Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hakan85
Hauptthema:
Hallo Freunde,

ich kann Euch mein Problemchen nicht genau erklären, aber derjenige, dem das bekannt vorkommt weis, was ich meine denke ich^^

Also....
Wenn ich nur mit der Kupplung anfahre, höre ich es auch, diesen Quietschton, was sich anhört ob ene Schraube locker wäre.(sowohl beim Links und Rechtslenken)

Dieser Ton kommt auch wenn ich zum Beisiel in einer Kurve in den 2.ten Gang schalte, wo ich besser mit dem ersten Gang fahren sollte.

Es ist auch schon, wenn ich nicht ganz einschlage, also schließe ich die Servolenkung aus

Quietsch- Klackern, Schraubelocker....um den Ton zu beschrieben..

Ich denke es seien die Domlager oder so....
Es ist kein Dumpfes geräusch, wie bei den Stabis.
Können es die Spurstangenköpfe sein?


Grüße

Bin für jede Hilfe dankbar
kev1982
Hi.ich denke mal alles was mit der lenkung
verbunden ist,das heißt vielleicht sämtliche lager wie vom Dreieckslenker,
stabis,spurstangenköpfe. vielleicht kommt
es auch vom Lenkgetriebe??ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. gute
besserung..;)
hakan85
danke aber das komische is ja, dass es auch beimK altstart ist, wenn ich den Motor anmache.
ca. 1 Sekunde..

Bearbeitet von - hakan85 am 29.01.2008 11:13:03
kev1982
hast du vielleicht mal nach dein servoöl geguckt? könnte sein das dort zu wenig drin ist.guck mal nach..
hakan85
nein ich war doch im November bei der Inspektion II und alle Flüssigkeiten die fehlten wurden nachgefüllt.

Servoöl ist doch eine Langzeitfüllung, wusste nicht dass ich das jemals gewechselt bzw nachgefüllt habe.

Aber warum kommt das Geräuch auch beim Starten des Motors? Beim Anspringen

Ich denke das sind die Spurstangenköpfe.
Oder Radlager oder so
BMWVEGAS
des ist meiner meinung nach die servopumpe.
und zu der frage warum es auch beim Start ist hab ich folgende rechnung:
Motor an = Servopumpe geht mit an pumpt leer bis sie was saugt und dann hörst es nicht mehr.

Bitte um verbesserung bei besseren wissen

mfg Flo
kev1982
genauso denke ich auch! überleg doch mal:motor an und dann wackeln die spurstangenköpfe??? das geht doch nicht.
da ist mit sicherheit irgendwas mit der
pumpe oder öl!
wenn dein lenkgetriebe ein leck hat,
dann läuft die pumpe leer und sie quitscht
weil sie keine schmierung mehr hat.
lass das mal überprüfen! mfg kev ;)