Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
buke
Hauptthema:
HI ich habe eine Frage bezüglich des Kombinstrumentes, und zwar möchte meinen Tacho tauschen weil die Serviceanzeige nicht mehr Funktioniert. Ich habe jetzt einen Motometer Tacho in meinem 325er Cabrio bj.`87, kann ich daher auch einen VDO Einbauen oder muß es genau der selbe sein? Danke
E30massder
kannst auch nen VDO nehmen... wenns keiner vom 325er is, dann musst aber den Codierstecke tauschen. Der sitzt vorne unten rechts.


Bearbeitet von - e30massder am 28.01.2008 04:37:22
Burny
Die Serviceanzeige hat nen Akku/ne Batterie. Kann sein das die leer ist.
Dann brauchst nicht das ganze Kombiinstrument tauschen.
buke
Ich habe versucht die Akkus zu tauschen aber der Vorbesitzer hat es anscheinend auch schonmal Probiert, hat aber mehr kaputt gemacht als Repariert.
Burny
Das ist natürlich schlecht. Dann bleibt dir wohl nur noch eine Möglichkeit.
Du musst das Konbiinstrument tauschen.

Kann dir aber leider nicht sagen, ob du auch eins von VDO nehmen kannst.
E30massder
Zitat:


Das ist natürlich schlecht. Dann bleibt dir wohl nur noch eine Möglichkeit.
Du musst das Konbiinstrument tauschen.

Kann dir aber leider nicht sagen, ob du auch eins von VDO nehmen kannst.

(Zitat von: Burny)




Die Frage hab ich weiter oben schon beantwortet.

Aber für Blinde eben nochmal: Es ist EGAL ob VDO oder Motormeter!

Wichtig is nur, dass der Codierstecker der richtige is.
Sunshinedriver
:D und was is mit codierstecker hinten ??? :D
kann nehmen was du willst hauptsache ein CS von deiner zylinderzahl...
hab noch nen US-Tacho da ...
E30massder
Zitat:


:D und was is mit codierstecker hinten ??? :D
kann nehmen was du willst hauptsache ein CS von deiner zylinderzahl...
hab noch nen US-Tacho da ...

(Zitat von: Sunshinedriver)





Codierstecker hinten haben nur Tachos bis BJ. 9/85.
Bei den Tachos hat die SI-Anzeige auch noch 3 rote LED statt einer.
Hab so einen Tacho im Touring drin und mit dem alten Codierstecker funktioniert die Anzeige nicht und auch der Tacho geht nur sporadisch.
Die Motronic kann da scheinbar nix mit den Werten anfangen.
Somit fällt der hintere Codierstecker bei Faceliftmodellen scho mal Flach.
Sunshinedriver
käse! hab doch so einen drin! hat bis jetz bei allen m20 gefunzt beim Turbo und beim s38 werd ich ihn auch weiterverwenden...
E30massder
Nix Käse!
Dass er bei dir im Turbo funktioniert hat is klar... Des issn Uralter Motor ausm 7er gewesen.
Und deine andern Motoren waren auch alles andere als Original.

Bei nem Normalen NFL M20 mit Motronic funzt der alte CS nicht. Ich hab den Beweis vor der Tür stehen.