Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeMyWork
Hauptthema:
Hy bin gerade dabei in meinen Touring eine Servo eizubauen, das Prob. das Lenkgetriebe passt, nur die Lenkspindel scheint zu kurz zu sein, gibt es da unterschiede?
blue-e30
Ja,du brauchst eine Lenkspindel von einer Servolenkung.Ich hätte sogar noch eine rumliegen.
BeMyWork
Ich hab zwei von den Dingern rumliegen, das Lenkgetriebe ist ja schon raus, Die Servo fast drin, hab die Klemmhalter auf der Spindel weg gemacht, jetzt schaut nur noch die Welle mit der Verzahnung aus der Spritzwand, wie bekomm ich jetzt noch die Welle raus? Das Auto sollte morgen wieder laufen...
mcmc
warum willst den die welle raus nehmem
BeMyWork
Ich hab das Lenkgetriebe eingebaut, die Kreuzgelenke die da dabei waren sind aber zu kurz, das von ohne servo ist zu lang, da beim kauf die welle dabei war will ich die jetzt auch tauschen, die die drin ist hat auch keine Zentrierung, aber die andere hat es... oder mach ich da was falsch?
e30325cab
gibt unterschiedliche Kreuzgelenke

4 zylinder, 6 zylinder und dann noch mit Airbag oder ohne
BeMyWork
Ihr solltet mich doch aufbauen :-)
aber die servo sitzt doch immer an der selben stelle?! woran erkenn ich die unterschiedlichen gelenke? längentechnisch gemeint oder mit bilder...
BeMyWork
wer kann mir sagen wie lange das Kreuzgelenk bei 4Zyl mit Servo ist? Die die ich habe
ca. 30cm, zu lang,
16 cm, zu kurz, welche gibt es dann noch?
BMW_E30_325
is es denn ein ackt ? ich habe das bei mir auch noch vor...:-((
BeMyWork
eigentlich nicht aber irgendwie fehlt bei mir was oder ist nicht das richtige...
Alte Lenkung raus, neue rein, pumpe dran, Leitungen verlegen, füllen, einstellen und gut ist, normalerweise 2Stunden arbeit...
Truckerteddy
Zitat:


wer kann mir sagen wie lange das Kreuzgelenk bei 4Zyl mit Servo ist? Die die ich habe
ca. 30cm, zu lang,
16 cm, zu kurz, welche gibt es dann noch?

(Zitat von: BeMyWork)






Kann es sein das dein Fehler wo anders liegt ???
Die Servo lenkung wird an den vorderen Haltern (Löchern) des Achskörpers festgeschraubt.Dadurch rutscht die gesamte lenkung nach vorn und deine Lenkspindel hat wieder die richtige Länge
Die normale Lenkung an den hinteren.

Spur einstellen lassen nicht vergessen
BeMyWork
Mit der Spur weis ich, Ich bekomm die servo nicht mal in die nähe der löcher wenn die Spindel drauf ist, ohne passt sie wie angegossen, Die alte war schon in den vorderen Löchern verbaut... da ich ja zwei von den Langen hab werd ich eine Kürzen und wieder Zusammenschweissen... (Ich weis ist Alu, aber ich darf und kann das Schweissen)
BeMyWork
So ich bins nochmal kurz, kann einer von euch mal ein bild von der Lenksäule,- Kreuzgelenk im Motorraum einstellen, bevorzugt von einem 4 Zylinder M40. Der Bereich, die gesamte Länge von der Spritzwand bist zur Hydrolenkung. sollte wissen ob und wie nah die Welle, Gelenk was kommt...
Danke