Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hotclothing1
Hauptthema:
Hi,

also ich hab ein problem mit dem ich nicht zurecht komme, habe einen DDin Umbau gemacht und alles ordnungsgemäss wieder angesteckt. Doch die Heizlamellen produzieren kontinuielrich Hitze nachdem die Lüftung an ist, reagiert auch nicht auf die temperatureinstellung vom Klimabedienteil. Es ist so stark das man es rechts und links aussen spürt sogar mein Schlüssel im Schloss wir erwärmt, da kann was nicht stimmen nur was? Alle Stecker sind dran, habe es eben nochmal überprüft, was kann das sein?
MALIBOO
Der Temperatursensor ist auch angeschlossen? Eventuell ist der beim ausschneiden beschädigt worden!

Gruß
Ralf
hotclothing1
Auf soetwas spekuliere ich auch, Temperatursensor und Fühler sind das gleiche oder. Es wäre sehr nett wenn du vll ein Bild hättest oder mir nur kurz sagen kannst wo der sitzt, dann kann ich mal nachschauen. Sitz der ausserhalb vom Schacht wo die heizlamellen sind oder war der sogar an der Innenseite befestigt?
hotclothing1


Ist das weisse unten rechts der Temperatursensor? War da auf der Innenseite auch noch was ja oder?
MALIBOO
Genau dat isser!


hotclothing1
So hab eben mal wieder alles auseinadner gebaut und der Temperatursensor sitz da noch, und ist auch angesteckt, ich werde nochmal die schwarze Frontklappe abnehmen um zu gucken ob innen irgendwas sichtbar ist.
hotclothing1
Der Sensor sitz da wo er sitzen soll, die beiden grünen Kabel sind dran und gehen zum Klimabedienteil, innen ist auch nichts fest zustellen, das gelbe Köpfchen von dem Sensor sieht ebenfalls völlig okay aus. Ist der Sensor dafür zuständig die Temperatur zu erkennen und mithilfe des Bedienteils diese zu regulieren? Dann muss ja eiegntlich an dem teil ein defekt vorliegen oder....
hotclothing1
Mir ist gerade was aufgefallen, das Köpfchen vorne scheint bei dir auf dem Bild blau zu sein, meins dagegen ist dunkel gelb? hat das was zu bedeuten?
MALIBOO
Zitat:


Mir ist gerade was aufgefallen, das Köpfchen vorne scheint bei dir auf dem Bild blau zu sein, meins dagegen ist dunkel gelb? hat das was zu bedeuten?

(Zitat von: hotclothing1)




...Gute Frage !!!!
hotclothing1
Ja echt schade, dass du es nicht weisst. Echt schei*** so Probleme wo man nicht weiter weiss, ja was kann ich da jetzt machen soll ich mal zu Bmw können die das Austauschen oder prüfen. Hatte ja vor kurzem ne Fehlerauslese machen lassen, weil mein Motor ned gezogen hat(war das Lmm , is jetzt wieder alles okay), da war nichts drauf bezüglich Klimaanlage.
MALIBOO
Vielleicht ist ja tatsächlich im Klimateil ein Fehler abgelegt! Denke aber das der Fehler zwischen Sensor und Klimasteurung zu suchen ist. Eventuell wird der Sensor innen zu stark von der Wärmestrahlung isoliert, das die Regelfunktion nicht gewährleistet ist. Sonst bin ich überfragt!

Viel Erfolg!

Gruß
Ralf