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lbc
Hauptthema:
Hi

ich möchte an meinem 318d touring bj. 2005
H&R federn einbauen hatte da an die 35/20 gedacht diese sollen keine probleme machen bei den original stossdämpfern.

ich werde mir neue felgen kaufen weil meine alten felgen von meinem golf 4 nicht mehr passen.

nun meine eigendliche frage. ich möchte die karosserie nicht verändern sprich die kästen original beibehalten aber an die grenzen gehen. ich habe noch die 8,5 5x100 18zoll ASA AR1 CHROM felgen mit 225/45 bereifung diese gebe ich in zahlung bei meinem händler.
ich würde mich eigendlich auch jetzt wieder für diese entscheiden bin aber auch offen für was anderes.

was empfehlt ihr mir ich dachte was realistich ist und gut aussieht dürfte so 18zoll mit vorne 8,5 225/40 und hinten 9,5 245/40 seien oder ? welche ET müsste das seien.

bitte berücksichtigt die tieferlegung.

eine von meinen alten felgen mal an den bmw gehalten: *BILD*




DANKE für hilfreiche tips !!



Bearbeitet von - lbc am 18.02.2008 20:01:11
BMW525ix
Hi, also ich denke das ASA eine ziemlich gute Wahl bezüglich des Aussehens ist. Habe auch einen silbernen Touring, allerdings mit M-Paket und wollte mich dann auch nach den AR1 umschauen. Da die ASA Felgen nur eine ET 35 haben, wirst du denke ich, ohne jegliche Arbeiten an der Karosse, maximal eine 8,5x18 hinten reinbringen. 9x18 mit 245/40 wird denke ich schon nicht mehr passen.
Ich werde wahscheinlich 8x18 rundrum mit 225/40 nehmen, da ich auch nichts an der Karosse machen möchte und nicht unbedingt auf Mischbereifung bestehe.
Zur Ausführung, natürlich ist alles Geschmackssache, aber ich würde dir nicht zu den Chrom raten, das sie meiner Meinung nach auf dem silbernen Touring nicht aussehen. Würde zu den Frontpolierten oder den Black tendieren...

Grüße
Max
Burny
Also rein vom Optischen würd cih eher auf 19Zoll gehen.
Kriegst du mit den H&R Federn auch drunter.
Hab vorne und hinten 8,5x19 mit rundum 235/35 und hinten zusätzlich noch 15mm Spurplatten pro Seite. Passt ohne Änderungen an der Karosse
BMW525ix
Was für ne ET haben deine RH 19"?? Kann mir nicht vorstellen das die ne 35er ET haben, wenn du noch Spurplatten drunter hast...Würde sonst nicht verstehen, wie die drunter passen würden ohne die Kante umzulegen. Lass mich aber gerne etwas bessern belehren. ;-)

Grüße

Bearbeitet von - BMW525ix am 19.02.2008 11:08:14
Burny
Laut Gutachten haben die ne ET von 35.

Muss aber dazu sagen, das ich noch Federwegsbegrenzer und das SWP verbaut habe, weil ich auch keine Lust hatte zu bördeln.
Passt wunderbar.
Mein Wagen taucht noch tief genug ein und liegt super auf der Straße.
BMW525ix
Ahh..dann liegts wohl an dem SWP und den FWBs.. Jetzt wird mir einiges klar ;-)
Burny
Das sah einfach zu Blöd aus, das die vorne schön drinn stehen und hinten zu weit im Radhaus drinne.
Und da cih ja die Spurplatten drauf gemacht haben damit die weiter rauskommen, mussten auch die FWB rein.

Das SWP hatte ich schon von Anfang an drinne. Da die Federn meinem Wagen hinten nen bißchen zu weit runter gezogen haben und somit das ganze unstimmig aussah.
Wegen den Spurplatten habe ich nur die FWB verbaut.
lbc
danke erstmal
aber was sind SWP UND FWB ?

also ne et35 mit 8,5x19 235/35 passt 100% ? oder hast du ein anderes fahrwerk drin burny ?

und wenn dan hinten alles zu weit drin steht sollte ich nicht direkt ne andere felge für hinten nehmen.

ich muss auch nicht unbedingt mischbereifung fahren bin mir da auch so unschlüssig.

zu den felgen vielleicht nochmal ein paar vorschläge wären nett.




Bearbeitet von - lbc am 19.02.2008 17:02:18
BMW525ix
SWP = SchlechtWegePaket
FWB = FederWegsBegrenzer

Die 8,5x19 passen nur wegen den Federwegsbegrenzern und meiner Meinung nach hat das SWP auch was damit zu tun. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmst du ne 8x18...
Willst du denn eher originale BMW Felgen oder bist du für alles offen?? Für mich sind die ASA sehr lecker!!

Grüße Max
lbc
ja es muss nicht unbedingt ne originale bmw felge seien das sieht man schon oft genug wie ich finde. kla ist ne asa auch nichts seltenes auf nem bmw.


was haltet ihr den von dieser hier ? könnte das aussehen ? oder hat die sogar jemand drauf ?

speeddemon
Vom Design her der ASA sehr nahe.

Mfg Speeddemon.
Burny
@BMW525ix:
Die Felgen haben OHNE die FWB gepasst.
Diese sind nur rein gekommen, weil ich die Spurplatten verbaut habe.

@lbc:
Die Felgen kriegst du ohne Probleme druner.
Habe selber nur Eibach Federn verbaut.
Theroretisch brauchst du kein SWP und keine FWB.

Das SWP ist lediglich wegen der Optik drinne, damit der hinten nicht zu tief drin steht .
Die FWB sind nur drinne wegen den Spurplatten.
M-YS52
Also,
zum einen ich würde die Finger von Baracuda lassen, weil zu weich!! und viele Fertigungsfehler.
Zum Anderen die ASA AR1 hab ich in 8x18 ET35 auf nem silbern Touring also einfach mal die Fotostory anschauen.
Spurplatten hinten gehen nicht mehr rein bei mir zumindest nicht. Hab nur VA um 35 laut Gutachten tiefer find ich absolut ausreichend von der Optik...
BMW525ix
Ja, hab deinen Toruing schon in der FS gesehen... Hab ja auch einen silbernen Touring und deine Bilder haben meine Entscheidung eine ASA zu nehmen nur noch bekräftigt!! Versteh nur nicht, wie bei dem einen max. ne 8x18 ET 35 drunter geht und bei nem anderen 8,5x19 ET35?? komisch komisch..

Grüße
Max

Grüße
lbc
danke das endlich meine vermutungen bekräftigt werden.

asa rockt einfach auf jedem auto besonders auf nem bmw hehe


dein touring habe ich schon vor längerer zeit entdeckt und so in etwa stell ich mir meinen auch vor. ist noch ein wenig arbeit aber nicht mehr und nicht weniger solls werden.


du hast die horn polierten welche vielleicht auch für mich jetzt die richtige wahl seien könnten. ich denke es wird wieder das ar1 model aber jetzt ist noch die frage ob chrom oder horn poliert mhmh

und noch ne frage deine hinter achse ist nicht tiefergelegt ? vorne welcher hersteller ist das mit den 35mm federn ?

danke

jan
Burny
@BMW325ix:
Warum das bei mir passt, und bei ihm schon eng ist, weis ich auch nicht.

Eigentlich hab ich ne Tieferlegung von 50/20, da mir das aber zu tief war an der HA hab ich das SWP verbaut und somit jetzt ca. 50/00 Tieferlegung.
Burny
@BMW325ix:
Warum das bei mir passt, und bei ihm schon eng ist, weis ich auch nicht.

Eigentlich hab ich ne Tieferlegung von 50/20, da mir das aber zu tief war an der HA hab ich das SWP verbaut und somit jetzt ca. 50/00 Tieferlegung.
BMW525ix
...ja sollte auch jetzt kein Angriff auf dich sein oder so, aber irgendwie erscheind mir das komisch und ich kann's mir eben nicht erklären. Naja wie auch immer, sind wir einfach froh das es bei dir passt ;-)

@lbc, ich würde dir entweder zu den horn- oder den frontpolierten und wenn du was ausgefalleneres möchtest zu den black raten. ist halt Geschmacksache, aber meiner Meinung nach sind Chrom dann wieder zu prollig.. Steh eben mehr aus dezentes sportliches design, kommt eben drauf an was du gerne magst.

Grüße

Bearbeitet von - BMW525ix am 22.02.2008 11:09:44