Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW M3 Powa
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 01.02.2008 um 14:46:29 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo wollt mal eure meinung zu folgendem vergleich wissen.

BMW 330D(220 PS) mit chip vs. Mazda RX8 mit 231 PS

hat der bmw eine chance?

gruß



Sobald es hier Unsachlich wird ist der Thread zu!

Bearbeitet von - Pug am 01.02.2008 14:46:29
Obi-Wan-325coupe
Ne Chance bestimmt. Kann dem Wankel-Mazda bestimmt auch im Sprint auf 100 ne Klatsche geben. Aber 0-200 ist der Mazda vorne denke ich, der Mazda hat ja ein viel größeres nutzbares Drehzahlband.

MfG Obi
e30beamer
ich denke unter raus ist der bmw schneller wegen dem diesel drehmoment. oben rum denk ich ist der mazda schneller!
Fogg
ich glaub der Diesel hab nur auf den ersten Metern überhaupt ne Chance, wer mal nen Kreiskolbenmotor gefahren hat weiß das die doch schön abgehen wenn se einmal Drehzahl haben!
FM1984
Ich hatte mal nen Vergleich zwischen E46 328i und Mazda RX-8 in ner Zeitschrift gesehen, ist aber schon paar Jahre her, war kurz nachdem der RX-8 vorgestellt wurde. Der Mazda hat da dermaßen abgeloost gegenüber dem 328i, das war nicht mehr feierlich. Vorallem Elastizität war beim Wankelmazda miserabel! Soweit ich mich erinnern kann!
FM1984
Hab da mal was aus nem RX-8 Forum! Von den Elastizitätswerten ist ja ein 316i mit 265er schlappen schneller!

Link
Doedelhai159
ich hab da mal ein interessantes leistungsdiagram.

Fogg
Wer kauft sich nen RX8 und erwartet gute Durchzugswerte?
Dimmi
Zitat:


Ich hatte mal nen Vergleich zwischen E46 328i und Mazda RX-8 in ner Zeitschrift gesehen, ist aber schon paar Jahre her, war kurz nachdem der RX-8 vorgestellt wurde. Der Mazda hat da dermaßen abgeloost gegenüber dem 328i, das war nicht mehr feierlich. Vorallem Elastizität war beim Wankelmazda miserabel! Soweit ich mich erinnern kann!

(Zitat von: FM1984)




Den RX-8 gibt es aber auch mit zwei Motoren 192 und 231 PS. Das wird dann wohl der kleinere von den beiden gewesen sein denk ich mal.
mfg
FRY
auch der 231 PS motor hält nicht was er verspricht. in der Sport Auto hat er im dauertest nicht annähernd die werksangaben erreichen können.

gegen einen gleich starken E46 330i sieht der kein land.

mfg FRY
Airborne
Ein schönes Auto, finde ich....trotzdem würd ich nen guten, alten RX-7 FD bei weitem vorziehen!^^

Bin mal nen RX-8 gefahren, leider nur die ~190PS Variante.....naja, "Torqueless Wonder" sag ich da nur....

MfG
Kasko
Soweit ich weiß, hat der RX- 8 nur einen Motor.
Den gibt es nun mit 2 Steuergeräten. Der 231Ps ler hat aber weniger Drehmoment.

Ich weiß nicht wie der Schwanzvergleich ausgeht, aber der Mazda hat den besseren Sound.
Ähnlich einer Kreissäge :-))



Bearbeitet von - kasko am 01.02.2008 18:53:11
FRY
naja eine kreissäge ist etwas stimmgewaltiger, der RX-8 kommt mehr richtung bohrmaschine...

mfg FRY
Kasko
Is ja wurscht.

Hauptsach Drehzahl!!!!
Airborne
Zitat:


Is ja wurscht.

Hauptsach Drehzahl!!!!

(Zitat von: Kasko)




LOL.
Und das vonnem Dieselfahrer! ;-D

MfG
tobibeck80
vielleicht meint er die Drehzahl vom Laufzeug des Turbos! lol

*duckundweg*
burschebalu
Laut Mazda Forum hätte der ja mit der Elastizität noch nicht mal gegen einen 320d ne Chance!
tobibeck80
Allein die Tatsache dass man sogar in Amerika nach einem Tuner suchen muss, der die RX-8 Renesis Motoren auf Turbo umbaut, spricht schon für sich.....er ist nicht besonders beliebt dort drüben.
chekka85
Zitat:


Zitat:


Ich hatte mal nen Vergleich zwischen E46 328i und Mazda RX-8 in ner Zeitschrift gesehen, ist aber schon paar Jahre her, war kurz nachdem der RX-8 vorgestellt wurde. Der Mazda hat da dermaßen abgeloost gegenüber dem 328i, das war nicht mehr feierlich. Vorallem Elastizität war beim Wankelmazda miserabel! Soweit ich mich erinnern kann!

(Zitat von: FM1984)




Den RX-8 gibt es aber auch mit zwei Motoren 192 und 231 PS. Das wird dann wohl der kleinere von den beiden gewesen sein denk ich mal.
mfg

(Zitat von: Dimmi)



Die ham 3 und zwar - 150,192 und 231
Airborne
Mit 150PS ist mir neu....oder ist das der mit dem 4-Zylinder Motor ausm MX-5, der angekündigt wurde?

MfG
Reihensechszylinder-Freund
Ich kannte bisher auch nur 192 und 231 als Wankel!!!
tobibeck80
mit 150 PS?

also der wär ja ziemlich neu....so neu dass ich im netz nix drüber finde.
ThaFreak
Kenn auch keinen mit 150PS.
Nichtmal auf der Homepage von Mazda ist der drauf und die sollten es ja am Besten wissen ;)

Zum "Vergleich":
Der Mazda läuft für seine (optimistische) Leistungsangabe nicht wirklich berauschend.
Bergibmw
Ich habe mich mal mit nem 231PS eines Freundes gemessn. Auf der Autobahn. Ich konnte gar nicht glauben das der wirklich 231 Pferde hat. Der war nicht berauschend. Absolut keine Konkurrent zum 330 Benziner.

Denke mal der Diesel mit 220 PS hat gute Chanchen.

Gruß Christian
Kasko
Zitat:

Und das vonnem Dieselfahrer! ;-D



Ich fahr zufällig noch Moped.
Ich weiß also ziemlich gut, wie sich fünfstellige Drehzahlen anhören ;-)
Airborne
Zitat:


Zitat:

Und das vonnem Dieselfahrer! ;-D



Ich fahr zufällig noch Moped.
Ich weiß also ziemlich gut, wie sich fünfstellige Drehzahlen anhören ;-)

(Zitat von: Kasko)




Na, da bin ich ja beruhigt!^^

MfG