Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
moin,

bin letztens etwas unsanft mit meiner karre aufgesetzt, naja hat einmal ordentlcih gerumst mehr aber nicht - dachte ich mir.

zurück daheim habe ich mich mal unters auto gelegt um alles mal abzuchecken. Dabei ist mir aufgefallen, dass der linke, hintere Schmutzfänger (denke das ist einer), abgerissen ist. Also dieses kleine stück plastik was vor den hinterreifen befestigt ist. Er hing dann noch leicht an einer befestigungsniete, ich konnte ihn aber nicht mehr dranmachen, weil 50% davon irgendwo im nachbarort auf der straße liegen. habe ihn also komplett abgemacht.

Auf der rechten seite ist alles OK, nur den linken hats zerrissen, sonst ist alles OK am unterboden.

Meine frage: Ist das schlimm, wenn einer dieser hinteren schmutzfämger fehlt?? Wenn es sich dabei überhautpt um schmutzfänger handelt, denn diese hängen ja normal hinter dem reifen, aber diese hängen vor dem reifen. Also habe ich mir vielleicht auch erst gedacht, dass dieses teil, vielleicht dazu da ist, das die Fahrtluft nicht direkt an den reifen kommt?!? Ka, aufjedenfall ist das teil jetzt weg.

Da man es auch nicht sieht ausser man bückt sich, ist es mir relativ egal und überlege jetzt den rechten auch abzumachen, damit es wieder synchron ist.

...hoffe ihr wisst was ich meine...

EDIT:

So hab mal ein Bild von dem besagten teil hochgeladen. Da war es noch dran =)



Bearbeitet von - mostwanted am 18.02.2008 14:42:07
Rieger 325
..also ich würde mich deswegen nicht verrückt machen, handelt sich ja nur um den Schmutzfänger, mach den anderen doch auch ab.

Schade´
brauch kein mensch :-)
hab ich als erstes bei meinem abgemacht!
NIB
Kannste abmachen den Schrott. Hat der e36 auch schon gehabt die Dinger, sieht nur schei... aus und bringt fast gar nix.
MostWanted
Zitat:

Kannste abmachen den Schrott. Hat der e36 auch schon gehabt die Dinger, sieht nur schei... aus und bringt fast gar nix.



OK, hatte ich auch vor, weil er auf einer seite ja eh schon weg ist.

Aber kann mir jemand genau sagen wozu das teil jetzt gut sein soll?? Ich mein ein schmutzfänger vor dem Reifen?? was soll das bringen, wenn der schmodder eh nach hinten fliegt?
ChilledAngel
Du das ist ein spezieller Unterbodenspoiler der Dir min. 20km/h bringt! *megalol*

Spass ;-)
Na klar ist das ein Schmutzfänger! Haste Dich schon mal gefragt wo der Dreck hinfliegt wenn Du Rückwärts fährst?
MostWanted
Zitat:

Spass ;-) Na klar ist das ein Schmutzfänger! Haste Dich schon mal gefragt wo der Dreck hinfliegt wenn Du Rückwärts fährst?



Nö, wo soll er denn groß hinfliegen?? An den unterboden, das doch net schlimm
ChilledAngel
Genau das soll dadurch vermieden werden, deshalb hast Du an den Vorderreifen ja auch welche die eben diesen schützen.
Burny
Bei mir ist auch schon einer weg geflogen. Hab noch nie Probleme gehabt deswegen.
speeddemon
Sitzen die Dinger tiefer als die Aufbockpunkte vom Wagenheber?
Sinn und zweck der Teile, keine Ahnung. Mach ihn halt ab.

Mfg Speeddemon.
MostWanted
Zitat:

Sitzen die Dinger tiefer als die Aufbockpunkte vom Wagenheber?



Ein wenig, ja. Kannst ja mal bei deinem schauen, ob du die noch hast =)
speeddemon
Jupp, sind noch dran. Zumindest waren sie es am Donnerstag, wo mein kleiner auf der Bühne war. Hab nur nen paar Riefen in den Aufbockblöcken gesehen, wo ich mal aufgesetzt habe. Sind die Gummiflossen nicht elastisch? Sonst müssten sie bei mir ja auch schon an sein ; )))

Edit: Da musst du aber schon derbe aufgesetzt haben, hab grad mal geschaut, meine sind aus Gummi und elastisch. Das Plastik wo die dranhängen ist auf der gleichen Höhe wie der Ansetzpunkt vom Wagenheber.

Mfg Speeddemon.

Bearbeitet von - speeddemon am 18.02.2008 21:19:11
MostWanted
Naja, so elastisch sind die auch wieder nicht. Der Lappen der unten raus guckt und vor schmutz schützt ist elastisch, ja. Aber der obere teil wo der lappen dranhängt und mit diesen plastiknieten befestigt ist, nicht.

Und wenn dann erstmal das ganze gewicht des wagens da drauf drückt, bricht das komplette ding aus seiner halterung raus.

Da war auch nix mehr zu retten, das ding hatts komplett zerschossen, hing nurnoch ein teil des lappens an einer niete...

Werde morgen den anderen auch abmachen, damit es auf beiden seiten wieder gleich aussieht.