Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Bart
Hauptthema:
habe in der Suche nix darüber gefunden... was ist der Unterschied zwischen ein Diff.. mit großem oder kleinem Gehäuse... und welches kann ich in meinen 320 einbauen ? groß o. klein ? (soll ein 3,91 mit Sperre werden)
luckybyte
Es gibt zwei unterschiedliche Größen bei den Differentialen.

Das kleinere 168er Diff und das größere 188er Diff.

Ab dem 4,10er Diff, welches es sowohl als 168er und als 188er Diff gibt sind die nach unten hin, sprich ab dem 3,91er im 188er Gehäuse verpackt und nach oben hin, sprich ab dem 4,27er in dem kleinen 168er Gehäuse verpackt.

Du kannst das 168er Diff OHNE irgendwelche Änderungen an deinem Auto gegen ein 188er austauschen!! Alles passt 1 zu 1! Einfach plug and play.

Alle Flansche passen einwandfrei. Bei dem kleineren 168er Diff stehen die seitlichen Abtriebswellenflansche einfach etwas weiter nach außen um die kleinere Bauweise im Vergleich zum 188er zu kompensieren.

Abtriebswellen und Kardanwellen sind bei den E30 alle gleich! Die Einzigen Ausnahmen sind die Automatik 325ix welche einen runden Kardanwellenflansch mit 6 Schraubenlöchern haben. Aber das juckt uns in dem Zusammenhang ja nicht.

Beim 320i wurde sowohl das kleine als auch das große Diff verbaut. Unter meinem Cabbi war Serienmäßig ein 4,27er Diff im 168er Gehäuse, welches ich durch ein 3,91er Viscosperrdiff vom IX ersetzt habe.
Wie gesagt, das passt alles 1:1 = Plug and Play!

Beim 325i wurde wegen der höheren Beanspruchung nur noch das 188er Gehäuse verbaut.

Gruß luckybyte



Bearbeitet von - luckybyte am 28.01.2008 18:37:16
BMW-Bart
wunderbar konkrete Antwort...

Besten Dank !!!!

Gruß BMW-Bart

e30 2.0
Und wie sieht es dann im Inneren aus?
Kann ich z.B Teller- und Kegelrad vom 168 Diff. ins 188 Diff bauen kennt sich da jemand aus ??



luckybyte
Wenn sich da Einer auskennt ist das der Falk. Benutz mal die Suche. Seit ende letzten Jahres ist er auch hier im Forum angemeldet.
Wenn`s um Differentiale geht ist Er der Ansprechpartner.
Habe mein überholtes Viscosperrdiff von Ihm gekauft. Der Falk setzt die Teile instand und handelt auch damit.
Sehr zu empfehlen der Mann !!!

Aber zu Deiner Frage, -ich denke das die Innereien aus dem kleinen Gehäuse nicht ins Große und umgekehrt passen.


Gruß luckybyte