Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Dani él Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.02.2008 um 09:12:25 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.
Hy, habe im web gesehen, das der 120d mit 177PS auch den N47 Motor drin hat.
Meine Frage kann ich meinen 118d auch auf diese Leistung bringen?
Ist ja der selbe Hubraum und die selbe MotorNr.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.02.2008 09:12:25 |
STAF |
dürft eigentlich nicht funktionieren, da meines wissens nach noch diverse teile im motor nicht identisch sind und nicht für diese leistung ausgelegt sind und sie auch nicht zulassen.
rein optisch und vom grund her gesehen sind die beiden motoren auch baugleich...der unterschied liegt halt im detail, also im inneren. |
Marius1313 |
der motor ist gleich. aber das stuergerät der vorkat das getriebe die welle die übersetzung des hinterachsgetriebes. die bremsscheiben sind um 8mm kleiner und die faustsättel anders. |
TheTrumpeter |
Das Thema wurde zum 318d bzw. 320d schon ausgiebigst diskutiert... bitte benutz' doch die Suche im anderen Bereich...
Soviel vorab: Die Motoren sind alles andere als gleich, auch wenn sie so aussehen... |
FRY |
Zitat:
der motor ist gleich.
absoluter müll! und wie oft noch?!?! der hubraum ist gleich, das wars! mfg FRY |
Christian Sch. |
Zitat:
Zitat:
der motor ist gleich.
absoluter müll! und wie oft noch?!?! der hubraum ist gleich, das wars!
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Da bin ich zuerst auch drauf rein gefallen, da die Daten so gleich aussehen. Aber leider sind es wohl wirklich nur die Grunddaten. |
TheTrumpeter |
Zitat:
Zitat:
der motor ist gleich.
absoluter müll! und wie oft noch?!?! der hubraum ist gleich, das wars!
(Zitat von: FRY)
Naja, der Block ist auch gleich, der Kopf eventuell nicht mehr... wenn man den gemeinsamen Anteil der Einzelteile ausrechnet, kommt sicher ein relativ grosser Gleichanteil raus (natürlich abhängig davon, was man alles zum "Motor" zählt), aber in den entscheidenden Komponenten ist eben der Unterschied... |
Reihensechszylinder-Freund |
Die wären ja bescheuert würden die Motoren eins zu eins verbauen, du kannst nur die Kennfelder optimieren lassen-was man da raus holen kann (darf) müsste einem der gesunde Menschenverstand sagen. |
|