Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
weber-40
Hauptthema:
Hallo
Ich hoffe mir kann einer helfen , ich möchte einen V8 M60B40 Motor mit Schaltgetriebe ausrüssten , nun möchte ich wissen welche Getriebe dafür in frage kommen könnten ????

Gruß
Stefan
nordschleifer328
es gibt ein 5 gang schaltgetriebe und ein 6 gang schaltgetriebe. beide findest du in der e34 (alter 5er) baureihe, also logischerweise vom 540i.
ob es zwischen m60 und m62 unterschiede bei der getriebeaufnahme gibt, weiß ich nicht.
nordschleifer328
teilenummer vom 6 gang:23001222564
ist das S6S 420G - TAGR
ist am m60 motor verbaut worden, glaube m62 gabs im e34 garnicht mehr,der kam erst ab 97 im e39
weber-40
Ja richtig , aber habe bis jetzt nur Automatikgetriebe gefunden , ausser vom 530. Passt das Getriebe auch von dem 3,0 V8 ????
Also ein 5 Gang würde mir reichen !!!

Bearbeitet von - weber-40 am 30.01.2008 22:08:14
nordschleifer328
ich bin mir nicht sicher ob der 540 nur mit 6 gang ausgeliefert wurde, denn es passt auch def. ein 5 gang getriebe. ob es das 5 gang vom 530er ist was passt weiß ich nicht, es spricht aber einiges dafür, dass es das sein muss was passt, weil mir
beim 540er nur 6 gang boxen angezeigt werden, es aber aber leute gibt, die eine 5 gang box mit nem m 60 4.0er fahren da beide m60 sind sage ich mal das passt.
S5D 310Z - THDG 1 09/1995 23001222249
weber-40
Genial !!! vielleicht weiß ja noch jemand genau ob es passt vom 3,0 !!! Ich danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Stefan
nordschleifer328
KURZE ERGÄNZUNG:

kann auch sein das es das hier ist.

S5D 320Z - THDY 1 23001222997


wie gesagt, es fahren leute mit m60 b40 und 5 gang herum, es muss das vom m60 b30 sein. sage mal zu 90%


gern geschehen!!!