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oxford
Hauptthema:
Hi leute, befasse mich grad etwas mit dem thema gas! leider ist in der suche nix wirklich brauchbares und auch im netz wirds ziemlich unübersichtlich was preise usw angeht!
Daher die fragen um mal alles zu sammeln!
Was für anlagen sind empfehlenswert?
Was kosten die Anlagen?
Was ist so teuer am gasumbau? Material oder Einbau?
Fotos von Einbauten in BMWs
Da ich schon Motorräume gesehen hab und sagte nein danke, wollt ich mal sehen wies so aussieht bei euch! Auch der Kofferraum/Tank usw!
Ebel eingach alles was zum thema LPG-Gas zu sagen oder zeigen wäre!
kwadde
schaumal in die diskussionsgruppe, da werden deine fragen beantwortet ;)
oxford
Zitat:


schaumal in die diskussionsgruppe, da werden deine fragen beantwortet ;)

(Zitat von: kwadde)



lol da hab ich noch nie reingekuckt! und die suche greift da wohl nicht!


Edit: so habs durchgesehen! etwas mau was da los ist!
ein bisschen erfährt man aber warum kostet so ein umbau zwische 2 und 3 000 euro?
warum haben viele so nen verschandelten motorraum und bei anderen sieht es fast unsichtbar aus?
solche sachen würden mich interessieren!

Bearbeitet von - oxford am 04.02.2008 22:23:14
cabriowuschel
Also das reine Material macht vielleicht ein drittel der Gesamtkosten aus. Der Rest ist Arbeitslohn und Eintragung. Also generell sieht es doch fast immer gleich unter der Haube aus. Einzigster Unterschied ist, wenn du ein Fahrzeug älteren Baujahres hast, kann man eine anlage mit zentraler Einspritzung für alle Zylinder verbauen (Venturi). Hierbei ist im Gegensatz zur vollsequentiellen Anlage, bei der in jedem Ansaugtrakt eines jeden Zylinders ein eigenes Ventil verbaut ist, nur ein Ventil.
De fakto wird es unter der Haube eines Fahrzeuges mit Venturianlage auch nicht so "unordentlich" aussehen.
kwadde
was oxford mit verschandeln meint, ist glaube, ob die einspritzdüsen ober drauf sind, so wie bei mir zB, oder drunter.
ich denke einfach, das wird zeitlich nen unteschied machen - und daher dann wohl auch preislich.

naja ne differenz von 1000€ beim selben angebot haste eher nicht.
wenn es sich um die selbe anlage handelt und man vom komplettpreis ausgeht, haste vlei 300€ differenz.

wer ne venturi verbaut, zitat von meinem umrüster "hat se meiner meinung nach nich alle" wo ich zum filterwechsel war, hatten die nen e38 v12 auf der bühne, der nur sorgen gemacht hat, mit der bzw beim v12 mit den venturi anlage... stichwort backfire, wems was sagt.
oxford
ja das was kwadde sagte, meinte ich!
bei vielen ist ja der plastikdeckel zersägt usw! andere haben die einspritzdüsen unter dieser plastikverkleidung!
Das hat also nix mit der anlage direkt sondern mit dem der sie verbaut zu tun sehe ich das richtig?
so wie bei pred

finde ich es grenzwertig ok! selbst da finde ich die rohrführung nicht gut aber immerhin unter der abdeckung!
und bei kwadde ist es eben offen was mir nicht so gefällt!
schliesslich ist es das herz des fahrzeugs!
Doc. Watson
Guck mal in meine Story oxford...
Meiner ist auch oxford - grünmetallic .... Muhaha

Grad neue Fotos on von meiner Landirenzo Anlage.
Wagen eben abgeholt
oxford
sorry! aber genau das ist die horrorvision wo ich habe! so viele rohre und schläuche am motor! wie wenn er an ner rehamaschine hängen würde!
mein traum wärs, so wie bei pred nur die rohrführung hinten rum unter dem lüftungskasten!
muss ja machbar sein!
daniel.krueger
@ oxford:

Habe bei mir auch eine Gasanlage verbaut (Ladirenzo Omegas, Bilder siehe Signatur)
Rein von der Optik her sieht die Anlage nicht sehr vorteilhaft aus, dennoch würde ich sie niemals versteckt verbauen lassen (auch wenn das möglich wäre.) Man muß auch mal daran denken, daß eventuell mal was kaputtgehen kann und es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man z.B. ein Einspritzventil in 5 Minuten wechseln kann oder ob man 3 Stunden dafür benötigt, weil man das halbe Auto zerlegen muß.
Doc. Watson
@ daniel.krueger

Dann haben wir ja genau die gleiche Anlage verbaut... hab auch die LANDIRENZO.

Ich denke einfach, dass muss so. Bei mir sind die sogar sehr sauber verlegt.
Hab da schon bei anderen Autos richtig schlimme Kabelsalate gesehen.
kwadde
also pred sein umbau sieht schon echt schick aus. mir is das schon eher egal, bzw stört mich nicht, wenn man im motorraum den umbau sieht :)

der schalter vom 316g is schön :)

oxford, kannst ja mal bei umrüstern nachfragen, wie die es normalerweise verbauen und ob die es ggf. auch so verdeckt verbauen.

Bearbeitet von - kwadde am 05.02.2008 19:23:02
untermieter1
@cabriowuschel: Das das reine Material nur ein Drittel ausmacht, da liegst du aber ziemlich daneben. Ein vollsequentielle Anlage kostet den Umrüster 1500€, ne Flüssiggaseinspritzende noch etwas mehr.
Dann kommen noch Tüv, Arbeitslohn usw. dazu und man ist bei rund 2500€ für den Einbau.
ps: Die Materialkosten sind in mehreren Autogasforen nachzulesen.