Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patrick.e30
Hauptthema:
Hi,

meine Freundin ist nicht durch den Tüv gekommen unter anderem wegen der LWR. Jetzt habe ich die anleitung gefunden um sie zu reparieren, aber das ist ja ein Aufwand von min. 3 Stunden. Weiß einer was da immer kaputt geht, oder was das Austauschen kostet?

Gruß
Patrick
luckybyte
Das Thema ist schon desöfteren behandelt worden.
Benutz mal die Suche um mehr zu erfahren.

Schau Dir mal folgenden Link an:

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01214/f01214.htm

Das ist meiner Meinung nach die beste und Kostengünstigste Lösung. Eine Reparatur mit Frostschutz hält auch nicht lange und ist zudem sehr knifflig und Zeitraubend.


Gruß luckybyte
freaky2000
Besorg dir die Verkleidung unter dem Lenkrad wo die Betätigung für die Leuchtweitenregulierung drin sitzt. Allerding von einen E30 der die Ausstattung LWR nicht hatte also ohne LWR-Drehknopf. So habe ich es gemacht, der TÜV war verwundert das kein Betätigung-Knopf mehr vorhanden war. Sozusagen abgerüstet. Wer braucht schon ne leuchtweitenregulierung?
Sunshinedriver
Zitat:


... Wer braucht schon ne leuchtweitenregulierung?

(Zitat von: freaky2000)




eigentlich alle die Xenon fahren ... und zwar ALWR! wie gesagt, eigentlich ...
luckybyte
Hol Dir bei ebay oder vom Teileverwerter die elektrische Leuchtweitenregulierung vom Fiesta so um Bj.95 für um die 40,--Euro und verbau die.

Damit hast Du dann Ruhe und es funktioniert wieder alles.

Wenn der E30 nur noch 2Jahre halten soll und dann in die Tonne kommt kannst Du zwei Stellschrauben in die Scheinwerferverstellung machen und eine Blindabdeckung montieren.

Soll der E30 noch länger halten machst Du das besser ordentlich.

Gruß luckybyte
Patrick.e30
Hi,

jepp soll noch ein bisschen länger als 2 Jahre halten. Werde ihr das dann mal mit den Fiesta Teilen vorschlagen.

Danke und Gruß
Patrick
walwolf1970
... oder mit E34-Teilen, da braucht man nämlich an den Stellmotoren nichts zu verändern.
Schau mal auf www.e34.de bei den Kleinanzeigen nach und dort unter Schlachtfahrzeuge. Melde Dich einfach an und schreibe die Leute dort mit einer PN an und frage nach der LWR. Du bekommst einige Angebote für die komplette LWR für 35 - 45 EUR inkl. Versand ...