Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-nina
Hauptthema:
Hallo leute ich habe mal ne frage. Ich habe jetzt kruemmer und kat wechseln lassen.Jetzt habe ich ne kleine probefahrt gemacht und auf dem rueckweg ist das lichtmaschinenlempchen angegangen. Kann mir einer sagen woran das liegen kann???? Nein fehler habe ich noch nicht auslesen lassen.

Bearbeitet von - angry-playboy am 12.05.2009 11:59:22
Fixäääl
defekte LiMa?

Oder der Riemen ist gerissen...was ich jetzt bezweifel, das hätte nämlich mehrere auswirkungen gehabt
E46-nina
Mit denn Lambdasonden oder sowas hat es nichts zu tun??
asrael
Hallo,

leuchtet bei dir dir rote Batterielampe oder die orange Motorkontrollleuchte????

mfg
asrael
E46-nina
Die orangene.
asrael
Dann kann es schon mit den Lambdasonden zu tun haben. Klarheit wirst du aber nur bekommen, wenn du den Fehlerspeicher auslesen läßt!

mfg
asrael
Ryle
Was fuer nen Wagen+BJ faehrst du denn ?
E46-nina
Ok danke euch! Ich merk es schon das ist so ein problem wo mann alles mogliche austauschen muss.
E46-nina
BJ 2000 BMW 330 Cabrio
asrael
Warum sind eigentlich die Krümmer und Kats neu gemacht worden? War da was undicht?
E46-nina
sorry habe ich vergessen zu erwehnen! Fecherkrummer und sportkati.
sfunnychris
Hallo BMW Kollegen,

ich hatte am samstag abend das gleiche problem. Mein 318i E46 Ruckelt nach dem Starten sehr stark Motorleuchte (Motorblock) blink, schlechte Gasannahme.
Nach dem abklemmen der einzelen Zylinder 1-2-3-4 und nach ausbau der Zündkerzen bemerkte ich das die Zünderkerzen von 1 Zylinder und vom 3 Zylinder sehr nach Benzin rochen. Meine vermutung Zündspulen defekt (zumindes 1 und 3)!!! Und was meint Goggle dazu ?? siehe da ein bekanntes problem es gibt geänderte Zündspulen ( alt = Bremi / neu = Eri ). Lange rede kurzer sinn 4 neu Zundspulen eingebaut und schon läuft der E46 wieder HA HA HA (ich muß nur noch die Motorkontrollleuchte aus bekommen)




bmw-henrik
Ja die Zündspulen sind ein bekanntes Problem beim N42, aber es geht hier doch um nen M54 wenn ich mich nicht täusche!

Also wenn du jetzt Sportkats drin hast, kann es sein das die hinteren Lambdasonden meckern und die Motorlampe geht an! Könnte man viellecht hinkriegen wenn man mal die Adaptionen löscht!
joga
Hallo BMW Feunde,
habe das gleich Proplem mit meiner Leuchte ( oranger Motorblock ).
Habe bei einem Boschdienst den Fehler auslesen lassen (79€) und das kann der Kat oder die beiden Lampdasonden sein wurde mir fachkunndig erklärt.
Das sieht man erst wenn man die Teile getauscht hat :-))
Mein 318er(143PS) ruckt und hängt nicht richtig am Gas beim anfahren,
deswegen mein Besuch in einer Fachwerkstadt.

wäre für jeden Hinweis happy !

P.S ach ja die Motorleuchte war 400km aus



Grüße aus Oberfranken
e46-fahrer
meistens die Lambdas...