Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bastifantasti
Hauptthema:
mein kleiner compact hat eine ziemlich schwammige schaltung. laufleistung ca. 130tkm.
kann man da etwas machen und wodran liegt das (technisch gesehen)?

mfg basti
playa44
Was genau meinst du mit Schwammig?Hat der Schalthebel im eingelegtem Gang, spiel nach links u. rechts?
Doedelhai159
entweder am kugelkopf des schalthebels, oder an den lagern des schaltgestänges.

in dem bild unten die nummern 2,4 und 7



Bearbeitet von - doedelhai159 am 05.02.2008 14:17:30
bastifantasti
wenn ein gang eingelegt ist, dann ist das spiel minimal, jedoch ist die gangauswahl nicht sehr genau und der gang legt sich oft wie zähes gummi ein. ich war es sonst von bmw gewohnt das die gänge präzise und knackig zu schalten waren. ist bei dem auto jetzt nicht so der fall. klar fühlt sich das nicht so an wie bei einem neuwagen, aber knackiger wäre besser. deshalb hatte ich gefragt was ich da machen könnte.
@doedelhai du hast dich so kurz gefasst. meinst du das die lager oder der kugelkopf hinüber sind?

mfg basti
cj81
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen hole ich diesen hier mal hervor. Kann man die Lager 2 und 4 einfach so tauschen oder sind die irgendwie verpresst?
cj81
Weiß keiner was?