Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rudi5000
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe mir einen gebrauchten E46 320d Touring Bj 2003 gekauft. Dieser besitzt das 16:9 Navi und die originale BT FSE.
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich telefoniere und das Handy nicht im Snap-in Adapter liegt, meine Gesprächspartner häufig ein sehr lautes Brummen hören. In dem Moment, in dem ich das Handy in den Adapter lege ist das Geräusch verschwunden. Hab es auch schon mit verschieden Handys (Nokia 6310i, 6230,6300)versucht, bringt keine Besserung. Scheint also, dass die Handystrahlung (ich habe E-Plus) irgendwie das Mikrofon stören würde.
Habe auch nach ausgiebiger Suche im Netz nichts über dieses Problem gefunden und der Vorbesitzer hat natürlich auch nichts davon bemerkt.

Es wäre toll, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal dafür!!!

Gruß, Rudi
der_Happi
es liegt wohl daran, daß im adapter eingesteckt die gsm außenantenne benutzt wird.
rudi5000
OK, das ist klar. Aber wie ich hier oft lese, oder auch von anderen höre, ist der Sinn einer Bluetooth FSE, dass man das Handy auch mal in der Jackentasche lassen kann. Manche benutzen auch Handys, für die es gar keinen Snap-in Adapter gibt und von denen hört man auch keine Probleme.
Also muss doch bei mir irgend etwas defekt sein, dass es zu solchen Störungen kommt.