Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m3-individual
Hauptthema:
Habe Problemm mit Kuüülüng entlüften! Habe Kuplüngsgeberzylinder am Getriebe erneuert, schon mehr mals versucht zuentlüften,kommt reine Bremsflüssigkeit ohne Lüft raus,Pedall stramm aber nach dem Motorstart kann kein Gang einschalten! Wo kann das liegen,oder muß ich in Werkstatt entlüften lassen? Danke im Vorraus!
yogie
Hallo
Der Kupplungsgeberzylinder sitzt nicht am getriebe das Ding am getriebe nennt sich Nehmerzylinder.
Mit dem Entlüften hatte ich das selbe problem ich hab dann auf die Leitungen einfach Druck gejagt
m3-individual
Sag mal wiehast du es gemacht?
joerg_iS
ist ein sch...spiel. ich habe die Kupplung von der zuletzt zu entlüftenden Bremse vo. li. aus durchgedrückt. beide Entlüftungsnippel mit schlauch verbinden - schön festhalten, sonst gibts ne dusche. Bremse nur beim treten öffnen, sonst zieht sie sich dort beim loslassen wieder luft rein ... irgandwann gings mit der kupplung. bremsenentlüftung zur sicherheit noch mal kontrolliert und gut
loewe
wie joerg is es schreibt.ich hab schlauchschellen um die leitung gemacht das sie nicht so leicht rutscht beim druck draufgeben.
kannst aber auch ein stück schlauch in der dementsprechenden größe(glaube 8 mm) und ca.40 cm lang nehmen und einen behälter mit bremsflüssigkeit befüllen und eben am schlauch anschließen und bei geöffneten nippel mit druck die flüssigkeit reindrücken.nicht zuviel das es am geöffneten bremsfl.auffüllbehälter rausläuft.so mache ich es zumindest das nächste mal,muß mir nur noch einen behälter bsorgen,ich denke im baumarkt so ein plastik ölkännchen müßte funktionieren.
weil meist geht der schlauch ab wenn du es mit der bremssattelmethode machst,und das ist immer eine sauerei.
habs aber auch schon mal so gemacht.einer unterm auto öffnet den nippel,und eben einen schlauch drauf der in einen auffangbehälter hängt und ich habe oben sachte mit pressluft in den bremsauffüllbehälter gepustet.aber leg einen lappen um die druckpistole um auber abzudichten.ein paar pumper reichenm und es ist auch entlüfet.funktionierte ohne probleme.
im normalfall entlüftet man eine bmw kupplung mit einen gerät das die bremsflüssigkeit vom nippel durch die leitung nach oben drückt.aber im endeffekt sind diese methoden alles die gleichen.entweder sie trennt danach sauber oder gar nicht.da gibts kein zwischendrinn solange keine luft im spiel ist.gruß loewe
daniel25
is ne möglichkeit!
ich würde inne selbsthilfewerkstatt, gerät ran und entlüften...
dauert vielleicht 10 min und kostet vielleicht 'n 5er!
Christian Sch.
Es geht nur richtig gut mit der Methode von Jörg oder mit Entlüftungsgerät. Wenn man es normal versucht, bleibt das Pedal immer unten. Beim Hochziehen zieht man dann den Nehmerzylinder zurück und hat wieder nicht genug weg. Ich bin bei meinem E36 fast verzweifelt, bis ich es mit Entlüftungsgerät versucht habe. Das ging perfekt.