Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Hey,

bin grade mal auf die idee gekommen zu schauen was so die SLKs mittlerweile kosten, da ich eben einen hier stehen sehen hab und mir dachte ist eigentlich auch nen nettes spaßmobil.

was soll ich sagen... preise liegen auf E36 328i QP niveau. Also bin ich jetz tmehr als nur am überlegen mich da bei den teilen schlau zu machen. Meine etwas verstaubten kenntnisse vom SLK sind positiv. Die galten ja ne zeitlang als die zuverlässigsten autos auf unseren strassen und auch recht spritzig.

Aussen gefällt er mir auch... innrnaum ist leide rnicht so schön wie bei BMW zugegeben. Aber ich kauf lieber son hardtop roadster als nen alten E36 (dazu mit jahrelangem suchen).

Wie gesagt was haltet ihr von dem (persönlichen geschmack mal aussne vor.)

. Ausserdem: Wie ich mir des vostelle wird es sicherlich SEHR schwer da ne vernümpftige anlgae reinzubekommen.? Kann das jemand bestätigen?

MfG
Klaush.
Hier BMW Forum nicht MB Forum ?????!!!!!
Maveric
Danke für den hinweis.. hatte ich fast vergessen *rolleyes*
mefdel
Huch, da wird wohl jetzt keiner antworten, nach der antwort von klaush.
Aber da kann ich ja mal klaush. berichten, das ich auch mal in straubingen war. War dort auf montage, in dem mondernsten holzpelletswerk europas oder so. Die Bude is so krass, da wirste sowas von durchgeschüttelt. Da kann man beobachten, wie die Wände sich hin und her bewegen.
King.S
Also die Autos sind nicht schlecht und Verschleisteile sind recht günstig da die meistens gleich mit denen des W202/W210 sind !
Was mir beim SLK nicht so gefällt ist das er nicht so spritzig ist ! (Gut ich hab bis jetzt nur die kleinen Motoren gefahren) Und das Fahrwerk find ich zu konfortabel (Fährt sich die eine C Klasse)
Ansonsten ein gutes Auto !
Richi
ein kollege fährt schon lange den slk in knall gelb. er hat vorher nen E36 328 gefahren und ist ganz klar für den benz.
grund dafür. die verschleissteile sind bei weitem nicht so anfällig wie bei bmw. klar der 328 ist "fast" unzerstörbar aber die verschleissteile wie querlenker etc. gingen ihm dann auf die nerven. und beim benz nichts!!!!

also ich hatte selbst kurz überlegt. aber 2 sitzer ist für mich nichts. muss jeder wissen.
viel erfolg und hol ihn dir wenn du gutes angebot hast.
Maveric
Also 2 sitze stören mich nicht wirklich. Das E36 cabrio ist ja im grundegenommen ähnlich. Die sitze hinten sind echt nur notsitze. :) Wenn hinter mir jemand saß konnte ich kaum noch fahren. :)

Das einzige was mich glaub stören tut ist das des ja 4-zylinder sind. :( Das habe ich eben gesehen. Das ist natürlich schade... schon alleine wegen dem sound. Der 230Kompressor steht beschleunigunsgtechnisch wie der 328. da. Soll noch ne kleine ecke besser gehen.

Ich echt eine scheiße das die e36 so irrsinnig gefragt sind. denn ansich finde ich nen bmw eben besser. Aber der benz wäre klar die vernupftsgeschichte... und auch spaß. :)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hier BMW Forum nicht MB Forum ?????!!!!!

(Zitat von: Klaush.)





Im geplaudere lassen wir Fragen zu anderen Fahrzeugen zu, auch in einem BMW-Forum kann man Probleme anderer Marken behandeln/diskutieren.
Masterpiece
ich hab meine lehre von 4 jahren bei mercedes beendet und arbeite immer noch da. was hast für ne frage zum slk?
Maveric
-Zuverlässigkeit
-Dach. Gibts damit probleme? Dichtigkeit?
-Motor?Haltbar?Spritzig (zb 230K)
-Generelle Unterhaltskosten (Vers. ausgenommen)

Wie siehts mit nem CLK aus? (QP)
Da so ähnliche fragen.


Ich finde es echt krass dass anscheinend nur die Preise bei BMW absolut unrealistisch geworden sind.

Mal als vergleich:
- Halbwegs ausgestatteter 330ci Qp. Nix besonderes nur nicht 200Zkm liegt so bei 12 - 15T€
im vergleich. eine fast voll ausgestattete S-Klasse liegt im selben bereich. Bekommt man schon ab 11T€. Also da muss ich echt nicht lange überlegen.

ist echt schade irgendwie :(
Tiefflieger
Ist nicht nur bei BMW so, auch beiHonda ist mir das vermehrt aufgfallen, solang VTEC drin steckt wird man den Karren zu nem wucherpreis wieder los, bestes Beispiel Integra und CRX/Civic EE8 EE9 Bj 91 und 3-4000€ ^^ Integra geht von 12-18€ für bj 98 aufwärts, völlig unverhältnismässig.

Aber da sieht man das die nachfrage den preis bestimmt, genauso gehts dem 328i
Carischy
Ein Freund von mir arbeitet bei Mercedes im Werk Ludwigsfelde. Hab von ihm und anderen von einem Rostproblem gehört. Bei Modellen wie S-Klasse(älteres Modell), beim w210(E-Klasse) und der älteren Sprinter Reihe. Soll an einer Maschiene gelegen haben die Kanten von der Karosserie nich glatt bzw richtig abschneiden konnte. Weis jetzt aber nicht wieweit der SLk betroffen ist. Finde ich nur traurig sowas über einen Benz zu hören. Gerade beim Sprinter habe ich schon Rost in jungen Jahren gesehen. Das Problem wurde aber erkannt und für Abhilfe gesorgt.
Mir persönlich gefallen die alten CL-Modelle sehr gut. Ab BJ 90..
mfg Carischy
Schobi
@ Maveric

Also wir haben auch einen SLK, neben dem Boxster. Ist aber mehr der Wagen meiner Freundin denn meiner.
Ich hoffe ich kann dir trotzdem etwas helfen.
Also wenn du dich für nen R170 interessierst, dann schau nach nem Facelift, hat bessere Sitze, Fahrwerk und ist optisch schöner, komplett lackiert und Blinkerspiegel. Die gibts so ab Baujahr 02/2000. Motoren sind äußerst standhaft und sehr genügsam, hier und da gibts mal etwas Stress mit dem Luftmengenmesser, aber den kannst leicht selbst reinigen und fertig. Verschleiß ist typisch Mercedes, mal den Lenkungsdämpfer aber normal nichts teures. Querlenker und im allgemeinen die Fahrwerkskomponenten sind schon sehr langlebig.
Das Dach ist natürlich der totale Trumpf gegenüber jedem anderen Cabrio, macht es den Wagen doch voll wintertauglich. Auch machen die Dächer wenig Probleme.
Würde dir den 230K mit 197PS empfehlen, Verbrauch so zwischen 8- 12 Litern je nach Fahrweise natürlich, der 200K mit 163PS reicht zum cruisen aber auch. Der 320er mit 218PS und 6 Zylindern ist nicht schneller wie ein 230K, verbraucht aber mehr. Versicherungstechnisch zahlen wir für nen 200K für HPfl.+ VK 150€, etwa 25€ im Monat bei 40%.
Wem die 197PS nicht reichen, kann für ca 250€ ne andere Riemenscheibe für den KOpressor verbauen und hat dann etwa 240PS, da geht schon ganz gut die Musik ab.
Musik kann man durchaus auch was feines installieren, mal abgesehen von dem meist verbauten Bose-Sound. Google mal nach HUB-CAR ;-).
Falls du jetzt noch mehr oder detailiertere Info´s brauchst, mail mich eben an.
Masterpiece
also zum slk,

zuverlässigkeit ist wirklich sehr gut bei dem auto.
das verdeck schliesst absolut sauber und macht auch keinerlei probleme mit wassereintrit oder sonstigem.

die motoren sind auch sehr problemfrei, der 230k geht nicht schlecht, wobei ich eher zu nem 320 tendieren würde. der 32 amg geht wirklich sehr gut mit seinen 354ps...

unterhaltskosten kann ich nix zu sagen, da ich son ding nie bessen habe.

das einzige was ich dir an mängelprüfung mit aufn weg geben kann ist:

schau dir hinten an der heckklappe das schloss und den öffner an, da bildet sich ganz gerne leichter rost. das gleiche an der motorhaube seitlich am falz, ebenfalls gelegentlich rost zu entdecken

vom clk w208 kann ich dir nur abraten, wie von ner w210 e-klasse. beide haben extreme rostprobleme an:

radläufen, schwelleren, heckdeckeln, türunterteilen, kotflügeln und vorderachsträgerlblech.

hirfür gibt es auch nur bei mercedes garntie bzw kulanz wenn das fahrzeug ein LÜCKENLOSES mercedes scheckheft hat und der rost von innen nach aussen auftritt. (das fahrzeug darf auch nicht wo anders nachlackiert worden sein, falls an der stelle rostauftrit)

hoffe ich konnte dir helfen :)

Bearbeitet von - Masterpiece am 02.02.2008 14:58:54
Maveric
woran erkenne ich welches W modell er ist? Kenne mich da überhaupt nicht aus mit den Bezeichnungen.

Erstmal VIELEN Dank für die vielen infos. Bin schon viel schlauer.

Faeclift wäre zwar schön aber die sind dann doch schon wieder teurer. Ich wollte ansich nicht über 10000 bezahlen. Also eher weniger wie mehr.
Masterpiece
also den wo du meinst is das model R170, der aktuelle slk ist R171.
Carischy
Für die Suche nach den W-Modellen kann ich dir Google empfehlen. Geh einfach mal auf Bildersuche. Hab ich damals bei den E-Modellen von BMW gemacht;) Ob der SLK auch ein W-Modell ist kann ich dir nicht sagen. Ich weis nur das es bei Mercedes eine Typenbezeichnung ist. Wie beispielsweise beim VW Passat der 35i, 3B usw.
Schobi
DER erste SLk heißt R170.
Der zweite, aktuelle R171.

Das Facelift am R170 erkennt man an den Blinkern im Spiegel. Sind damals viele Änderungen vollzogen worden,aber eben daran erkennt man das am einfachsten.
Reihensechszylinder-Freund
Ist kein schlechter Wagen, vorallem der 230 Komp. -doch wechselt ihr jetzt alle auf Benz!
Deniz81
Ich würd' mir einen holen. Mein Cousin hat einen, ist voll zufrieden, den ersten SLK, aber schon mit Facelift.
Musst auf die Hydraulik vom Dach aufpassen, in welchem Zusatnd usw.
IL CAPO
woran erkannt man ob faclift oder nicht? nur an den blinkern?

find ich echt interessant... hatte mir selbe rdie gnaze zeit überlegt entweder den CLK (320) oder den slk230 komp. zu holen...

und der CLK ist sehr rostanfällig? schade, der gefällt mir auch sehr gut wie geht der 230 komp. im clk? oder ist bei dem der 320 schon die bessere wahl?
Masterpiece
320 geht vorallem obenraus deutlich besser als der 230K

wie gesagt der w208 clk is ne rostgurke ob mans glaubt oder nicht. stehen grad wieder 2 bei uns in der halle wo radläufe und schweller entrostet werden.
Maveric
also der 230k hat die gleichen beschleunigungswerte wie der E36 328i also 7,0sek.

Ich denke ich werde mal ne probefahrt machen.

Mir reicht eigentlich auch VFL. Ich habe mal die beiden verglichen und keine garvierenden änderungen gefunden. Slebst die sitze sehen gleich aus. (jedenfalls von der sitzfläche.

Ich glaub echt damit könnte ich mich anfreunden.

-einzig.... wie bekommt man da richtig bass rein. :) Ist da ne verbindung zum Kofferraum???

-Ist der zusätzliche raum wenn das verdeck geschlossen ist nutzbar?

-Was für lautspechereinbauplätze sind vorhanden? In den Türen 16er?


Zur Leitung: Ich finde an dem 230K schön das man den leicht von der leistung steifern kann. Andere riemenscheibe = 240PS. Habe ich mir sagen lassen. :)
Hassan Aktas
Also ich würde zum R170 320 V6 raten echt super Moten die V6 und kannst Super fahren ,beim Kompressor Super+ !
Zum Rost ist ne sache der Konservierung ! Mein Dad hat ein W210 BJ97 rostet nirgens ! Dagegen mein Nachbarn sein E46 rostet und gammelt an jeder ecke !
PS Nach 80 tkm einzigster defeckt 2 Glühbirnen und 1X Bremse Vorn !
Absolut kein Vergleich zu BMW !
Maveric
Warum super+ ? Habe ich bisher nirgends gesehen. Stand überall Super.
o_O
die neuen kompressoren kannst natürlich mit super fahren. nur die der ersten reihe, im w202 musste man mit super+ fahren.
erkennt man an der grauen zündspulenabdeckung.
aber jeder motor im slk bis auf amg kann man afaik mit super fahren.

mfg
g-part-one
was fürn gelaber in nen 230k super+?

wie kommt ihr denn da drauf wenn ich fragen darf löl?
Hassan Aktas
Bei meiner C Klasse stand im Handbuch beim 230 K ROZ 98 !
Maveric
Ich hab jetzt in nem anderen Forum gehört ich solle aber nen Automatik nehmen, da ich sonst wohl eher enttäuscht seie. Also automatik will ich nicht mehr. Hatte jetz 3 jahre, dass reicht erstmal.. und schon gar net in nem roadster. :)

Was ist an der handschaltung so schlimm? Da gabs doch auch tiptronik bei den slks oder? Wie ist die so? Damit könnte ich mich anfreunden.
King.S
Ich würde nen Benz immer mit Automatik nehmen, ich finde die Schaltung vom Benz ziemlich harkelig kein Vergleich mit BMW Schaltungen !
Deniz81
Mav, nimm' den benz immer mit Automatik!!! ^^
Bin selber 5 jahre einen W201 mit Automatik gefahren (siehe Fotostorylink ^^), die sind nur mit Automatik geil. Und Tiptronic gibt's beim SLK nicht. Facelift hat Blinker an den Aussenspiegeln und besseres Interieur.
332i-Machine
@Mav:
YES! Gute Entscheidung! kauf dir 'nen MB! :D
In paar Jahren haben wir dann beide 'nen dicken CL vor der Tür ;)

Und kauf dir NIE NIE NIE 'nen Benz als Schalter! Mach 'ne Probefahrt und versuch mal schnell zu schalten, wirst schon sehen was passiert :D
Ich bin letztens den 230er Kompressor (C-Klasse) von meinem Onkel gefahren, als Schalter... das Teil geht wie die Pest, wirkt fast so als ob er besser geht als ein 328i, was aber nicht tut glaub ich.
Jedenfalls macht's Gas geben keinen Spaß, weil du den Dreck nicht vernünftig schalten kannst.

Und Benz hat nun mal die mit Abstand besten Automatik-Getriebe!
Maveric
Ne CL is nicht mehr. :) Hab meine gründe. :)

Muss ich wohl echt mal probefahren beide. Schlater und AT. Hab aber kein bock mehr auf Automatik.

Wenn der gut geht isses ja super. Der SLK sollte ja noch besser gehen wie der CLK da leichter.

Jetzt weiß ich im ürbigen warum die Schalte rbilliger sind wie die ATs. :) Bei BMW isses ja umgekehrt... da ist auch die Autmatik grotte wie ich finde.

@Deniz
Es gibt quasi TipTronic. Ab facelift kann man den schaltknüppel nach rechts und links kippen und somit manuell schalten.

ABer im gunde genommen hast du recht, denn es ist trotzdem eine wandlerautomatig und kein sequentielles getriebe.

Bearbeitet von - Maveric am 03.02.2008 13:47:39
Christian Sch.
Auch wenn ich BMW Fan bin, kann ich den SLK nur empfehlen. Ich finde es ist der einzige richtig gute Mercedes. Über Optik und Spaß läßt sich streiten, aber die Qualität ist sehr gut. Ich hatte noch NIE bei der HU einen SLK mit erheblichen Mängeln. Die meisten Mängel die typisch für Mercedes sind (Rost, kaputte Gelenke, kaputte federn, poröse Bremsschläuche) scheiner irgendwie am W170 vorbei zu gehen.
Das man Automatik nehmen soll versteht sich bei Mercedes von selbst. Der beste Motor ist wie schön erwähnt der 230K. Er ist richtig kräftig und macht einfach nur Spaß.
Maveric
Ich bin den heute Probegefahren den SLK 230.

Was soll ich sagen. Der wird gekauft!

So ein geiles auto. Da kommt echt an allen ecken und enden Rennsportfeeling auf. :)

Als ich damit los bin und an ner ampel stand, hab ich mitm gas gespielt und das ganze auto hat sich zum motor bewegt wie son alter muskle car. :) Hab ich gegrinst! :) Dann hab ich den losgejagt (war natürlich warm). Der war so schnell auf 120.. so schnell konnt ich gar net schauen. :) Aber ich muss sagen dass das subjektive beschleunigungsempfinden nicht so stark ist. Man denkt gar net das der so doll geht, bis man auf den tacho schaut.

postiv:
- super verarbeitet
- super roadster feeling und geiler innenraum
- Schaltung ist super wie ich finde. Knackig kurz und gar nicht hackelig wie berichtet.
- Sehr gutes raumkonzept. Kofferraúm ist bei geschl. verdeck sehr groß.
- Beschleunigung untenrum enorm. Kompressor sei dank.

Negativ:
- sitze sind net so dolle wie ich finde. Da würden wohl die Facelift sitze oder die vom neuen abhilfe schaffen.
- nix für große personen. Für mich gerade noch angenehm. Ich dürfte aber nicht größer oder breiter sein (1,83)
- ASR glaub nicht vollständig deaktivierbar. Oder der bleib einfach nur gut in der spur. :)


Echt ein total geiles auto. Wie für mich gebaut. Da muss BMW leider erstmal nen ähnlichen roadster bauen (mit hartem dach). der ist ja mitm z4 nicht zu vergleichen.

Also ich hol den mir. :)
Christian Sch.
Da hast du ja Glück gehabt, dass die Schaltung so gut war. Meistens ist die schon recht hakelig weshalb die perfekte Automatik noch mehr Spaß macht und noch besser zu dem hohen Drehmoment des 230K passt.

Mir gefällt der SLK auch recht gut. Leider ist er recht klein und kann natürlich vom Power und von der Laufruhe her nicht mit einem MZ3 mithalten.
Von der Qualität und vom Fahren her hat Mercedes aber ein gutes und hochwertiges Auto geschaffen, das man ohne bedenken empfehlen und kaufen kann. Leider ist es aber auch der einzige richtig gute Mercedes, zumindest bei der HU.
Maveric
mz3 würde ich nichtmal für geschenkt nehmen. Daran gefällt mir nix ausser die leistung. Aber der vergleich passt eh nicht so. Den Mz3 müsste man dann eher mit dem 340PS starken AMG vergleichen, der es glaub mehr als aufnehmen kann. :)

Ich muss auch sagen dass ich sehr überrascht war wie gut mir der gefällt. Nicht nur wegen der HU auch sonst gefallen mir sonst nur die TOP modelle ala cl sl und s-klasse.

Ansonsten BMW. :)
Christian Sch.
Da hast du leider recht, der MZ3 ist nicht wirklich schön. Dachte nur an die Leistung....

Ansonsten ist der 230K natürlich ein ganz anderer Motor wie der 2,8er im Z3 oder auch der S50 im MZ3. Der SLK holt die Power unten und die BMW´s über die Drehzahl. Eigentlich gefällt mir die Charakteristik des K auch besser....

Optisch gefällt mir der SL, aber der CL ist in meinen Augen das hässlichste Auto, was man finden kann. Bei der S-Klasse finde ich die etwas ältere schön. Die neue hat ja den üblen Kofferraumdeckel wie die ersten E65 und dazu noch diese lackierten Teile in den Rückleuchten...
Maveric
wie verschieden die geschmäcker sind. :) Der CL ist für mich das schönste was in der oberklasse jeh gebaut wurde (nicht der ganz aktuelle, sondern der davor)

Ja also das der Motor solch eine leistung aus dem keller stämmt hat mich echt beeindruckt. Finde ich ansich viel besser, da auch alltagstauglicher. Was halt vom feeling nicht so kommt ist, das der motor konstant von unten bis oben beschleunigt. Ist wie eine linie. :) Bei den 6-zylindern kommt immer der bums oben rum, welches dann die glückhormone frei setzt. :) Auch der sound ist besser von den 6 endern.
Der 230er hört sich an wie ne wildgewordene raubkatze. ... hört sich positiv an.. finde ich aber etwas zu rau und brutal wenn ich ehrlich bin. Zumal da nicht viel material zwischen fahrer und motor ist. :)

Wie das genau mit dem Motortuning ist würde mich interessieren. Hier wurde ja gesagt ne andere riemenscheibe und 240 ps. :) Sollen nach meinungen im benz forum nicht wirklich 240ps werden und da sollen die motoren schnell kaputt gehen.
Würde mich sehr wundern, da so gut wie jedes aufgeladene auto meist später noch mehr aufgeladen wird. :)

Aber so richtige technikfreaks habe ich noch keine in dem Benz forum getroffen, so dass ich hier nochmal frage... kompressor sollte ansich ja kompressor sein..
Christian Sch.
Ich habe eben mal gegoogelt und mich getäuscht. Der CL ist optisch okay. Ist ja wie der SL. Ich habe ihn mit dem CLS verwechselt, der ist wirklich übel....

Mir gefällt die Power von unten auch besser, das ist genau das, was mich an meinem S50-Motor enttäuscht. Aber da kann man nichts machen.

Beim Kompressor läßt sich recht leicht die Leistung durch kleineres Laderrad steigern. Allerding führt das natürlich zu höherer Belastung des Laders und des Motors.
Maveric
der m3 sollte jedoch untenraus ähnlich sein wie der 230k. :) also beschwer dich mal nicht. Ausserdem kannste da auch nen kompressor raufklatschen und dann zieht das ding wien muli!

Das mit dem laderad habe ich auch schon gehört. Bisher konnte mir dazu aber noch keiner was genau sagen. Sprich wie sehr des den motor stört un ob es ihm sogar schadet. Leicht kürzer ist die Lebensdauer bei allen leistungssteigerungen, wenn das aber so ausartet wie damals als die Corrado fraktion so alle ihre G-lader gekillt haben, dann bleibe ich lieber bei "wenig" ps.
Christian Sch.
Ich denke der Lader ist robuster als der G-Lader. Normalerweise legt Mercedes die Teile schon auf lange Lebensdauer aus. Beim Cooper S soll das mit dem Rad übrigens sehr gut gehen ;-)

Ich denke nicht, dass der M unten so gut geht wie der 230k. Er ist einfach nicht auf Drehmoment ausgelegt und das merkt man auch. Von unten geht er nicht viel anders als der 2.8er. Erst oben, wo der M52 langsam wieder müde wird, wird der S50 so richtig munter :-)
Kompressorkit kostet ja leider ohne Ende Kohle, außerdem bleibt mein Auto 100% original
Maveric
nimmste einen von G-Power. Gehört ja quasi zur familie. :)

cool, dann kann ich ja gegen nen m3 antreten. Vorher sag ich dem dann, aber nur bis 50kmh. :)

Ne im ernst. M3 wär auch was feines. Aber dafür muss ich meine strümpfe noch stricken. :)
Christian Sch.
Also ich denke bis 50 kommst du gut mit. Nur dann wohl nicht mehr ;-)

Vor allem, da ich immer anfahre wie ein alter Opa. Ich schone ja mein Auto....

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem SLK. Ich fand ihn beim Kumpel von mir richtig nett... Ich denke mal viel günstiger als mein Emmy ist der auch nicht in der Anschaffung...
Maveric
doch. 8-10T.

Dafür bekommst du keinen vernümpftigen 3,2liter! Und um des richtig zu vergleichen müsste es ja fast nen M3 cabrio sein. :)

Wie gesagt. mir reicht das modell bis 2000. Die kleinen details bei dem FL sind bei benz net so krass wie zb beim E36 wo ein FL pflicht ist wie ich finde.

Ehrlich gesagt will ich auch keine rennen faren... aber eben flink unterwegs sein. :) N M3 würde ich glaub auch immer vorsichtig fahren... bis es mal juckt.... un dann prügeln. :D
Christian Sch.
Genau so geht´s mir auch. Manchmal muss ich schon drauftreten. Aber meistens nicht beim anfahren, da ich ja keine Show abziehen möchte....

Ich glaube, man kann die Details beim SLK auch schnell umrüsten, oder? Sind doch hauptsächlich die Spiegel soweit ich weiß....

Beim Preis hast du natürlich recht. Dafür kriegt man den M3 nicht als Cabrio und vor allem nicht den 3.2er.
Maveric
Ja die meisten details schon. Aber ehrlich gesagt sind die so minimal... und die alten versionen stören auch nicht.

Mir ist das egal ob die blinker in den spiegeln oder den kotflügeln sind.

Einziges was net so leicht zum umrüsten ist, ist das heckklappenschloß, was beim FL weg ist und beim VFL noch nen großer schwarzer knopf zum drauf drpcken auf der rechten seite darstellt. Aber nun gut...:) dafür ist billiger.

Einzig die sitze sollen gemütlicher vom FL sein. Die werde ich dann wohl auch nachrüsten. Oder gleich die vom aktuellen modell nehmen.
Christian Sch.
Solche Details wusste ich gar nicht. Also ich fand die Sitze vom VFL gar nicht schlecht.
Maveric
Ne also ich saß mit meinen 90kg schon auf was hartem. :) Also der sitz ist net so weich gepolstert, sprich ist schnell durchgesessen.
Ich hoffe das ist einiergmaßen verständlich ausgedrückt. :) Das ist das einzige wirklich emanko.

Aber auch sonst kommen die nicht gegen die Sportsitze bei BMW an! Die sind wirklich perfekt wie ich finde... jedenfalls für mich.
Da kann ich stunden drin sitzen ohne das was ziept oder so. :) Ausserdem werde ich die ausziehbare beinauflage sehr vermissen. Die ist echt geil.

Und das man die sitze nicht so doll nach hinten kippen kann, da ja gleich die wand kommt wenn man den sitz ganz hinten hat. Naja.. vielleicht wird dadurch meine körperhaltung grader. :D
Christian Sch.
Okay, so gut wie die BMW-sitze sind sie natürlich nicht. Aber das erwartet man bei Mercedes auch nicht. Ich bin den SLK ja nur kurz gefahren und weiß daher nicht wie es auf längeren Strecken aussieht.
Mercedes baut ja generell recht weiche Sitze. die sind zwar gemütlich, aber natürlich recht schnell durch gesessen und für die Körperhaltung nicht optimal.
SamSemilia
@Maveric

Wo hast du denn SLK's für 8-9T gesehn?
Und mit wieviel Km sind die dann?
Maveric
kuck mal bei mobile und autoscout.
Ich werde meinen so mit unter 100T kaufen.
Ch3ckZ
Übrigens... musik geht immer ^^ guck dir mal den hier an...