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Re-Bmw
Hauptthema:
was ist der unterschied zwischen 318i und 318is? Und was hat 318is serien austattung?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.02.2008 09:13:04
BMW_Pilot_austria
kuckst du in motorraum, anderes motor :-)

das ist das auffälligste

fährste quer, siehste mehr
Schutzmann
Re-BMW, die Überschrift ist nicht passend gewählt von dir.

@BMW_Pilot_austria: Kannst du darauf auch etwas genauer eingehen? Die Frage finde ich nicht schlecht und interessiert mich auch.
1,8 Ltr sind doch 1,8 Ltr... würde ich jetzt mal einfach so sagen...

Meine Homepage (Version: 2.08) | Danke Bush!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der IS hat rundum Scheibenbremsen, 16 Ventil - Kopf, Tassenstößelsteuerung, Fächerkrümmer, größerer Durchmesser der Abgasanlage, zusätzlicher Mittelschalldämpfer, elektronische Zündung (Zündspulen), DISA

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
BMW_Pilot_austria
der IS (m42) hat das komplette fahrwerk vom 325i, also wie schon erwähnt die bremsscheiben hinten, 51mm federbeine, und dickere stabis. kopf ist 16V, hat original einen zündfolgekrümmer, (fächer) und noch ein paar feinheiten.

fährste quer, siehste mehr
Re-Bmw
und wie ist der unterschied zwischen 1.leistung 2.verbrauch 3.Versicherung...?
Re-Bmw
achso noch was wieviel Km würd das motor von 318is machen wenn man ihn pflegt?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hab meinen E30 318is 11/89 mit etwas über 260000km verkauft, und er lief immer noch wie ne eins.
Nur der Rahmen war durch das harte Spaxfahrwerk schon etwas ausgelutscht.

Der Verbrauch lag bei meinem etwa bei 8,5-9,5L im Drittelmix. Bei längeren Bleifußfahren auf der Bahn ist er mal auch über die 10L Marke gegangen.

Die Versicherung wird dir keiner genau sagen können, den die ist bei jedem verschieden.
Auf jeden Fall ist er etwas teuer als der 318i, den der IS wird als Sportfahrzeug eingestuft.

Was soll die Frage nach der Leistung? Der 318IS (M42) im E30 hat 136PS, die er im oberen Drehtzahlbereich erst abgibt, und der E30 318i (M40) hat 113PS.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
BMW_Pilot_austria
nahja ich würd keinen is über 200tkm kaufen, sind meistens schon ausgelutscht, bzw. die steuerkette ist im arsch.

der verbrauch wurde schon erwähnt, das kommt hin, der braucht zumeist auch nicht mehr als der normale 318i

fährste quer, siehste mehr
Re-Bmw
zu versicherung mein vater hat 35% und ich wollte das wagen über mein vater anmelden wieviel prozent hätte ich dann? und noch was wenn ich unfall mache steigt die schadensfreiheit bei mein vater auch oder n ur der zweitwagen steigt?
m-project
318is ist die sportliche Variante des 318i mit dem ersten von BMW in Serie gebauten Vierventilmotor. Wurde von September 1989 bis Mai 1991 41.234 Mal gebaut. Kostenpunkt 1990: ca. 33.600,-DM und gab es nur als 2-Türer. Optische Merkmale waren: der schwarze Himmel im Innenraum, Sportsitze und die markanten Spoiler vorn (auch bekannt als is-Lippe) und hinten (kleiner Heckspoiler)

Den 318i gab es mit 2 verschiedenen Motoren: M10 = 105PS und M40 = 113PS. Und den 318i gab es in allen Karosserie-Varianten.

318i Vmax.: 185Km/h (105 PS); 195Km/h (113 PS)
318is Vmax.: 205Km/h (136 PS)

MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Stefan318
mein 318i Touring hat V. max. 188 km/h eingetragen und schafft aber auch 210 wenn ich will... und ich verbrauche im drittelmix 10 L ....
elvis29m
Zitat:


mein 318i Touring hat V. max. 188 km/h eingetragen und schafft aber auch 210 wenn ich will... und ich verbrauche im drittelmix 10 L ....

(Zitat von: Stefan318)




genau mit ner rakete auf rücken 210 den everest bergab! lach
e30beamer
@elvis...auch meiner schafft laut Tacho selbst bei nur leicht abschüssiger bahn 210. also sei nicht zu voreilig mit solchen kommentaren! ;)

Bearbeitet von - e30beamer am 05.02.2008 22:49:26
elvis29m
ich will net wieder diesen meinr fährt so viel ist aber so eingetragen mist hochholen aber das ein 318 solche werte selbst laut tacho schafft naja egal lasen wirs gut sein und das mal so stehen ! is ja auch wurscht!
BMW_Sepp
@Stefan318

hast du den uralt tread nur ausgegraben um uns zu erzählen wie schnell dein 318i lt Tacho geht oder was?? o_O

Naja mein Cabbi "schaffte" bergab im begrenzer auch fast 210km/h!

Waren aber lt navi trozdem nicht mehr als 190!

Gruß
Stefan318
Ich habe die suche benutzt wegen fahrwerken und dann hab ich halt hier was wein geschrieben... jeder der nen 318i fährt weiss das er 210 schafft bis er in den begrenzer reingeht. Meinste ich habe es nötig sowas hier in ein BMW forum zu schreiben ??? Den kommentar hätteste dir echt klemmen können...
Schau dir das bild an. dort hab ich ihn grade mal auf 200 laut tacho.

http://gallery.img.wolke10.de/10/1048/104896/17353/ba74ed93c40b042c879eaa7912f086d8_550.jpg
Dr Death
Mein 316er lief auch 200 lt. Tacho!
Horstdriver
also meines wissens ist der 318is ein 16V motor und mein 316i schafft laut Tacho 220 und dann kommt etwa schon fast der begrenzer
Nightfly57
Hi,
mein 318i Touring hat V. max. 188 km/h eingetragen und schafft aber auch 210 wenn ich will... und ich verbrauche im drittelmix 10 L ....

Hatte den 318i Limousinen von 1996 mit 118 PS. Der schaffte nur 205km/h. Dein Tacho geht mächtig vor.
Mein Wert ist mit GPS in beide Richtungen auf der AB gemessen. Der Anlauf dauerte aber ewig.
Gruß
Norbert
Chris_e30-318iS
Hallo,
ich lese hier diese Antworten und mir wird schlecht!
Wenn im Zulassungsschein eine Geschwindigkeit kann die erstens mal nicht zu 100% übereinstimmen! Und zweitens glaubst du dein auto bewegt sich gleichschnell wie deine Räder...
Also du fahrst mit dem Auto 210 km/h (laut Tacho) und es sind garantiert weniger!
Es gibt da so Faktoren wie Aerodynamik und Thermodynamik... Du hast Luftwiderstand, den müssen deine Reifen überwinden. Sowas nennt sich auch Schlupf.
Fazit: Deine Reifen drehen sich schneller als die Karosserie. Der Tacho zeigt daher auch einen höheren Wert an!
Ich bin mir desshalb auch sehr sicher, dass die Räder deines Tourings locker 210km/h drehen... Aber auch nur weil sie das gesamte Auto auf ca. 180-190 km/h halten. Kommt natürlich auf die Verhältnisse an.

Lg Chris
Kingm40
Zitat:


Hallo,
ich lese hier diese Antworten und mir wird schlecht!
Wenn im Zulassungsschein eine Geschwindigkeit kann die erstens mal nicht zu 100% übereinstimmen! Und zweitens glaubst du dein auto bewegt sich gleichschnell wie deine Räder...
Also du fahrst mit dem Auto 210 km/h (laut Tacho) und es sind garantiert weniger!
Es gibt da so Faktoren wie Aerodynamik und Thermodynamik... Du hast Luftwiderstand, den müssen deine Reifen überwinden. Sowas nennt sich auch Schlupf.
Fazit: Deine Reifen drehen sich schneller als die Karosserie. Der Tacho zeigt daher auch einen höheren Wert an!
Ich bin mir desshalb auch sehr sicher, dass die Räder deines Tourings locker 210km/h drehen... Aber auch nur weil sie das gesamte Auto auf ca. 180-190 km/h halten. Kommt natürlich auf die Verhältnisse an.

Lg Chris

(Zitat von: Chris_e30-318iS)




Sag mal ist dieser Beitrag echt ernst gemeint oder hast du da irgendwelche Worte wahllos zusammen kopiert?

Die Abweichung zwischen Tacho und GPS haben nichts mit Aerodynamik oder Thermodynamik zu tun und du hast auch nicht 10 % Schlupf bei 200 km/h, weil die Reifen Luftwiederstand überwinden müssen. Selten so einen unglaublicheb Blödsinn gelesen.

Die Abweichung kommt einzig und alleine daher, dass der Tacho ab Wek mit Absicht zu viel anzeigt (weil er nicht zu wenig anzeigen DARF und man somit auch bei leicht unterschiedlichen Reifendurchmessern auf der sicheren Seite ist).

Bearbeitet von: Kingm40 am 30.10.2013 um 19:20:45