Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oliver2901
Hauptthema:
hallo ich habe mal eine frage bei meinem bmw e36 320 i bj 1992 bleibt die drezahl bei 1100 umdrehungen hängen wenn man in den leerlauf schaltet und fällt erst nach einer längeren standzeit wieder runter und der sprit verbrauch ist auf 11 gestiegen er lag mal bei 9 litern !Woran kann das liegen ?
Marco - 320i
Also das er erst nach einer Zeit runter dreht macht meiner auch.
Sprit Verbrauch kann die Lambdasonde sein
Jadefalke
mach meiner auch,habe mich gewundert,beim einparken gehe ich vom gas schlug das lenkrad ein und die drezahl bleibt immer noch stehen?
oliver2901
Ist bei dir auch der verbrauch gestiegen???
Jadefalke
ja als ob ne loch im tank ist
oliver2901
hast du biss jetzt irgendwas versucht um das weck zu kriegen dann habe ich mal ein paar anhaltspunkte
Jadefalke
habe die drosselklappe gesäubert,sonst nix weildas thema da heikel ist so wie ich das gelesen habe,ansonsten auch wenn ich bremse!
kommt mir so vor wie gran turismo 4 auf ps2,sobalt du in der kurve fährst ohne gas beschleunigt weiter!?!?!?
fehlercode ist alles null!
Jadefalke
bei meinen alfa romeo war damals ewig die schubabschaltung im arsch vielleicht hat bmw auch sowas
oliver2901
meine idee ist das es vieleicht am leerlauf regler liegt ich habe nur keine ahnung wo das ding unter der haube ist !
Jadefalke
der steht aber in der suche drin exakt wo und wie man das macht,aber meiner ist sauber!vielleicht schubabschaltung ?ich weiss net wie man das bei bmw nennt!(llr=regelt die leerlaufregelzahl)hast du am leerlauf was?
Pug
wielange ist den die lezte inspektion her?

ich würde im zweifelsfalle erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen, ansonsten suchst du eine nadel im heuhaufen.

ein leichter kraftstoffverbrauchsanstieg ist bei den temperaturen ja auch normal inkl. licht, lüftung, heizung etc. halt viele "mehrverbraucher"!
Jadefalke
fehlerspeicher null,beim bremsen oder lenken hält meiner die umdrehung die gehabt habe
loewe
http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/selfmade/antrieb/einbauanleitung-e36-leerlaufregelventil-ausbauen-reinigen.html

hier eine beschreibung zum reinigen des lrv.schau auch mal die unterdruckschläuche an sowie den kurbelghäuseentlüftungsschlauch/ansauggummi/aktivkohleschläuche usw. und eben auch den8die)schläuche des LRV kontrollieren.versuch mal auch eine reinigung des drehzahlponti und ein mit etwas kraft zurückdrücken der vertselleinheit wo das gasseil eingehängt ist an der drosselklappe.auch ein schmieren der teile bringt oft was.gruß loewe
Jadefalke
Danke loewe werde es probieren