Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bimbo
Hauptthema:
Hi, kann mir jemand sagen ob ich die Alus von ATS, Model Taurus, in der Größe 8,5x18 und der ET16 oder 35 bei meinem BMW montieren kann ohne größere Probleme, welche Reifenkombination weis ich noch nicht (evtl. vorne 225/45 und hinten 235/40, oder überall 225/40)?! Hat vielleicht noch jemand ein Foto von den Felgen auf einem BMW? Ich habe
einen E46 Touring in schwarz.
baptism
nimm 8,5*18 et 35 mit 225er rundum, das passt, ich würd aber gleich 19 zoll nehmen.

mfg
Sergejkl
Würde gleich 19" nehmen. ET35
gruß Sergej
mclaren
Wenn du keinen 330er hast dann würde ich an deiner Stelle lieber 18" nehmen,sonst kannnst du den Bergab schieben.:)

Gruß mclaren
Dirty sanchez
Merkt man das so extrem? werde nächsten monat auch von 16 zoll 205/55 reifen, auf 18 zoll 225/40 wechseln
Bobb
Kommt drauf an welchen Motor du drin hast...

Im Forum fahren auch Leute mit nem 318er 19" Felgen und die störts auch net.

Wenn man so en kleinen Motor hat kommts mir auch nimmer auf die bisschen Leistungeinbusen an.

Fazit:

Ich würde egal bei welchem Motor auf nem E46 die 19" montieren !

Gruß
louisdama
Zitat:


Kommt drauf an welchen Motor du drin hast...

Im Forum fahren auch Leute mit nem 318er 19" Felgen und die störts auch net.

Wenn man so en kleinen Motor hat kommts mir auch nimmer auf die bisschen Leistungeinbusen an.

Fazit:

Ich würde egal bei welchem Motor auf nem E46 die 19" montieren !

Gruß

(Zitat von: Bobb)





So sehe ich das auch.
Bimbo
Ich hab nen 330d. Bei den 225 auf 19" was soll ich da fürn Querschnitt nehmen? Hab nur M-Fahrwerk und wollt ihn auch nicht tieferlegen, schaut des dann schonn gut aus mit 19"? Bitte um Fotos!! Danke
baptism
225/35/19 et35 das passt, die meisten nehmen 235/35/19

du musst noch auf die tragfähigkeit bei den reifen achten, die meisten 225er haben 88, die 235er 91, weis jetzt nicht ob der 330d mit einer 88er tragfähigkeit auskommt.

mfg

Bearbeitet von - baptism am 17.02.2008 21:10:27
Bimbo
Und was fürn Querschnitt bei 225 18" rundum? Oder is ne Mischbereifung besser und wenn ja warum? Hätt Angst das er mit nur M-Fahrwerk mit 19" zu hoch wird?
baptism
225/40/18 rundum, bei einer 8,5 felge rundum macht für mich eine mischbereifung keinen sinn, so kannst du wenigsten die räder von vorne nach hinten tauschen, wegen abnutzung.
Bimbo
Hört sich ganz vernünftig an so werd ichs auch machen, 225/40/18 rundum. Danke nochmal ;-) ps. warum nicht ET16?
baptism
wenn du et16 nimmst, ragt die felge zu weit raus, dann musst du die kotflügel ziehen, desto größer die et, desto ragt die felge raus. ich würd aber 19 zoll nehmen :-))