Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Henni82
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Wie baue ich denn beim 93er 320 Coupe mit Airbag meinen Tacho aus??? Die rechte Lampe für meinen Blinker geht nicht mehr und ich wollt das demnächst mal tauschen! Muss ich da das Lenkrad abmachen? Hoffe doch net!

Schonmal danke für die Antworten!

MFG

Henni
toka187
Ne das Lenkrad musst du nicht abbauen. Kannste dran vorbei fummeln, weiß aber nicht genau wie du jetzt vorgehen musst...Bevor jetzt wieder alle ausrasten "ruhig bleiben" es ist nicht böse gemeint aber hast du es mal mit der Suche probiert :-)
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187
e36powerde
HAllo,

ich habe den meinen Tacho mal ausgebaut, allerdings hab ich ihn nicht geöffnet. Du musst einfach die Schrauben die von vorne sichtbar sind entfernen, dann kannst Du den Tach nach vorne über dem Lenkrad durch herausnehmen.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
compactfozzy
Genau, Schrauben und lösen, Combi leicht nahc vorne ziehen und die Stecker lösen, dann Lenkrad leicht mit Combi nach links einschlagen und über den runtergedrückten Blinkerhebl ziehen, am besten ein Tuch zum Schutz vor Kratzern rüberlegen.

Denke mal das Limo und Compact in der Sche ähnlich funktionieren.

mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
Pug
ich hab eine super anleitung, die war bei meinen tachoringen dabei.

klick hier!

Bearbeitet von - pug am 14/10/2004 21:26:36

Bearbeitet von - pug am 17.03.2006 11:59:53
promexx
Zitat:


ich hab eine super anleitung, die war bei meinen tachoringen dabei.
wenn du die haben möchtest schicke mir eine pm mit deiner mail addresse

Nu mal los....

(Zitat von: Pug)




kannst du mir die anleitung auch mal schicken?

nospam-promexx@gmx.net (nospam- entfernen!)

---------------------
Mein 328 Coupe
promexx
nochmal gefragt:
wenn ich die beiden schrauben oben löse - wie ziehe ich das element raus? es hängt ja ziemlich fest drin.

benutzt ihr dafür einen saugnapf oder wie macht ihr es?

---------------------
Mein 328 Coupe
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


nochmal gefragt:
wenn ich die beiden schrauben oben löse - wie ziehe ich das element raus? es hängt ja ziemlich fest drin.

benutzt ihr dafür einen saugnapf oder wie macht ihr es?

---------------------
Mein 328 Coupe

(Zitat von: promexx)




Servus.

Entweder das, oder du machst die Fahrer-Fußraumverkleidung ab und greifst von innen hoch und schiebst es raus.
Hab ich damals so gemacht, da die Verkleidung zu dem Zeitpunke eh ab war...


Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!
aqua5748
wie hasst du die Fußraumverkleidung weg bekommen ???, weil sie hängt bei mir an der Seite wo die Fahrertür ist fest, und geht nicht weg !!!
RaR
kannste auch unten rein drücken, dann sollte es oben nen stück rauskommen....
aqua5748
jo habs, aber jetzt mal zum Tacho, wenn ich da von hinten drück, geht da gar nigs, ich kann ihn kein Stück raus drücken.

was muss ich tun ???
FatBoy
Hab meinen mit nen kleinen flachen Schraubenzieher herausgeholt sprich oben reingesteckt und dann ein bisschen herausgehebelt! Ging beim ersten mal bisschen schwer aber nach den 3ten mal gehts ohne probleme. Was willst du eigentlich am tacho machen???

MFG
FatBoy
aqua5748
ja wenn man da aber ein bisschen zu grob hin geht, dann bricht doch die Tachoschreibe !!!

und das will ich nich, deshalb find ich ist schraubenzieher nicht so gut !!!
Der tacho ist doch auch unten Fest oder ??? wie bekommst du den dann unten raus ???
FatBoy
Einfach die 2 Schrauben lösen und dann mit schraubenzieher heraushebeln, so hats bei mir funktioniert! Ist bloß durch die 2 Schrauben festgemacht sonst durch nix!
aqua5748
hab doch mal so wie du brobiert, hat gut geklappt ;), danke nochmal :)

aber eine frage, ich muss ihn ausbauen, weil die Scheibe Kaputt ist, wo bekomm ich den sowas her ???

danke

Bearbeitet von - aqua5748 am 31.03.2007 20:14:55
PT
Du kannst die Scheibe nicht einzeln wechseln.

Sie ist Bestandteil der ganzen Einheit und so bleibt dir nur einen neuen Tacho zu verbauen.
Oder dein Innenleben mit einem Anderen zu tauschen.
Pimpf
ich krieg voll die Krise, ich möchte bloß eine Tacholampe austauschen weil die defekt ist, aber ich kriege die Doofen Stecker einfach nicht ab, und selbst dann denke ich krieg ich den Tacho am M-Technik Lenkrad nicht vorbei:(

gibts da irgendwelche Tipps wie man die Glübirnen tauschen kann ohne den Tacho rauszunehmen??
oder halt Tipps um die Stecker ab zu nehmen?

Muss ich die Batterie vorher abklemmen bevor ich den Tacho ausbau??
nicht das da irgendeine Lampe wieder nicht mehr ausgeht oder so.)

LG
Flo

Bearbeitet von - Pimpf am 28.01.2008 23:10:23
smart8900
Zitat:



Muss ich die Batterie vorher abklemmen bevor ich den Tacho ausbau??
nicht das da irgendeine Lampe wieder nicht mehr ausgeht oder so.)

LG
Flo

Bearbeitet von - Pimpf am 28.01.2008 23:10:23
(Zitat von: Pimpf)




Na, die Batterie klemste vorher ab, da sonst die Airbaglampe kommt ... siehe Suche !

Hab mein Instrumentenkombi erst diese Woche raus wegen einer Lampe - hab noch den Lichtschalter links (eine Schraube) ausgebaut, um von hinten zu drücken. Hab das Serienlenkrad und habe das Kombi nach vorne, auf's Gesicht gekippt, die linke Seite vorgeholt, alle Stecker gelöst (3 Stück) und es dann genauso, also linke Seite zuerst, Gesicht zur Lenkradnabe durch das Lenkrad gezogen. Einbau geht rückwärts ... der Lampenwechsel ist easy - die Lampen (Bajonettverschluss) haben auf der Rückseite einen Schlitz für eine Schraubendreher, um die richtig anzuziehen. Aber nicht zu fest, sonst bricht sie ...

Geht wirklich easy, hab mich auch Wochen mit halber Beleuchtung gequält - völlig umsonst !

Gruß, smart8900



Bearbeitet von - smart8900 am 29.01.2008 00:29:30
smart8900
Zitat:



oder halt Tipps um die Stecker ab zu nehmen?



Bearbeitet von - Pimpf am 28.01.2008 23:10:23

(Zitat von: Pimpf)




die Stecker drückste leicht in die Buchse und schiebst dabei den Bügel, der quer über den Stecker läuft Richtung Kabel - wird einem aber auch klar, wenn mans sieht - schaffste garantiert !

Nochmal Grüße !
Pimpf
joa also ich habs gerade mal gemacht, zum Glück wieder ne richtige Beleuchtung:)

also im Nachhinein würd ich sagen ist es total einfach, wenn mal EINMAL weiss wie:)

Danke euch!