Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Piche_E39
Hauptthema:
Ich war grad bei uns an ner Tanke und hab mich nach dem Bioethanol 85 erkundigt .

Er meinte das dem Motor nix ausmacht wenn man des zeug tankt solange man unter 50/50 bleibt .

wenn man komplett mit Ethanol vollmacht meinte er kanns passieren das er etwas schlechter anspringt als mit Benzin aber sonst nichts .

Ich trau der ganzen Sache noch ned so ganz und darum wollt ich hier mal fragen ob sich damit jemand auskennt bzw obs einer tankt ?

Kostet an der Tanke 89 Cent und würd sich schon lohnen wenn mann z.B immer 60 % Benzin und 40 % Bioethanol tanken würde .

Ach ja und der Verbrauch sollte halt mit dem zeug minimal nach oben gehen .

Bin dankbar über jeden der was drüber sagen kann .



Mfg Piche
Maveric
Stimm t keines wegs! Suche benutzen, dass haben war schon diskutiert!

Ist absolut schädlich über 5%
Piche_E39
Ich hab jetzt die Suche benutzt !

Was muss alles umgerüstet werden um E85 bei einem Mischungsverhältnis von ca 60% Benzin und 40 % Bioethanol fahren zu können ?

Würd mich nämlich echt dafür interessieren !


Mfg
b-mw-323
ich habe mal gehört, dass das auto damit mehr verbrauchen soll! und das nicht grade wenig
Piche_E39
ja des is richtig !

Ca. 10 - 30 %



mfg
iggythebrush
Hallo, habe den Versuch erwägt, fahre 7 Monate, 20tkm auf reinem E85 (E34 M50B20 520i Touring 1996 220tkm), mit Umrüstsatz (nur Elektronik, um die Einspritzzeiten zu verlägern). Bisher keine Probleme, Verbrauch wie erwartet um 15%-20% gestiegen. Die Benzinpumpe macht manchmal komische Geräusche (Kavitation wegen niedrigerer Dichte?) und ich habe immer eine Ersatzpumpe dabei.

Jetzt gibt es ein neues Motorgeräusch, dumpfer Schlag einmal pro Umdrehung auf der rechten (Auspuff-) Seite oben (Ventil? Hyraulikstössel?) Ich warte noch ab, bevor ich ihn zerlege. Sollten es die Ventile sein, liegt das wohl eher am Alter (1996) als am E85. Oder?
MfG
Christian Sch.
Viele sagen, dass 40/60 noch ohne Umrüstung zu fahren ist. Es steigt halt nur der Verbrauch an. Solange er nicht zu mager läuft und die Lambdaregelung es packt, ist es kein Problem. Für einen höheren E85-Anteil muss man umrüsten, also ein kleines Zusatzsteuergerät verbauen. Der Verbrauch steigt ca. 20%, teilweise mehr, also ähnlich wie bei LPG-umrüstung. Der Vorteil ist die geringere Investition, der Nachteil der hohe E85-Preis gegenüber LPG.
Matthias Palz
stand selber am anfang vor der frage machen oder lassen habe es aber dann gemacht! habe mir ein automatisch arbeitendes steuergerät geholt für 300 € gebraucht habe es einbauen lassen in meinen 316i hat mehr leistung und denke auch nicht das da was passieren soll! kenne den umrüster selber ganz gut der baut die teile schon seid 2 jahren in saabs ein! noch keine reklamationen gehabt und manche sind damit schon an die 100000 km unterwegs ohne zusatzsteuergerät geht halt nur soviel vie die lamda regeln kann! probiers aus oder hol dir gleich ein steuergerät! ALLE DIE SAGEN GEFÄHRLICH HABEN KEINE AHNUNG !