Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Atlas100
Hauptthema:
Hi Leute,

fahre einen 10/2003er 330d Touring mit Navi Professional und TV-Funktion ohne aber die Bluetooth FSE.
Möchte die jetzt nachrüsten und habe auch für alle Kabel, Halter etc. - alles ohne das eigentliche FSE-Modul - auch schon einen Preis von meinem freundlichen.

Das FSE-Modul habe ich mir zwischenzeitlich besorgt im guten Glauben das es schon pasen wird.
Wie kann ich jetzt eigentlich sicher rausfinden ob ein solches Modul pass oder nicht?
Meines hat die Teile-Nr.: 84.10 6963758-03 und soll laut Verkäufer für alle E 38 E 39 E 46 und X5 gleichermaßen passen.

Mein sagt jetzt natürlich das das ewig alt wäre und mal in zu einem 3er Coupe gehört hätte --> würde nicht passen?
Ja wie jetzt?

Die andere Frage betrifft die Sprachsteuerung - hier soll es doch möglich sein die Funktion mittels Freischaltung per Software auf jedem Modul nach Mitte 2003 nachzurüsten oder?
Weil mein mir etwas von einem extra Modul und weiteren Teilekosten von über 640€ erzählt hat.
Was müsste ich dem BMW-Meister erzählen dass diese Freischaltung funktioniert?


VIELEN Dank schonmal für eure Antworten,


Grüße
carbolineum
Hallo,

Das ist eine Telematic Control Unit (TCU) mit eigener GSM-Einheit. Ich glaube nicht, dass Du diese mit Deinem Handy verbinden kannst.

Schau mal im Internet bei Real Oem, da kann man sich die Teilenummern raussuchen.



Gruss carbolineum
Atlas100
Hi!

Kann eigentlich nichts sein, da auf dem Aufkleber der Unit sogar ein Bluetooth Key angegeben wird.
Der genaue Wortlaut auf dem AufklebeR: BMW Everest Ibus ECE
BT: Seriennummer
PK: Pairing KEy
IMEI:xxxxx

Dann würde ich das ja mal fast so deuten, dass ich hier eine Bluetooth FSE mit integrierter Telematik-Funktion (TCU) habe oder? Wenn eine eigene IMEI ausgewiesen ist muss das ja so sein.
Heiss das das ich gleich auch BMW Assist, bzw. den Notruf-nopf mit nachrüsten könnte?
Passt das überhaupt in einen E46?


Grüße

Atlas