Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
char032
Hauptthema:
Unser 320A Touring Bj. 02/98, Motor M52, bleibt manchmal plötzlich während der Fahrt liegen, weil der motor ausgeht. Nach sofortigem Neustart geht es dann weiter, als ob nichts gewesen wäre. Fehlerspeicher-Auslesen bei BMW war negativ; ich hatte auf Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor getippt. Danach wurden die Relais für DME und Kraftstoffpunpe erneuert. Brachte auch nichts, denn danach ist er wieder einmal stehengeblieben. Als nächstes kommt für mich die Benzinpumpe in Frage - oder siehr das jemand anders und hast eine bessere Idee?

Für hilfreiche Hinweise herzlichen Dank.
franky04
Könnte ein Wackler in der Elektrik sein. Klopf mal die Relais bei laufenden Motor ab. Kabel auch mal bewegen.
Fetz Braun
Wenn´s ne Limo gewesen wär, hätt ich gesagt "Kabelbruch Kofferaum??" Aber ich weiss nicht, ob das beim Touring n Thema ist
Blade4790
hab mit dem gleichen problem beim Bekannten auch zu kämpfen! dort wurde auch schon benzinpumpe, relais usw getauscht, aber nicht! Fehlerspeicher auslesen brachte auch nichts, das einzigte was mir aufgefallen ist beim auslesen das die Ansaugtemperatur 190 *C betrug, was aber nun halt mal unmöglich ist!

Könntest vieleicht mal bei deinen schauen ob das auch so ist!

Gruß
char032
Nachdem wir die Benzinpumpe ausgetauscht haben, ist das Auto bisher nicht mehr liegengeblieben. Seit 6 Wochen funktioniert alles wieder. Hoffentlich war die Pumpe der Übeltäter.
Sleh323iA
Hallo,

hab mit meinem 323iA Bj.97 das selbe Problem. Es ist zwar selten aber wenn es passiert dann geht die Drehzahl während der Fahrt um ca. 1200 Umdrehungen runter und dann gleich wieder rauf. Danach ist der Motor im "Notbetrieb" glaube ich. Dann fährt sich das Auto mit gefühlten 19 PS! Wenn das bei niedriger Drehzahl passiert (um die 1000rpm) dann geht halt der Motor aus. Wenn der Motor ausgeht, dann war ich gerade beim runterbremsen wegen einer roten Ampel. Oder im Stand in Schaltstellung D. Alles was ich machen muss ist Zündung aus - Zündung an und alles ist wieder ok. Service hat leider nichts gebracht. Hab gehofft dass es am Benzinfilter / Kerzen liegt.

Werd dann mal die Benzinpumpe wechseln lassen. Danke für den Tipp - Hoffe es funkt auch bei mir. Falls noch jemand einen guten Rat hat dann nur raus damit:)

LG

Bearbeitet von - Sleh323iA am 13.02.2008 00:33:37
char032
Herzlichen Dank für die Hinweise. Wir haben die Benzinpumpe erneuert, und danach ist der Defekt nicht mehr aufgetreten. Die Leute bei BMW sagten, daß diese Benzinpumpen zu warm werden können, so daß das Relais wegen zu hoher Stromstärke die Benzinpumpe abschaltet.
sandro320i
Dumme Frage, aber was ist ein 320 "A" ?

Bearbeitet von - sandro320i am 13.02.2008 09:02:23
Rico
das "A" steht für Automatic !! ;)