Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
edka
Hauptthema:
Hallo Leute,
Hab meiner Limo diese LED Rückleuchten hier eingebaut : http://www.pictureupload.de/pictures/060208212147_LED_R_ckleuchten_2.jpg

ich habe das VFL model aber möchte das sie genauso leuchten wie beim FL,kann mir da vllt jemand weiterhelfen,hat schon jemand erfahrung damit???Oder kann ich die innenteile,also die nebelschlußleuchten einfach an das Standlicht von den außenteilen anklemmen???Freu mich über jede info,mfg edka
Fogg
Klasse Idee die NS-Leuchte an die normalen Scheinwerfer zu klemmen!

Irgendwie hab ich das Gefühl das bei manchen Gehirn Mangelware ist!
Dr Death
Würd dann eher die Rückfahrscheinwerfer anklemmen, die Blenden nicht ganz so ,wie die NSL!
edka
@ Fogg : Können halt nicht alle so klug sein wie du rießengehirn,da ich mich nicht auskenne hab ich eben auch die frage hier reingestellt,und sagte das ich mich über jede info freu,da du keine info hast erspar dir doch einfach dein scheiß kommentar du Vogel!!!Ich hab das mal bei einem VFL gesehn das die so angeschloßen waren aber die NSL genauso stark geleuchtet hat,deswegen wollt ich hier fragen ob jemand was weiß,aber es gibt halt immer solche leute wie euch die lustig sein wolln,erspar dir einfach dein scheiß kommentar und fertig!!
Dr Death
Prinzipiell würds schon gehen, Du müstest jedoch mit Widerständen die NSL abdimmen! Aber dann hast Du keine NSL mehr, was dem Tüv bestimmt nicht gefällt!
Vielleicht hat der den Du gesehen hast einfach originale Facelift an ein VFL angebaut?

Bearbeitet von - Dr Death am 06.02.2008 22:13:14
edka
jaa ich mein der tüv muss ja nichts davon erfahren,für die HU könnt ich des ja umstecken,aber dann interessierts keinen mehr!!!Also was du sagtest das er vllt originale FL rückleuchten einfach hatte,darüber hab ich auch schon nachgedacht,aber das is egal ob original oder nicht,den beim VFL führt zu den innenleuchten nur 1 kabel,und das ist für die linke NSL,also hat er kabel verleiten müssen,also von den außenteilen zu den inneren,muss ich dann auch machen!!Kannst du mir vllt genaueres sagen wie ich das mit wiederständen abdimmen kann??mfg
adagio69
Warum glaubst du leuchten die NS stärker und wozu sie gut sind!?
Vor allem warum die Standlichter schwächer leuchten sollen!? Denk auch darüber mal nach!


Ach ja noch was, ist nebenbei bemerkt VERBOTEN!

lg.
Dr Death
Welche Widerstände Du da brauchst, da hab ich leider keine Ahnung von! Da brauchst Du nen Elektroniker.
edka
Warum NSL gut sind usw weiß ich schon selber danke,hab auch nciht nach einer aufklärung gefragt,und das es verboten ist das ist auch meine sache du sollst mich nciht beleren ich weiß schon selber was ich da tue,kriegst ja nicht du die anzeige wenn ICH von den bullen angehalten werde!!!Viele sachen sind schon aber illegal ;-) es geht darum das ich in einem dorf wohne wo die bullen sich nicht um die autos kümmern sondern um die kleinen 14 jährigen alkis und diebe usw,wärs nicht so dann würd ich wohl kaum auf die idee kommen was VERBOTENES zu tun^^danke dr death werd mich mal genauer erkundigen wie ich das mit den wiederständen anstellen kann!!!
Fogg
echt geil, jetzt soll die NS-Leuchte mit Wiederständen gedimmt werden!
Wenns einer noch nicht gemacht hat wirste verschiedene Wiederstände probieren müssen bis du die richtige helligkeit gefunden hast!
Dann je nach Wert des Wiederstandes kannst du dir die Verluste ausrechnen und den Wiederstand dann mit der passenden max Leistung aussuchen!

Trotzdem finde ich alleine die Idee echt schwachsinnig, kein Wunder das das ansehen des E46 mittlerweile stark gelitten hat!
Ist schon toll wie manche mit sowas die ganzen BMW Fahrer in den Dreck ziehen!
Locke188
Nimm doch einfach eine Lampe mit weniger watt da brauchst du nix mit Widerständen dimmen...

Um es TÜV-gerecht hinzu bekommen brauchst du ne andere Lampenfassung wo du denn eine 2Faden-Glühbirne rein setzen kannst...
Ob der umbau von der Fassung einfach ist oder mit viel Aufwand verbunden ist weiß ich nicht.

Bearbeitet von - locke188 am 06.02.2008 23:47:13
edka
Zitat:


Trotzdem finde ich alleine die Idee echt schwachsinnig, kein Wunder das das ansehen des E46 mittlerweile stark gelitten hat!
Ist schon toll wie manche mit sowas die ganzen BMW Fahrer in den Dreck ziehen!

(Zitat von: Fogg)




haha fogg was du für ein scheiß labberst,warum soll das den schwachsinnig sein,oder bmw fahrer in dreck ziehn,bei den originalen FL is das doch genauso,was labberst du hier für ein scheiß hast deine tage oder was???Ich versuch es nur so umzubaun wie es der FL hat und du labberst irgentwas vonwegen bmw fahrer in dreck ziehn usw,is doch nicht deine sache oder??Das ist mein projekt misch dich da nciht ein du verwirst mich nur,kümmer dich um dein scheiß!!

@ Locke 188 : ich versteh nicht ganz was du meinst,warum brauch ich eine lampenfassung wo ich eine 2Faden-Glühbirne rein setzen kann??Meinst du das ich das so anschließen kann das ich es als standlicht nützen kann und nach bedarf auch als NSL ???mfg
Fogg
^^ jeah deine Ausdrucksweise ist echt genial...

wenn du es so haben willst wie es am FL ist nimmt doch Teile davon!
Die sind dann sogar zugelassen, direkt von krasse BMW Werk!
Schon mal drüber nachgedacht? ich meine mit orig. Teilen zu arbeiten! oder ist das zu teuer?
Joker85
@fogg

Sorry aber so ein scheiß kannst wiedermal NUR DU reden... Wenn du ein bisschen Ahnung hättest würdest du wissen, dass die FL Rücklichter ins VFL NICHT passen... ALso
Lieber mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat...

Und @ edka...

Find des ne echt coole Aktion... wenn schon umrüsten dann richtig!
Gregor Walz
Allerdings hat der FL keine zwei Fadenbirne. Wenn ich die Nebler einschalte wird der Glühfaden einfach noch viel heller.

Gruß Gregor
güttl
Ich bin trotzdem der Meinung, daß sich edka hier ein bißchen im Ton vergriffen hat. Viel Hilfe wirst Du nicht mehr erwarten können...
Oder woher weißt Du, daß Fogg fliegen und Eier legen kann?? ;-))
Joker85
@güttl
des kann schon sein aber Fogg hat IMMER ind JEDEM thread was auszusetzten ... Er soll lieber helfen anstatt blöde Kommentare abgeben!
Gregor Walz
Ich will es genau umgekehrt haben. Ich will die innernen Leuchten gar nicht haben. Diese sind im Vergleich zu meinen LED´s einfach zu hell. Eine Lösung wird gerade gesucht. Im Moment habe ich ein schwächere Glühbirne drin. Bringt einigermaßen Erfolg, ist aber auch hicht das Wahre.

Gruß Gregor
Gregor Walz
Zitat:


Ich bin trotzdem der Meinung, daß sich edka hier ein bißchen im Ton vergriffen hat. Viel Hilfe wirst Du nicht mehr erwarten können...
Oder woher weißt Du, daß Fogg fliegen und Eier legen kann?? ;-))

(Zitat von: güttl)




Hier sind, wie fast immer beide schuld. Einfach vertragen und gut ist. Edka würde es ja nicht machen wollen wenn es ihm nicht gefällt. Und ich finde da muss man sich mit seiner Meinung auch mal zurückhalten um den anderen nicht zu kränken.

Gruß Gregor
330CiMaster
stromversorgendes kabel der NSL suchen.

abstecken

kabel für die nummernschildbeleuchtung suchen.

kabeldieb dran

kabel zu dne inneren teilen des kofferraumes ziehen.

dort an die fassung anklemmen wo vorher die stromversorgung der original NSL war.

20W birne gegen 5w birne tauschen

über die gelungene aktion freuen.

Bearbeitet von - 330CiMaster am 07.02.2008 11:31:46
Gregor Walz
Zitat:


stromversorgendes kabel der NSL suchen.

abstecken

kabel für die nummernschildbeleuchtung suchen.

kabeldieb dran

kabel zu dne inneren teilen des kofferraumes ziehen.

dort an die fassung anklemmen wo vorher die stromversorgung der original NSL war.

20W birne gegen 5w birne tauschen

über die gelungene aktion freuen.

Bearbeitet von - 330CiMaster am 07.02.2008 11:31:46

(Zitat von: 330CiMaster)




Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

ohne viel Worte und vor allem ohne Kommentare alls gesagt.

Gruß Gregor
Locke188
Zitat:


@ Locke 188 : ich versteh nicht ganz was du meinst,warum brauch ich eine lampenfassung wo ich eine 2Faden-Glühbirne rein setzen kann??Meinst du das ich das so anschließen kann das ich es als standlicht nützen kann und nach bedarf auch als NSL ???mfg

(Zitat von: edka)




Ja genau so mein ich das... Hab ich mit nem Kumpel bei seinem Passat auch so gemacht...

@330CiMaster
Genau so gehts ist aber nicht Tüv-gerecht.
Kann man aber zum Tüv wieder umklemm ist ja nicht viel aufwand...
330CiMaster
ich habe nie behauptet, dass der tüv-mensch euch den segen gibt.

er wollte wissen wie und ich habs gesagt.

die leuchten sind halt für NSL geprüft und nicht für die Rückleuchtenfunktion.

MfG
adagio69
Zitat:


Warum NSL gut sind usw weiß ich schon selber danke,hab auch nciht nach einer aufklärung gefragt,und das es verboten ist das ist auch meine sache du sollst mich nciht beleren ich weiß schon selber was ich da tue,kriegst ja nicht du die anzeige wenn ICH von den bullen angehalten werde!!!Viele sachen sind schon aber illegal ;-) es geht darum das ich in einem dorf wohne wo die bullen sich nicht um die autos kümmern sondern um die kleinen 14 jährigen alkis und diebe usw,wärs nicht so dann würd ich wohl kaum auf die idee kommen was VERBOTENES zu tun^^danke dr death werd mich mal genauer erkundigen wie ich das mit den wiederständen anstellen kann!!!

(Zitat von: edka)




Is schon gut, meinte es ja ned böse!
Aber wenn die Bullen, wie du sagst sich eh ned um die Autos kümmern, wirst ja hoffentlich auch nicht dein auto angemeldet haben, weils ja eh den bullen wurscht ist *fg*

Am besten du schaust zum ersatzteilhändler, da gibt es 5Watt Lampen die die selbe fassung wie die 21Watt Lampen haben, so gehts sicher am einfachsten!
edka
Ja ich wollte den FOGG auch nicht wirklich angreifen mich kotzt es einfach an wenn ich nach hilfe frage und er mit seinen kommentaren kommt die mir garnicht helfen,wie schon JOKER85 schon sagte,der muss überall sein senf dazugeben oder???

Jedenfalls sind schon viele gute ideen gekommen,aber keine davon trifft mich,den meine innenteile sind auch LED´s!!
@ Locke188 bei euch ging das mit der fassung bei dem passat weil ihr ganz einfach eine 2fahden lampe drin war oder??Ich hab das problemm das bei mir da lauter LED´s sind ;-)

Bei mir sind auch noch garkeine kabel zu den innenteilen verlegt,also nur für die linke NSL,aber fürs standlicht müsst ich dann noch was verlegen,und das wollt ich dann an den außenteilen einfach ans normale licht klemmen,aber dann leuchten die innenteile heller wie dr death schon sagte die müsste man dann abdimmen!!
Aber Locke188 hat mich auf eine idee gebracht,eine lampenfassung die man 2 mal anschließen kann,also einmal als NSL und einmal als standlicht,und die kabels die ansstandlich angeschloßen werden dann einfach abdimmen :D würde das gehn???mfg
edka
Zitat:


wenn du es so haben willst wie es am FL ist nimmt doch Teile davon!
Die sind dann sogar zugelassen, direkt von krasse BMW Werk!
Schon mal drüber nachgedacht? ich meine mit orig. Teilen zu arbeiten! oder ist das zu teuer?

(Zitat von: Fogg)




Die LED Rückleuchten was ich hab sind genauso zugelassen,die sind sogar teurer als die originalen gewesen,SCHON MAL DRÜBER NACHGEDACHT???Und ob ich jetzt originale oder irgentwelche nachgebauten rückleuchten einbau is egal weil beim VFL keine kabel für die innenteile verlegt sind,also müsst ich die sowieso selber verlegen und irgentwo anklemmen,ob bei originalen rückleuchten oder auch bei anderen,SCHON MAL DRÜBER NACHGEDACHT SUPERHIRN???
Fogg
nö! Habsch noch nicht drüber nachgedacht!

Wieso auch ich mach son quatsch ja auch nicht, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen!

Seit wann gibts diese Leuchten eig. mit ABE?
(ernsthafte Frage!)
edka
Wieso überhaupt quatsch?Ich mein bei den FL is das von werk auch so und mir gefällt es einfach!!Ja und seit wann es die mit ABE gibt keine ahnung!!!
Sander
Zitat:


Ich will es genau umgekehrt haben. Ich will die innernen Leuchten gar nicht haben. Diese sind im Vergleich zu meinen LED´s einfach zu hell. Eine Lösung wird gerade gesucht. Im Moment habe ich ein schwächere Glühbirne drin. Bringt einigermaßen Erfolg, ist aber auch hicht das Wahre.

Gruß Gregor

(Zitat von: Gregor Walz)





cool. Dann tauscht doch einfach die Rülis und alle sind glücklich. ;-)))

Duck und Weg
Sander
Gregor Walz
Zitat:


cool. Dann tauscht doch einfach die Rülis und alle sind glücklich. ;-)))

Duck und Weg
Sander

(Zitat von: Sander)




Pass nur auf dass ich Dich nicht erwische !!! <grins>

Gruß Gregor
Gregor Walz
Zitat:


Jedenfalls sind schon viele gute ideen gekommen,aber keine davon trifft mich,den meine innenteile sind auch LED´s!!Ich hab das problemm das bei mir da lauter LED´s sind ;-)
(Zitat von: edka)




Bist Du Dir da sicher, dass die Innenteile LED sind? Die sind nämlich ganz selten. Und die normalen sehen auch ein wenig wie LED aus.

Gruß Gregor
edka
lol,klar bin ich mir da sicher,hab ja die Teile eingebaut,und an hatte ich die auch schon ;-) hab auf der ersten seite des thema´s auch ein link zu dem bild von meinen leuchten hinzugefügt,kannst ja mal schaun :D !!Mein jetziges problemm ist nur das ich nicht weiß woran ich die innenteile klemmen soll,und ob ich die dann noch abdimmen muss,und falls ja wie???mfg edka
odie
Nur mal so als allgemeine Frage

Warum wird bei den HL wegen 300€ so rumgepfuscht wo das Licht ne Sicherheitsrelevante Einheit am Fzg darstellt,
(mitunter gibts auch Jahreszeiten in D wo Nebel da ist und man danach froh wäre wenn der einem net draufgerauscht wär weil der die NSL gesehen hätte anstelle der 5W Funzel)
aber bei Reifen und Felgen werden tausende Euros ausgegeben damits gut aussieht?

Ich verstehs nicht
und werds wohl auch nie verstehen
- muss aber auch net alles verstehen

Warum besorgt man sich nun also nicht den Satz von BMW
mit den Adapterkabeln für den VFL Fzg-Kabelbaum,
lässt das LSZ umprogrammieren und hat alles auch noch TÜV konform

Edit: - und ABE (also der Zettel) is auch egal weil die BMW-HL E-Prüfzeichen haben und somit Eintragungsfrei sind

Bearbeitet von - odie am 08.02.2008 15:28:34
Fogg
^^ word
edka
nee odie du hast er falsch verstanden,ich sagte nie was davon das ich die NSL ganz abschließe,also das ich sie nicht mehr anschalten kann!!!Und wegen den 4 kabeln brauch ich mir nicht extra eine ergänzung des kabelbaumes hollen,mit bischen zeit und geschick is die sache gemeistert,muss nur wissen wo die innenteile (Standlich) beim FL angeschloßen sind,hat das noch keiner gemacht hier??Könnt ich die innenteile als standlicht nciht einfach an die außenteile dranklemmen???
kev1982
Zitat:


Hallo Leute,
Hab meiner Limo diese LED Rückleuchten hier eingebaut : http://www.pictureupload.de/pictures/060208212147_LED_R_ckleuchten_2.jpg

ich habe das VFL model aber möchte das sie genauso leuchten wie beim FL,kann mir da vllt jemand weiterhelfen,hat schon jemand erfahrung damit???Oder kann ich die innenteile,also die nebelschlußleuchten einfach an das Standlicht von den außenteilen anklemmen???Freu mich über jede info,mfg edka

(Zitat von: edka)





wieviel hast du für die dinger bezaht?
will mir die auch noch holen.
edka
da sind die,kosten 190 euro ohne versand!!
Link

Kriegst die außen LED teile auch billiger bei ebay aber kauf lieber die weil da sind die innenteile auch LED´s und das sieht besser aus find ich ;-)
edka
na,kann mir keiner weiterhelfen???mfg