Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gs_plus
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 04.02.2008 um 12:33:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hab mir kürzlich einen Fächerkrümmer für meinen 320er gekauft. Hat jemand Erfahrung mit Fächerkrümmer imE46? Wie sieht es mit Leistungssteigerung und Kat aus? Ich erhoffe mir etwas mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller.

Ist der Einbau des Krümmers einfach?

MfG

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.02.2008 12:33:56
m3hättichgern
Aus eigener Erfahrung,Mehrleistung aus dem Drehzahlkeller kannst du vergessen,das Leistungsband verschiebt sich nach oben.
gs_plus
@m3hättichgern: hast du dann überhaupt einen Leistungsanstieg durch den Fächerkrümmer gemerkt?
TheNitroB
den anstieg, wenn er überhaupt im spürbaren bereich liegt, merkt man erst bei ner abstimmung darauf.

ein fächer verschiebt hauptsächlich den drehmomentverlauf in höhere drehzahlregionen, wodurch ja auch zwangsläufig die leistungskurve in höhere regionen verlagert wird.

wie gesagt - mehr druck aus dem drehzahlkeller kannst du nicht erwarten. der lässt sich nur über mehr hubraum oder eine bessere zylinderfüllung realisieren.

greets
m3hättichgern
Leistungsplus merkt man schon, ab 4500 RPM.
SuperAsma
wie sieht es denn aus bei mehr als nur nem fächer...also sport bzw renn kats und gruppe a anlage....sowohl edelstahl oder stahl...merkt man(n) da was...oder bei dem hubraum eher uninteressant....hab selber den 320i (2,2 l hubraum mit 170 ps)