Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shoei
Hauptthema:

Hallo,

kennt jemand eine e36 oder BMW Spezialistenwerkstatt in un um München? Ich brauch dringend eine, denn ich bin schon kurz davor meinen sehr geschätzten 318tds abzustoßen weil er mich langsam zur Weißglut bringt.

Ich habe bei 93T km einen Austauschmotor einbauen lassen Man schätzt es war ein Produktionsfehler.
Nun habe ich das Problem, das es manchmal schlecht anspringt. Erst nach 3maligen vorglühen springt er sofort an. Die Werkstatt die den Motor einbaute findet keinen Fehler.
ZUdem ist noch viel nerviger, dass der Motor beim Rangieren und im Leerlauf schäppert und rappelt. Mit rappeln mein ich, wenn ich z.B. rückwärts einparke dann ruckelt der Motor richtig, als würde er gleich absuafen.

Jetzt wollte ich dem Auto eine letze Chance geben mich zu überzeugen, bei mir zu bleiben. Aber um dem auch gerecht zu werden wollte ich es einem absoluten Spezialisten übergeben, der alle (oder fast alle) Fehler schonmal gesehen hat und wirklich helfen kann.

Für eure Hilfe bedanke ich mich shconmal im voraus.

Beste Grüße

Johannes

Salvo 71
Hi ruf doch mal den Tom Riedl an der kann dir sicher helfen. Seine Handy Nr.0179 6963314. Er ist Bmw Meister und hat ne eigene Werkstatt. Gruss Salvo
Ritter_Rost
Hallo, ich gehe immer zum Kronschnabl, der ist in der Nähe vom Stahlgruberring, also Münchner Osten. Ist ne recht kleine Werkstatt, aber der Mann ist sehr kompetent und zuverlässig.

Oder du gehst zum BMW Autohaus an der Wasserburger Landstraße :D :D :D
sebi1985
Wie lange hast du den Motor den schon drin und was wurde alles gemacht an dem Motor?? Sollte der Motorblock neu gehont sein und übermaß Kolben verbaut sein dann kann es unter umständen bis 10.000 km dauren ehe der Motor trotz absolut perfekter Arbeit richtig läuft und auch Öl verbraucht. Das mit dem anspringen sollte sich besonders an klaten tagen bemerkbar machen wenn die Temperatur über ca 10°C geht sollte es deutlich besser werden. Sollte es also zutreffen das der Motor neu gehont ist und übermas Kolben verbaut sind kann es unter umständen völlig normel sein und eine Frage der km das er noch nicht läuft.
njusis
was ist gehont?
shoei
hi sebi,

also gehont wurde er nicht. soweit ich weis, sondern der block komplett getauscht, bis auf die anbauteile und neue kolben rein.
ja bei 5 grad so wie jetzt zickt er kaum beim anspringen.
also meinst du das er vielleicht bald wieder normal laufen wird?
getauscht habe ich den motor bei 94T.. und jetzt hat er in etwa 99T drauf
tommy111
Batterie am Ende wäre noch eine Möglichkeit. Glühkerzen defekt oder das Vorglührelais?
shoei
Danke für den Tipp, aber:
Batterie hab ich vor einem Jahr gewechselt.. und der Mechaniker meinte die Glükerzen wären in Ordnung.. :(