Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris rs1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.02.2008 um 12:40:12 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

hallo eine fr4age ist welcher 6 zylinder besser kligt 320i oder 325i ???? und was findet ihr für unterschiede am sound#??? würdet ihr eine reuter motorsport auspuffanlage entfehlen????

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.02.2008 12:40:12
DoubleH
Joa Reuter kannst kaufen.
BMW E 30 Cabrio 320i
Reuter is brudal. aber willst den eingetragen haben*g* wird schwer
Burny
Ganz klar. Der Hubraum machts.
Der 325i wird besser klingen.
TheNitroB
der 2,5er klingt generell kerniger und kräftiger; aber der 2liter läuft dafür im vergleich sanft und "seidenweich".

schau dir einfach mal bei youtube.com oder woanders ein paar videos an, vllt hörste den unterscheid ja raus. ;-)
ECU-CarTuning
der 2,5l hört sich definitiv besser an!!!viel agressiever und kraftvoller....
CompactO
Hubraum eben ;)
Sunshinedriver
Zitat:


Reuter is brudal. aber willst den eingetragen haben*g* wird schwer

(Zitat von: BMW E 30 Cabrio 320i)




kommt drauf an welchen...
CompactO
Zitat:


Reuter is brudal. aber willst den eingetragen haben*g* wird schwer

(Zitat von: BMW E 30 Cabrio 320i)




Wo ist das Problem? kommt halt drauf an welchen...
marshall
da habe ich auch gleich ne Frage dazu. will mir auch nen Reuter gönnen. Nur weiß ich nicht ob 80 db oder 85 db (die Serienanlage hat doch schon 76 oder nicht?)
Fahre z.Z einen Supersport (325i) am Cabrio. Weiß nicht wie laut er ist (db) aber lauter sollte er nicht sein.
Empfehlungen wegen dem Reuter? Willl halt auch mit offenem Verdeck ohne Ohrenschützer fahren aber zu leise soll er natürlich auch nicht sein:-)
CompactO
Wenn du nen Supersport drin hast müsste doch deine Phonzahl geändert worden sein auf 92bzw 95db standgeräusch und 76 fahrgeräusch oder nicht?
marshall
88P steht bei mir drin. 76 Fahrgeräusch.Habe den 325 mit dem Supersport gekauft...also kein Plan was da jetzt Phase ist. Aber bei meinem 320i mit Serienanlage steht da ja schon 86 db drin. ???



Bearbeitet von - marshall am 06.02.2008 01:22:52
Tankwart
Ich hab auch nen Supersport drunter E30 320 Cab ich find den Klang GEIL
Gruß Tankwart
Noch was ein paar Kumpels und ich sind anderer Meinung als manch Vorredner, denn ein 2ltr ist etwas Dumpfer als der 2,5ltr und somit unverkennbar!
marshall
Der Supersport kligt echt schon geil - unten dumpf und obenrum schreit er:-)
Und ja (abgesehen von der LAutstärke) finde ich auch das er 320i besser klingt (habe beide m20igs)

Habe jetzt mit Reuter mal Kontakt aufgenommen und mein "Problem" gesachildert. Er empfiehlt mir den 85dB. Meinte er ist nicht zu aufdringlich aber super im Sound:-)

Weiß eingetntlich jemand wie laut der Supersport sind ? (dB)
pat
die superpsortsache würde mich auch interessieren.
habe einen unter meinem m52b20 seit 12tkm. er ist schon ein wenig lauter geworden, allerding hoffe ich das da noch eieniges mehr geht. bin schon ein paar tröten gewohnt deswegen ist er mir vielleich zu sanft, aber hatte noch nicht das vergnügen ihn mal von ausen zu hören da ich ja imemr fahre:D.
wenn wer ne modifikation weis bei den supersport töpfen zwecks lautstärke wär ich neugierig, anonsten werd ich ihn wohl aufmachen müssen und ein dickes rohr einschweisen.

mfg