Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sergej
Hauptthema:
hi leute ich brauch eure hilfe

model:320i bj.01-05 Limo

hab mir LED heckleuchten eingebaut (schwarz-rot 4 teilig) aussehen 100% aber die heckklappe standleuchten sollen wie beim cope nicht leuchten.und das ist mein problem wen ich die birnen ausbaue hab ich logischer weise im BC.eine fehlermeldung und das will man ja nicht.
das mit einem widerstand zu überbrücken geht nicht da sonst die nebelschlussleuchte auch nicht mehr geht da die über ein und die selbe birne leuchtet. wie kann man das problem lösen hat da wer schon erfahrungen mit? für hilfreiche antworten im foraus schön dank
BMW -Freak-1982
Hallo, für die LED Heckleuchten brauchst du doch glaub ich ein anderes Lichtschaltzentrum und wenn dieses richtig codiert wird müsste dein Problem weg sein.

Ich hoffe ich bin da richtig informiert.

MfG
sergej
ja das Lichtschaltzentrum wurde mit geliefert aber nur für die ausen teile die innen teile sind ja gleich bis auf die verdunkelten flächen für rück. gang
Cheese_E46
hallo,
also wieso soll des mit einem Widerstand nicht gehen???
Du musst nur den richtigen Hernehmen!!!
Wenn du die Leuchte aufmachst sind mit Sicherheit 2 Leuchtwege(Leiterbahnen) für NSL u Rückfahrlicht drin.
-> Die Bahn des Standlichts durchgezwickt, über eine 470Ohm Widerstand auf Masse und scho is dein Problem WEG!!!
sergej
ja aber da die nebelschlusleuchte über die standlichtleuchte leuchtet geht das ja nicht sonst hab ich ja kein nebelschluss
D-H-B
Hi leute,

ich habe wie es der Zufall so will das selbe BMW Model wie Sergej und mache den selben Umbau :-)))
Ich habe allerdings schon ein anderes Problem mit meinen LED Rückleuchten, und zwar leuchten bei mir nur die 2 Äußeren Bahnen von den LED´s nur wenn ich von der Bremse gehe leuchten kurz alle so wie es sein soll. Alles anderen Funst. Ich habe sie mir bei Ebay ( tt-carstyling ) bestellt und glaube das die nicht für das Facelift sind. Kann mir daher jemand sagen welche richtig gehen??

Bearbeitet von - D-H-B am 25.01.2008 20:03:13
kofo330d
Hi zusammen, ich habe das allergleiche Problem wie Sergej.
Hat keiner eine Lösung um die Nebelschlußleuchte trotzdem in Gang zu kriegen?
sergej
hi also ich hab die bei Link gekauft so geht bei mir ales bis auf das problem mit den standlichern und nebelschlussleuchte . ist ja auch nicht gerade passend der anblieck ausen schöne LED und mitte normale leuchten :( hab die birnen erstma in der heckklape verstaut das der anblick nicht so schlim ist aber das problem muss man ja auch so regeln können
D-H-B
Dann werde ich mal meine wieder zurück schicken und auch bei Carparts bestellen, weil auf das umlöten habe ich keine Lust.
Es gibt auch Innenteile mit LED´s, die sehen auch nicht schlecht aus, aber wenn du Coupé style umbaust sind die ja nichts für Dich.


Danke erstmal

Bearbeitet von - D-H-B am 27.01.2008 00:24:29
kofo330d
hat wirklich keine eine Idee wie wir dieses Problem umgehen können.
BMW LG
Das Problem einfach zu lösen!Du kappst den Kabel von deinen Innenteilen ab und überbrückst es an zwei Birne jeweil eine _Seite.An Birnen die du an einer beliebiger Stelle in deinem Kofferaum platzierst.Dann Leuchten die halt in deinem
Kofferraum während der fahrt.Hab so für Scheinwerfer überbrückt weil er mir andauernd Fehler zeigte,weil ich im Standlich Dioden habe .Funzt aufjedem fall einwandfrei und zuverlässig.Und wenn du wieder Fehlermeldung bekommst,dann weiß du daß eine fällig ist....
sergej
LOL und was ist dan mit der nebelschlusleuchte die hat man dan ja nicht mehr und dan wider jedesmal für den TÜV die alten wider einbauen ?! :( ist doch pfusch sowas !!
BMW LG
Schlußleuchte läßt sich separat also einzeln bedienen , da du nur die Kabel füe die Rückleuchten überbrückst,Schlußleuchtekabel läßt du dran!!!
Wenn du zum TÜV sollst baust du deine Originalrückleuchten wieder dran.Ist doch kein Ding-also ich brauche dafür max.10min.
Zdelaj tak!