Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw.e46.318ci
Hauptthema:
hi!!!
hab mal eine frage. was benötige ich alles wenn ich eine m3 bremsanlage nachrüsten möchte. bitte melden. danke
Freak86
die bremsbeläge, die scheibe, den sattel, die radnarbe, im schlimmsten fall den achsschenkel, dass den träger für den bremssattel montieren kannst........
bmw.e46.318ci
alles klar, was meinst du genau mit radnarbe? weis schon was das ist, aber ist die nicht gleich?
Freak86
wenn du aber den achsschenkel brauchst, weil der bremssattel net identisch ist, aufgrund dessen, dass der lochabstand nicht passt, könnte ich mir ggf vorstellen, dass du auch die narbe brauchst.....
Cleaner
Mal so ne Frage, warum willst du bei einem 318 eine M3 Bremsanlage nachrüsten?

Grüße Cleaner
schwabi
du bekommst doch deine reifen auch so zum blockieren...und fading wird für dich vermutlich auch ein fremdwort sein oder?

ich bekomme meinen 320d nichtmal nach 5km passabfahrt mit 100% vollgas auf der gerade in richtung fading
Cleaner
Zitat:


du bekommst doch deine reifen auch so zum blockieren...und fading wird für dich vermutlich auch ein fremdwort sein oder?

ich bekomme meinen 320d nichtmal nach 5km passabfahrt mit 100% vollgas auf der gerade in richtung fading

(Zitat von: schwabi)




Als Fading (englisch: to fade = dahinschwinden) oder Bremsschwund bezeichnet man ein unerwünschtes Nachlassen der Bremswirkung eines mechanischen Bremssystems durch Wärme. Dabei kann sich nach mehrmaligem oder längerem Bremsen der Bremsweg dramatisch verlängern.

Grüße Cleaner ;-)
kroate-325
Achsschenkel müssen auch getauscht werden, und so gut ist die M3 nlage nicht das sie den preis rechtfertigt, dann lieber Brembo MOV´IT oder Tarox verbauen, preislich wird da kein grosser unterschied sein hast aber ne deutlich bessere bremsanlage.