Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sTyLe_E46
Hauptthema:
Schönen Abend an alle BMW-Fans =)!

Ich hätte folgende Frage...

Ich fahr einen 325Ci Coupe (Bj.02/2002) mit Automatik Schaltung und würde es gerne auf SMG umbauen.

Was brauch ich alles dafür, was muss ich machen, wie muss ich vorgehen etc.

Wenn jemand schon diesen Umbau hinter sich gebracht hat.. Wies jetzz ist etc.

hab zwar Suche benützt aber nicht wirklich hilfreiches gefunden....

Vielleicht eine Anleitung für den Umbau....

Danke euch mal im vorhinein!

Lg
Freak86
das würde mich allerdings auch interessieren, den das AT-getriebe hat ja einen wandler und das MT-getriebe in deinem fall eine kupplung......mit nem schaltautomat.....
Dirk325iCabrio
Das dürfte nicht einfach werden. Schalthebel und Hydraulik, Steuergerät, Getriebe, Kardanwelle, Differential. Dann müsste der Zauber noch kodiert werden, keine Ahnung, ob das ohne weitere möglich ist.
SIGGI E36
hey
ganz ehrlich :-)
nicht lohnenswert das ganze rentiert sich nicht der aufwand,wobei die smg´s auch nicht ohne sind mit fehlersymptomen.
mfg
sTyLe_E46
Aha

DAnke mal vorerst für die Antworten..

Ich denk amal das sich das nicht wirklich auszahlt, wies ausschaut von den Antworten her....

Danke nochmals an alle die etwas beigetragen haben

Gute Nacht

Lg
MostWanted
bei den neuen BMW modellen gibt es SMG ja garnicht mehr oder? Ausser beim M3, M5, M6.
ChilledAngel
Zitat:


bei den neuen BMW modellen gibt es SMG ja garnicht mehr oder? Ausser beim M3, M5, M6.

(Zitat von: MostWanted)




Echt? Ist mir noch gar net aufgefallen... Wobei... wollte BMW nicht etwas besseres als SMG entwickeln/entwickelt haben? Ich komm grad net auf den Namen...
330i Benny
Das einzigste was ich mal gelesen hab ist das man die Tiptronic der Automatik mit Lenkradpaddels vom SMG bedienen kann. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

Gruß Benny
Bimmer-Master
Hi,

DS Motorsport aus Siegen hat mal einen 330d auf SMG umgebaut (soweit ich mich erinnern kann im Kundenauftrag, ist schon ne weile her), sollte also möglich und bezahlbar sein frag doch da mal an www.ds-motorsport.de

Gruß

Dirk
sto`teac
gibts die gleichen probleme wenn man nen schalter auf smg umruesten will?
Freak86
müsste dich vor die selben problme stellen.....wo willst du die schaltautomatik an dein mechanisches getriebe montieren.....das ist dafür nicht vorgesehn, dass man das bei aufrüstung einfach hinzu montieren kann....
adagio69
Zitat:


Schönen Abend an alle BMW-Fans =)!

Ich hätte folgende Frage...

Ich fahr einen 325Ci Coupe (Bj.02/2002) mit Automatik Schaltung und würde es gerne auf SMG umbauen.

Was brauch ich alles dafür, was muss ich machen, wie muss ich vorgehen etc.

Wenn jemand schon diesen Umbau hinter sich gebracht hat.. Wies jetzz ist etc.

hab zwar Suche benützt aber nicht wirklich hilfreiches gefunden....

Vielleicht eine Anleitung für den Umbau....

Danke euch mal im vorhinein!

Lg

(Zitat von: sTyLe_E46)




Hy!

Solltest du es trotz allem wollen, so sag mir bitte bescheid, ich kauf dir dein Automatikgetriebe zu einem vernünftigen Preis ab!

lg.
Sergejkl
Ein kollege von mir hat seine 330 Limo von automatik auf SMG umbauen lassen. Der ganze spass hat ihn 5000 € gekostet;P