Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marcel6475
Hauptthema:
Hallo.Ich war gerade in einer werkstatt zwecks bördeln lassen.Jetzt sagte mir der gute mann das bei mir schon hinten leicht gebördelt ist!Kann es sein das die kante schon von werk aus leicht angelegt ist???Fahre eine 318 limousine mit M-Technik Fahrwerk.

Bearbeitet von - marcel6475 am 11.02.2008 15:45:45
BIMMF
Normal wüßte ich eigentlich nichts davon! Hast ihn als neuwagen gekauft?
marcel6475
Habe den von meinem vater übernommen und der hatte ihn neu gekauft!Ich merke das aber selber
wenn ich mit den Händen fühle das die kante im oberen bereich leicht angelegt ist.Vielleicht ist das ja bei allen bmw so???
CompactO
Die Faceliftmodell sind an der Hinterachse mittig leicht angestellt ab Werk sofern ein größerer Radsatz mitbestellt wurde.
marcel6475
Ich kann nicht sagen ob das ein Faceliftmodell ist.Er wurde 7/1993 zugelassen und Reifen waren die grössten 205/60/15 die drauf waren.
-XTreMe-
Dann ist es kein Facelift.

Alles ziemlich merkwürdig, kannst du da von vielleicht mal ein Foto machen?
marcel6475
Foto kann ich keins machen!Müsste ich erst den Reifen abschrauben und da bin ich jetzt zu Faul dafür:-)Vielleicht kann ja mal jemand bei seiner limo hinten fühlen ob die kante gerade ist oder leicht angelegt.
CompactO
Wie gesagt, bei VFL Modellen war die Kante nicht angelegt. bin mir jetzt garnicht sicher ob es 17er vor 94 schon gab. Mit den 17ern wurden auch die Radläufe angelegt falls ab Werk bestellt.

Die allerletzen Baureihen Fl hatten alle ab Werk die mittige Bördelkante.
marcel6475
Auf jeden Fall ist es ja gut da muss nicht so viel gebördelt werden:-)
Dan_Aurum
bei meinem e36 compact ist die kante auch schon leicht umgelegt (und ich wars nicht) also denke ich mal das ist normal. ein kupel hatte das selbe auto und da wars auch. :o)