto ist ausgebrochen und ich habe eine 180 grad drehung gemacht (die straßen waren nass).
danach haben mich dir zivil polizisten (extrem unfreundlich, so wie alle in hamburg) angehalten und meinten ich hätte fast einen unfall verursacht und ein rennen gefahren.

ok, nachdem 3 polizisten mich fertig gemacht haben und mich mit sachen die nicht wahr sind beschuldigt haben. meinte sie ich muss die nachschulung machen, danach meinte ich ich möchte einen konktren grund wissen warum ich die nachschulung machen muss und sie hat nur vorbei geredet und mir nicht konkretes genannt.

und am ende meinte sie das sie ihren bericht schreibt und dann die führerschein behörde gucken wird ob ich die fahrerlaubnis noch mal nachholen muss.

also was schließt ihr hieraus wollten die mir nur angst machen oder kann ich deswgen punkte in flensburg bekommen?

sie hat mir nichts von punkte gesagt sie meint das wirst du schon sehen wenn du post von der behörde bekommst.

ich habe nur angst das die irgenteine scheiße erzählen weil die waren zu 3 und ich alleine.

Bearbeitet von - angry-playboy am 19.02.2008 03:19:18
Ich mag 3er
Ich denke schon, dass diese 180 Grad Drehung Folgen haben wird, soweit der Führerschein auf Probe ist.
Ich weiss ja nicht, was du gesagt hast. MAn hätte ja sagen können, dass man von der Kupplung abgerutscht ist und dann das Gas zu weit runtergetreten hat. Dann ist es eben passiert. Strasse nass etc..

Aber die werden wohl aussagen und festgehalten haben, dass du das Auto nicht beherrschst. Desweiteren stellt diese Drehung eine erhöhte Gefahr für andere dar. Sollte Dir einleuchten.
Dass alle Polizisten in Hamburg unfreundlich sind stimmt eher nicht.
Du hättest da mal kleine Brötchen backen sollen, dann hätten sie dich vielleicht weiter fahren lassen.
Ich würde Dir raten, dass du mit allem was da jetzt folgen sollte, sofort einen Anwalt aufsuchst. Alleine kommst du da nicht raus!

Colonia
Habe ich irgendetwas überlesen...oder wo steht "führerschein auf probe" ?

Zunächst wirst Du einen Anhörungsbogen bekommen und die Möglichkeit bekommen, Dich zur Sache schriftlich zu äußern. Was Du dann antwortest, sollte natürlich gut überlegt sein. Und mit dem Abrutschen vom Pedal hört sich schon mal plausibel an,....Du musst es nur glaubwürdig "verpacken".

Was ist denn mit Deinem Führerschein,... biste noch in der Probezeit?
KeskinBmw
ja, noch in der probezeit.
shgfa
Bleib ertsmal ganz locker und warte auf das Schreiben von denen, so lange du nicht genau weisst was man dir vorwirft brauchst du dir auch nicht den Kopf zerbrechen.
Tankwart
War es wirklich die Rennleitung? Oder war es jemand der Dich ärgern wollte,ich lese nix von Kontrolle Papiere usw oder gibt es auch fachliche Aussagen dieser drei Leute?
Irgendwie zu Oberflächlich was Du da erzählst.
Gruß Tankwart
KeskinBmw
ja, ich hab nicht alles erzählt, also die haben natürlich auch papiere kontrolliert und auch andere sachen, also die haben mich quasi auf alles kontoliert (verbandskatsen, reifenprofil, einrtragungen) die haben einen gund gesucht mich an arsch zu bekommen :). also ich war ganz nett und frundlich habe versuch alles normal zu erklären aber niemand hat mir zugehört ich wurde nur angemacht das ich nicht dikutiern soll und wenn hier einer diskutiert dann die. ich wurde beschuldigt ohne gurt gefahren zu sein obwohl ich genau vor deren augen mich abgeschnallt habe. ich haben sich echt so angehört als ob sie sich feuen, von wegen die fahrschule wird sich freuen das ich ne nachschulung machen muss und sowas.

das mit dem abrutschen von der kupplung ist leider nicht mögich da ich automatik fahre.
ich habe gesagt das ich mit der automatik halt ein bisschen schneller gestartet binn und abgeruscht bin.

aber mir wurde nicht kontret ausgesagt du hast das und das gemacht deswegen bekommst du punkte.
bei mein bruder haben die es ihn sofort vor ort und stelle gesagt und die paragraphen gesagt.
Maveric
nachschulung gibts ja eh erst wenn Du nen punkt bekommst.

Ich wüsste nicht dass man nen punkt bekommt wenn man sich ausversehen etwas dreht weil es nass ist. Kann ja auch etwas öl auf der fahrbahn gewesen sein odeR? Haben die das kontrolliert?
kwadde
seid wann ist die rennleitung eigentlich zu dritt unterwegs?

irgendwie insgesamt schon sehr komisch.
füße still halten und gucken was kommt, viel wirds nicht werden.
Burny
Bei uns fährt die Rennleitung auch schon mal zu dritt los. Aber das ist eher selten.

Solltest erst mal abwarten.
donkr
Kann aus eigener Erfahrung, und aus Berichten von Freunden, sagen, dass Polizisten am "Tatort" öfters mal labern. Denen wurdena uch Punkte und Nachschulungen angehängt und am ende is nüschts passiert.
Als n Freund von mir in seiner probezeit seinen Cupra in Graben gesetzt hat is der Polizist auch ausgefluippt und redetevon anzeige nachsculung punkten usw... aber gekommen ist NIX.
Also erstmal abwarten, und wenn was kommst kannst du immer noch Einspruch erheben und die Situation aus deiner Sicht schildern.
donkr
Kann aus eigener Erfahrung, und aus Berichten von Freunden, sagen, dass Polizisten am "Tatort" öfters mal labern. Denen wurdena uch Punkte und Nachschulungen angehängt und am ende is nüschts passiert.
Als n Freund von mir in seiner probezeit seinen Cupra in Graben gesetzt hat is der Polizist auch ausgefluippt und redetevon anzeige nachsculung punkten usw... aber gekommen ist NIX.
Also erstmal abwarten, und wenn was kommst kannst du immer noch Einspruch erheben und die Situation aus deiner Sicht schildern.
shgfa
Wie ich oben schonmal geschrieben habe! Ruhig bleiben und abwarten ob du nen Brief bekommst und wenn ja dann erstmal den Inhalt, bzw. die Anschuldigung auswerten und dann darauf reagieren.

Alles andere jetzt ist reine Spekulation.
KeskinBmw
ich muss erlich erst abwarten.

also die haben mich ca 1-2 km später angehalten. und diese 1-2 km bin ich auch schnell unterwegs gewesen 80kmh oder so aber dafür haben die keinen nachweis, die meinen nur dass ich ein rennen gefahren bin und schnell unterwegs war und die "angeblich" fast nicht an mich rangekommen bin weil wir mit 2 autos unterwegs waren.
cabriowuschel
Wenn se dir ein bisschen Angst gemacht haben, und dich zum Nachdenken angeregt haben, dann ist doch genau das passiert, was die erreichen wollten. Die wissen auch wieviele Unfälle durch Fahranfänger passieren. Glaube jetzt auch nicht, dass da noch was kommt, aber ich würde an deiner Stelle den Ball etwas flacher halten, sonst ist der Lappen wirklich ruckzuck weg. Ist ja aiuch klar, das Anfänger ihr Auto noch nicht in jeder Situation unter Kontrolle haben und wenn du nach der Drehung vernünftig weitergefahren wärst, hätte die die Rennleitung wahrscheinlich auch nicht angehalten.
Fogg
tja aufgrund deines Fahrstils hättest du es wahrscheinlich verdient wenn du zur Nachschulung müsstest!
Aber ich glaub auch das da nix mehr kommt!

Merk dir das fürs nächste mal und fahre anständig, denn du bist nicht Michael Schumacher "Regengott"
XT-Fabi
Tja, willkommen in der Welt der Erwachsenen, wo Fehler bestraft werden.
Ich bin ja der Meinung, dass man (wie beim Motorrad auch) eine Leistungsbeschränkung für Fahranfänger festlegen sollte.
Das würde so manchen Unfalltod verhindern...
Gruss, Fabi
Starcrunch
Du kriegst es hin, aus dem Stand raus, den Bock so zu drehen?
Und dann fällt dir nix besseres ein als mit überhöhter Geschwindigkeit weiter zu fahren?

Gehts eigentlich noch?

Mal abgesehen was jetz wirklich dabei rauskommt, wäre es für alle besser, wenn du ne Zeit lang laufen müsstest!

Maveric
Zitat:


Tja, willkommen in der Welt der Erwachsenen, wo Fehler bestraft werden.
Ich bin ja der Meinung, dass man (wie beim Motorrad auch) eine Leistungsbeschränkung für Fahranfänger festlegen sollte.
Das würde so manchen Unfalltod verhindern...
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




Wie das? Ich hatte mit meinem 1 Liter Uno am anfang nur blödsinn gemacht! Der hatte brutale 45PS .:) Aber du kannst mit noch so wenig PS ausrasten wenn du es nur willst.

Bearbeitet von - Maveric am 19.02.2008 12:37:56
warry
Zitat:


Du kriegst es hin, aus dem Stand raus, den Bock so zu drehen?
Und dann fällt dir nix besseres ein als mit überhöhter Geschwindigkeit weiter zu fahren?

Gehts eigentlich noch?

Mal abgesehen was jetz wirklich dabei rauskommt, wäre es für alle besser, wenn du ne Zeit lang laufen müsstest!



(Zitat von: Starcrunch)




dito wer nach ner drehung noch mit 80 in der stadt weiterfährt.. na dem gehörts nicht anders. Aber erstmal abwarten was kommt. vielleicht hast du ja glück
e30beamer
wer sein auto aus dem stand raus dreht weil er nicht damit umgehen kann der sollte nicht auf unseren straßen fahren. und ich finds lustig das dir die rennleitung bissl angst gemacht hat. sorry ist net böse gemeint aber bei manchen leuten hilft sowas das sie aufwachen und sich das nächste mal bissl zusammen reißen....hoffe es hat auch was bei dir genützt!
donkr
Zitat:


Tja, willkommen in der Welt der Erwachsenen, wo Fehler bestraft werden.
Ich bin ja der Meinung, dass man (wie beim Motorrad auch) eine Leistungsbeschränkung für Fahranfänger festlegen sollte.
Das würde so manchen Unfalltod verhindern...
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




Quatscht, bin jetzt fast 20. kenne viele fahranfänger und die autos deren eltern die sie fahren oder selbst sehr stark motorisierte autos haben. habe in diesen 2 jahre fastegstellt, dass es keine alters sondern persöhnlichkeitsfrage ist, wie eine person mit einem wagen fährt. und dabei spielt es echt keine rolle ob du n 90ps corsa fährst oder n 320 mit 150ps. da bistre im corsa aber schneller tot.
sto`teac
hab mir jetzt net alles durchgelesen ... aber wenn es dumm laeuft kassierst du ne nachschulung, nen bussgeld und auch noch punkte dazu :(

ich spreche da leider aus erfahrung *seufz

bin mal nachts im februar nachhause gefahren ... aufs dorf ... es war dunkel, nahe null und die strasse (kopsteinpflaster blaubasalt - also das rutschigste was geht) war auch noch verschmutzt von landfahrzeugen ...
dah hats mich dann in einer (fast) 90° grad kurve ausgependelt ... 2 mal gegengelenkt und trotzdem mit dem vorderrad in den dreck gekommen ...

da stand ich dann ... mit dem rechten vorderrad im graben und dem linken hinterrad in der luft ... kein rauskommen aus eigener kraft ... aber wenigstens auch nix am auto kaputt ^^

adac gerufen ... der die cops ... dafuer hasse ich die penner huete noch!!!!
ergebnis war: unangepasste geschwindigkeit, 1 punkt 75€ + nachschulung fuer schlappe 400€ ... ein schnaeppchen also ;)

hoffe geht bei dir besser aus ... *daumen drueck
Snake1502
brauchst nicht glauben das dein bmw allem standhält!

auch wenn ein Corsa klein ist und von opel ist, hält der im extremfall auch was her!

aber manche leute würden sogar im panzer sterben wenn sie damit fahren würden! aber nicht weil der panzer schrott ist sondern weil sie sich darin erlschlagen hätten

wir wissen doch alle wie wir mit 19 waren!

Snake
XT-Fabi
Zitat:


Zitat:


Tja, willkommen in der Welt der Erwachsenen, wo Fehler bestraft werden.
Ich bin ja der Meinung, dass man (wie beim Motorrad auch) eine Leistungsbeschränkung für Fahranfänger festlegen sollte.
Das würde so manchen Unfalltod verhindern...
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




Quatscht, bin jetzt fast 20. kenne viele fahranfänger und die autos deren eltern die sie fahren oder selbst sehr stark motorisierte autos haben. habe in diesen 2 jahre fastegstellt, dass es keine alters sondern persöhnlichkeitsfrage ist, wie eine person mit einem wagen fährt. und dabei spielt es echt keine rolle ob du n 90ps corsa fährst oder n 320 mit 150ps. da bistre im corsa aber schneller tot.

(Zitat von: donkr)



Schon fast 20, wow! Mit 20 hab ich mir auch ein Auto mit mehr 34PS gewünscht (ich hab mit einem Fiat Panda 750L angefangen), rückblickend bin ich froh, dass ich nix schnelleres hatte, weil ich auch ein ziemlicher Chaot war. Und ich wäre eher für Beschränkung auf unter 75PS, damit ist man zwar auch zu schnell unterwegs, aber halt lang nicht so oft (weil der Anlauf fehlt).
Gruss, Fabi
Greis
Sicherlich unter 80Ps....

Wo Unerfahrenheit ins Spiel kommt passieren nunmal Fehler, was sich nur sehr schwer vermeiden lässt. Fehler sind da um daraus zu lernen. Und daran werden auch unsere Obermoralapostel im Forum nichts ändern können.
KeskinBmw
Also das mit der leistungsbeschränkung halte ich für absouluten blödsin, mein bruder hat mit einen 80ps polo ein unfall gemacht, ich dachte das sowas nicht mit 80ps möglich ist.

zu den 80kmh möchte ich nochmal was sagen ich war im schok weil mir sowas noch nie passiert ist und es ging berg ab da ist man dann schnell auf 80.

ich fahre seit dem ersten tags wo ich mein lappen hatte den bmw (2.0l 150ps) und ich bin ein sehr sehr ruhiger und guter fahrer ich fahre eingentlich immer so 60kmh und mache kein scheiss im straßenverkehr, ich wusste nicht das das auto so ausbricht.

@sto`teac was heißt unangepasste geschwindigtkeit? die können dir doch nicht nachweisen das du zu schnell gefahren bist.
XT-Fabi
Zitat:


Sicherlich unter 80Ps....

Wo Unerfahrenheit ins Spiel kommt passieren nunmal Fehler, was sich nur sehr schwer vermeiden lässt. Fehler sind da um daraus zu lernen. Und daran werden auch unsere Obermoralapostel im Forum nichts ändern können.

(Zitat von: Greis)



Naja, den filmischen Beitrag kann man aber nicht mehr als Unerfahrenheit deklarieren, das ist Selbstüberschätzung und grob fahrlässig!
Aus Fehlern zu lernen ist die einzig sinnvolle Konsequenz, dazu muss man aber nicht jeden Fehler unbedingt selber machen...
Das Moralapostel nichts daran ändern ist schon klar, aber so werden halt die Leute mit zunehmendem Alter...
Gruss, Fabi
KingLui06
Zitat:


Sicherlich unter 80Ps....



(Zitat von: Greis)





meine güte wie kann man nur so blöd sein ?


aber denen kommt ein tiefer gelegter roter e30 entgegen mit gelben scheinwerfern :D
kwadde
Zitat:


@sto`teac was heißt unangepasste geschwindigtkeit? die können dir doch nicht nachweisen das du zu schnell gefahren bist.

(Zitat von: KeskinBmw)




wenn man nen unfall baut, hat man nunmal was falsch gemacht und wenn man aufgrund der fahrbahnverhältnisse, bei seiner gefahren geschwindigkeit im graben landet, war man zu schnell.
man hätte auch sagen können, in graben gerutscht, weil keine ahnung 1pkt ;) (soll jetz keine anspielung auf dich sto'teac sein)
Juba1985
Also wenn man das schon liest... "180 Grad Drehung hinlegen musste..." ist echt krass was du da auch meiner Meinung nach gemacht haben muss, damit sowas passieren musste.
KeskinBmw
ich hab einfach am anfang zu viel gas gegeben, ich weis auch nicht warum und wie er ausgebrochen ist ich habe auch schon vorher mal irgentwann viel gas gegeben am start der ampel und bin in die kurve geganegn nur ist sowas nie passiert
Fogg
Also wieder einer der sein Auto nicht beherrscht!
Fürne 180 Grad drehung beim Anfahren muss man aber auch etwas Gas geben!
Maveric
übrigens. Ich hab ja auch nen 320iA

Ich bekomm des net mal mit winterpillen hin ne 180grad drehung ausm stand zu machen. :) Selbst bei kickdown nicht.

Nur so am rande.
CompactO
Zitat:





ich bin ein sehr sehr ruhiger und guter fahrer ich fahre eingentlich immer so 60kmh und mache kein scheiss im straßenverkehr,



(Zitat von: KeskinBmw)




Diese Aussage is ja wohl völlig fehl am Platz... von wegen ein guter Fahrer, das kann evtl ein Rennfahrer auf der Strecke behaupten aber nicht im Straßenverkehr... Und in deinem Alter schon 3mal nicht.

Trotzdem gut das dir und anderen nix passiert ist. Laß das etz mal auf dich zukommen und lern was für die Zukunft draus, eventuell wirst ja dann mal ein guter Fahrer...
Fogg
ich hab mit 20 Lenzen auch immer gedacht ich könnte fahren! Ich durfte aber dann mal als Beifahrer beim Bergrennen neben nem Ehemaligen Ralleyfahrer in nem Impreza WRX STi sitzen und da wusste ich das ich mal gerade "rein garnix" konnte!
Maveric
naja wir reden ja auch vom strassenverkehr, der NXI und zwar absolut NIX mit einem Rennen gemein hat.

Aber in dem zusammenhang denk ich auch immer ich kann nicht sonderlich fahren wenn ich den Schrick da über die pisten ballenr seh. Der typ kann echt fahren! Nicht so wie die olle da auf dmax die immer nur blöd grinsen tut. _:)
Fogg
ist aber auch ein unterschied wenn uns mal ne Kiste ausbricht oder nem Ralleyfahrer oder halt dem Tim Schrick!
Wenn sich schon einer dreht weil er "schnell" anfahren will ist es mit Fahrkönnen nicht weit her!
^^
das sagt mir schon einiges!

Wenns geradeaus fahren schon nicht klappt dann mal gute N8.


PS: du meinst doch nicht etwa mit der grinsenden DMAX Tante die sabine schmitz!?
Die kann fahren aber ich glaub die grinst sogar noch wenn se mit über 200 in nen Reifenstapel knallt!


Bearbeitet von - Fogg am 19.02.2008 19:51:42
Ch3ckZ
Zitat:


übrigens. Ich hab ja auch nen 320iA

Ich bekomm des net mal mit winterpillen hin ne 180grad drehung ausm stand zu machen. :) Selbst bei kickdown nicht.

Nur so am rande.

(Zitat von: Maveric)




Zwei Beiträge über dir hat er erwähnt, dass er in ne Kurve gefahren ist, das dürfte wohl die 180 Grad drehung erklären...

Und ich muss sagen, ich würde mich schonmal auf Punkte gefasst machen, wenn sie dir wegen unangepasster Geschwindigkeit was aufbrummen ;)
Maveric
ich hasse die alte.
CompactO
Du weißt das das auch die "Alte" is die den M5 Ringtaxi fährt auf der Schleife? Bei der pissen sich reihenweise die Leute inne Hose ;)

Die gute Frau kann fahren ;) das einzige was den Schrick Sympatischer macht sind seine Teilweisen echt geilen Sprüche zu den perversen Autos die er da probeschießt ;)