Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben1303
Hauptthema:
Hallo, habe ein Bmw E36 325 Coupe Bj 7/93 Benziner.
Er ist noch ziemlich original und hat deshalb noch das 4 Speichenlenkrad drinne, nun habe ich mir von Raid ein Sportlenkrad gekauft mit Nabe + Rückrüstadapter( also eins ohne Airbag). Nun meine Frage da ich irgendwie es nicht verstehe .. Wie muss man die ganzen Kabel dranmachen usw.. irgendwie sagt mir die Anleitung nücht, klingt zwar blöd aber is leider so.^^.. Ich habe mal Fotos gemacht, also wie muss ich die Kabel dranmachen und dann steht da noch was von ner Wickelfeder, die is doch am originalen Lenkrad dran oder?? Wenn die das is, wie bekommt man die ab und auf was muss man achten??

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Ist das die Wickelfeder, wenn ja wie bekommt man die da raus??
[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Ben1303
weiß keiner wie man sowas einbaut, ich habe nämlich auch noch nie eins mit Rückrüstadapter eingebaut, oder habt ihr irgendwelche Seiten die einen helfen können???
bmw-fahrer325
doch ich^^
bmw-fahrer325
wickelfeder ist auch der so genannte schleifring.das ist der auf dem 4.bild.bei mir war der schleifring mit3 oder 4 torx schrauben verschraubt.dann schleifring an die nabe schrauben.den widerstand einfach zwischen den airbag kabeln zwischen löten.wenn fragen sind schreib mir ne pm
Ben1303
Hi, habe jetzt die Wickelfeder abgebaut bekommen (3 Muttern lösen) und wollte es nun an den Adapter dran bauen, jetzt habe ich aber das Problem das es nicht passt, also es stimmt nicht überein mit den Löchern von den Adapter und den Bolzen von der Wickelfeder. Was mach ich nun??
Reddeer2000
Falscher RRA !
Du brauchst die NR. 642, QP bis BJ9/94 mit Airbag.

VG
Reddeer2000
Ben1303
Schitt!!!! Hat vielleicht zufällig einen von Raid Hp da??

Oder gibt es auch eine andere Lösung?

gruß
Reddeer2000
Es gibt keine andere Möglichkeit, da die Zähnung im RRA anders ist.
Ben1303
Aber die Verzahnung passt drauf ( vom Lenkrad) bloß nicht die Wickelfeder den Adapter (Siehe in Anleitung 7a)
Reddeer2000
Dann besorg Dir doch bei eBay eine andere Wickelfeder.
Ben1303
Geht das?? die muss nen bissel kleiner sein vom inneren Durcjhmesser, dann passtse, was soll ich da eingeben? Meinst du ne Wicklfeder ab Bj94 ??
Reddeer2000
Ich guck morgen mal nach. Ich habe, glaube ich, noch eine.