Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PhiL_1989
Hauptthema:
Hi erstma,

Meine Frage an euch is jetz ob jemand auf nem 320i Coupe BJ. 96 8Jx18 Felgen fährt und wenn ob Umabauarbeiten nötig waren!
Die Frage kommt deswegen weil ich Mir jetzt für den Sommer gerne 8Jx18" Felgen mit 215/40 od. 35 holen wollte und ich mich vorher bei einem Reifen.com Händler bei mir in der Nähe informiert habe, die sagten mir dort das 8x18 so groß ist das ich mit ca. ET35 Radkästen ziehn muss.
Wenn ich hier aber lese das andere Leute viel breitere Felgen mit "wenig" Umbau drin haben frag ich mich was ich jetz glauben soll.
Im Moment hab ich drauf 7Jx15 mit 205/60 halt das originale!

Wäre schön wenn mir racht schnell geholfen wird! Danke schonma im Vorraus ;)
Pixsigner
8x18 ET35 mit 215/35 geht OHNE Probleme drunter.
Wenn überhaupt dann nur ganz leicht die inneren Kanten anlegen.
IL CAPO
ja, 8x18 et35 sind gar kein problem, und wie pixsinger schon sagte kannst ja evtl. di ekanten bördln... (aufand von 30min)

PhiL_1989
Alles Klar Jungs ich danke euch =)
Dann kann ich ja jetz zum Händler fahren und bestellen und mein kleinen fit für den Sommer machen!!
Danke nochma... =)
PhiL_1989
Achso noch eine Frage, habt ihr beide beachtet das ab 325i andere Fahrwerke verbaut wurden wo man deutlich breitere Felgen drunter bekommt???
ThaFreak
Zitat:


Achso noch eine Frage, habt ihr beide beachtet das ab 325i andere Fahrwerke verbaut wurden wo man deutlich breitere Felgen drunter bekommt???

(Zitat von: PhiL_1989)




Wer har dir sowas erzählt???
PhiL_1989
Das hatte mir der Typ bei reifen.com erzählt das die Achsschenkel etc. ab 325i anders sind und das von daher mehr platz nach innen is zwecks einprasstiefe und so.. ich selber hab noch nich die Erfahrung mit BMW ich arbeite bei VW und das ja nun ganz anders ^^

ThaFreak
Dann hat dir der Typ leider Blödsinn erzählt!
Nur M3´s haben andere Achsschenkel usw.
Ansonsten ist das Fahrwerk vom Prinzip bei 316i bis 328i gleich.
PhiL_1989
gut naja man sollte eben doch nich alles glauben, also bist dua uch der Meinung das die 8Jx18 mit 215/40zr18 da ohne extrem Umbauten reingehn???
ThaFreak
Ja, geht ohne Probleme.

Wenns ein 215/35R18 werden soll, dann kannst du aber Probleme mit dem Traglastindex von dem Reifen an der Hinterachse bekommen.... Beim 40ér Querschnitt hast du damit keine Probleme.

PhiL_1989
JOa ich wollt eh nen 40er drauf ziehn, aber danke nochma für die Info, dann fahr ich morgen los und bestll die Schmuckstücke =)

Danke nochma an alle die sich hierzu geäußert haben ;)
PhiL_1989
^Verdammt was vergessen, ne ET 35 sollte auch gut sein oder??
is nämlich das einzige was es bei der Felge gibt für mien Auto...
ThaFreak
ET35 ist okay und eigentlich auch Standard bei einer Felge, die 8Zoll breit ist...
PhiL_1989
Alles klar ;) ich bedank mich nochmals bei euch, wird sicher nich meine letzte Frage sein ^^