Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrisser
Hauptthema:
hey leute!

Situation: ich habe eine e46 M-technik Frontstoßstange und möchte mein Kennzeichen vors Renngitter platzieren.

weiß jemand von euch ca wieviel cm das amtliche Kennzeichen vom Asphalt entfernt sein darf??

mfg chrisser
BmW-MoGuL
Hammam
das .doc is doch für Österreich.

der Threadstarter scheint aber aus DE zu kommen, nutzt also nix
Don Andolini
unterste kannte vom nummernschild 21cm..

schau in mein album...hatte es auch mal ne zeitlang so...

dann bin ich ma irgendwo an so ner schajs wurzel hängen geblieben hab mir dann aber ein neues geholt und normal oben drangeklebt
Christian Sch.
Vorne sind es 200mm, hinten 300mm
Timee
Scheisse....dafür gibts auch ne regelung? Damn....wollte mein hinteres kennzeichen ca. Auf ne höhe von 100mm bringen. Kann ich wohl knicken oder?
Christian Sch.
Joa. Kannst du, wenn es legal bleiben soll *g*
Timee
Würde da was mit ner sondereintrgung vielleicht gehen? Hab mir extra nen kurzes kennzeichen besorgt...
Christian Sch.
Nee. Natürlich kannst du alles eintragen lassen, aber es bleibt illegal. Keine Eintragung kann sich über die bestehenden Vorschriften hinweg setzen.

Das Problem hat jeder Golf II /Polo 6N und Opel Tigra Fahrer bei einer Tieferlegung, da die Scheinwerfer dann zu tief sind.

Auch mit dem tiefen Kennzeichen hatten wir schon einige Autos mit Mangelkarte da...
Timee
gut scheinwerfer kann ich noch nachvollziehen wegen sicherheit und lichtaustrittskannte. aber kennzeichen...das find ich doof :-(