Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebastian winiaszewski
Hauptthema:
ICh habe ein 535i und hab gestern abend mal ein gehen lassen von der ampel.Dabei hat es hinten sehr SCHTARK geschlagen ein paar mal dann hab ich den fuß weggenommen und wollte normal weiterfahren aber wenn ich jetzt nur ein bishen gasgebe dann kommt die kardanwelle gegen das schaltgestänge und hinten rechte seite kommt so ein krazendes geräusch aber nur wenn ich gasgebe nicht beim rollen.Das diff kann ich also ausschließen.Kann mir vielleicht einer helfen was es sein könnte?Will versuchen heut mal ne hebebühne zu organisieren und mal zu gucken.
Hattet ihr auch soetwas schon mal???????
Was Kann es sein?????????????
Pug
hört sich nach defekter hardyscheibe an.
austausch ist nicht so wild, aber für ein stück plastik mit löcher doch recht teuer. :-)

nennt sich HIER gelenkscheibe.


Bearbeitet von - Pug am 15.02.2008 13:10:38
rolli1000
Hallo,
oder ggf. das Mittellager der Kardanwelle.
Von wo hörst du das Geräusch beim Gasgeben??
Wenn es das Mittellager ist hörst du ein schlagen so ungefähr als Fahrer rechts hinter dir aus dem Kardantunnel.
Gruß
Sebastian winiaszewski
Zitat:


Hallo,
oder ggf. das Mittellager der Kardanwelle.
Von wo hörst du das Geräusch beim Gasgeben??
Wenn es das Mittellager ist hörst du ein schlagen so ungefähr als Fahrer rechts hinter dir aus dem Kardantunnel.
Gruß

(Zitat von: rolli1000)




Ja so in etwa ist es.Es kommt aber nur von der rechten seite.
Keyser Soze
Hallo,

das hatte ich auch mal bei meinem 525i - da war´s die Hardyscheibe. So´n komisches Schlagen und später kam merkwürdiges Rubbeln beim Beschleunigen dazu.

Die Scheibe kostet als E-Teil im Zubehör eines bekannten Net-Auktionshauses 38,50 EUR und man kann die Rep. gut selbst durchführen.

Mal mit einem Montiereisen oder Kuhfuss abtesten was da an der Scheibe geht und austauschen falls es die tatsächlich ist.

Grüße, Carl
V8er-Wolfi
Zitat:


hört sich nach defekter hardyscheibe an.
austausch ist nicht so wild, aber für ein stück plastik mit löcher doch recht teuer. :-)


So viel ich weis besteht die aus Gummi und Metal. Wie kommst du auf Plastik?

Gruss Wolfi
nennt sich HIER gelenkscheibe.


Bearbeitet von - Pug am 15.02.2008 13:10:38

(Zitat von: Pug)


Pug
Zitat:


So viel ich weis besteht die aus Gummi und Metal. Wie kommst du auf Plastik?



das war nicht so wörtlich zu nehmen,
ich wollte damit nur die "wertlosigkeit" unterstreichen. (plastik = billig)
Sebastian winiaszewski
ja danke für eure antworten.