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gracer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2008 um 22:07:15 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

hab da mal ne Frage an euch Profibastler,
wie kann ich meinen 325 Motor am besten tunen ! Kurbelwelle soll original bleiben !
Stimmt es dass Modelle ohne Kat andere Kolben haben die 4 Ps ausmachen sollen ?????

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2008 22:07:15
CompactO
Falsches Unterforum, sowas gehörts in Motorenforum, und dort benutz doch mal die Suche, da wird dir auch schon geholfen.

nordschleifer328
als e30 fan ist diese seite ein muss!
http://e30.de/
da steht alles drin, wie du dem e30 beine machst und mind 3 varianten zum 2.7er umbau mit div. technischen einzelheiten. alles super bebildert und bescnhrieben.
in der suche wirst du auch fündig
wenn du dir diese seite durchliest, dann sollte keine frage offen bleiben
gracer
Ich möchte aber auf 2,5 bleiben mit der bestehenden Kurbelwelle, da keine andere laut Reglement erlaubt ist !!!
TheNitroB
dann bau auf den hochverdichteten Katlos um und erhöhe die verdichtung noch weiter und stimme auf SuperPlus ab; dann noch die Kanäle bearbeiten (erweitern, glätten); ventile - ventilführungen - ventilsitzringe beabeiten; schärfere nockenwelle, härtere ventilfedern -> drehzahlanhebung; fächerkrümmer; metallkats (wenn du mit KAT fahren willst, ansonsten durchgehende rohre und ggf. nen endschalldämpfer.
war im groben mal ein überblick, was machbar wäre. ;-)
gracer
Nockenwelle und Ventile sollen auch Original bleiben, kann ich dann trotzdem was rausholen mit den Ventilen ?! Fächerkrümmer + Gruppe A Anlage hab ich schon drauf, was werd ich mit den katlosen kolben dann auf den Prüfstand bringen wenn ich noch die Drehzahl anhebe + Super Plus fahren werde ?
BMW_Pilot_austria
was willst denn da großartig rausholen wenn du mit orig. KW und nocke fahren willst?! :(

kiatlos kolben, kopf planen. größere ventile rein. etc.. klassisches tuning hald...
nordschleifer328
willst du in dem jungtimer cup bmw 325 classic cup mitfahren? hatte ich mir auch schon überlegt. da darfst du glaube ich max 183 ps haben. aber ob das alles genau gemessen wird? es soll ja die chancengleichheit der reiz sein.
denke mal das klassisches kopf tuning deine möglichkeiten darstellen werden+abgasanlage. grundlage hier ist ja das gruppe N reglement. also kannst du nur dieses ausschöpfen, aber das weißt du ja sicher, wenns dort mitfahren wilst