Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWVEGAS
Hauptthema:
wollte mal fragen ob es möglich ist dass Canton Pullmann RS 6000 im E46 Coupe VFl einzubauen???

hoffe ihr wisst rat ansonsten verkauf ich des System mit meinem Audi Komplett
BMWVEGAS
Das System sollte jeder ab 25 jahren und mehr kennen. weiß niemand???oder kennt es nur keiner!!!
oxford
ist doch ein 3wege sytem oder? soll das hinten rein ins qp?
wenn mehr zum system schreibst könnten auch die unter 25 helfen!
ich bin 30 und kenne es nicht! zu meinen zeiten sprach man vom Pullmann RS6! aber das war das soundboard zeitalter!
falls es ein 3wege system für hinten ist lohnt der aufwand sicher nicht das aus bzw einzubauen!
falls es wieder erwarten ein 16er frontsystem ist! :bei bmw wird ein flaches 16er neodym system benötigt welches ne 3 punkt aufnahme hat oder man bastelt sich was damit es passt da das originale front system sehr flach ist und übers dreieck festgeschraubt wird!

falls es doch was ganz anderes ist hilf uns unwissenden auf die sprünge!
BMWVEGAS
sorry
dann klär ich mal auf RS6000 = RS6
3 Wege System

2 Tweeter
2 16er Mittelltöner
2 30er Tieftöner

ich willes nicht in die Boards oder so sonder hinten in di Hutablage fest verbauen und mich interresiert ob des sehr viel aufwand wäre esdort rein zumachen bohren sägen abdichten Leitungen ziehen usw
oxford
?? du willst die tieftöner in die ablage kriegen?
also die 16er kann ich mir mit ner neuen ablage vorstellen! im e36 hatte ich 2 20er in/unter die ablage gebaut! war schon heftig der umbau!
aber 30er? nee! wenn unbedingt das pullmann verwenden willst bau die bässe irgendwie in ein gehäuse bzw vor den skisack free air und integrier die 16 mittels gfk und spachtelmasse in die ablage!
mit fantasie geht alles! aber sinnvoller wärs wohl was anderes/neues zu holen!
schade! das RS 6 war/ist einfach geil!
doomgenick
@Oxford
mit "kleinen" Blecharbeiten bekommt man auch ein anständiges System im E46 unter!
Hier ein Beispiel:


Bearbeitet von - doomgenick am 27.01.2008 18:13:35
oxford
?? und jetzt willst sagen in die Tür passt ein 30er woofer?
es geht hier drum das pullmann in die ablage zu kriegen!
2x HT +2x 16cm MT +2x 30cm TT
Das hat nix mit Blecharbeiten zu tun! das heisst Ablagenblech grossräumig entfernen!
das ein 16er in die Tür passt ist klar!
doomgenick
Das bezog sich ehr hierauf:
:bei bmw wird ein flaches 16er neodym system benötigt welches ne 3 punkt aufnahme hat oder man bastelt sich was damit es passt da das originale front system sehr flach ist und übers dreieck festgeschraubt wird!
oxford
stimmt und ich hab geschrieben mit basteln kriegt man auch anderes unter! wie du ja bestätigst! da du aber auch den volksbass fürn e46 bauen willst solltest du wissen das die meisten lieber ein neodym einbauen wie die tür zu zerflexen!
BTT!
doomgenick
die meisten, ja!
wenn ich einen einbau mache, dann öffne ich das eigentlich fast immer!
BMWVEGAS
Ich dennk mir halt weil es sehr schwer ist einen gscheiden Bass im Coupe zu erzeugen, wären die 2 30er schön in die Heck ablage Eingearbeitet ne super lösung.
Wenn Kofferraum als Volumen genutzt wird dann den Skisack raus und Fertig ist es.

Bitte Berichtigt mich bin bei dem Thema noch relativ Grün hinter den Ohren!
oxford
wie gesagt, du wirst ne menge blech entfernen müsssen was der Tüv nicht mag! daher bau lieber vorne ein gutes 16er ein! hinten original oder eben was anderes passendes und nutze den skisack für nen bandpass oder nen free air!
denke das ist einfacher, besser und ohne Auto zu zerstören!
doomgenick will ja grad für den e46 nen günstigen bass basteln! vielleicht wär das was für dich! bzw schau mal die fotostories car hifi durch da gibts auch einige nette sachen!

machbar ist immer alles aber 30 in die ablage ist schon heftig!
ich hatte 2x 20 im e36 coupe! das war ne materialschlacht seines gleichen!
doomgenick
Also ich habe noch keinen Tüv gesehen der die Türverkleidung entfernt hat um das Türblech zu checken!
Wieso auch, das ist kein relevantes Teil für den Tüv!
oxford
Zitat:


Also ich habe noch keinen Tüv gesehen der die Türverkleidung entfernt hat um das Türblech zu checken!
Wieso auch, das ist kein relevantes Teil für den Tüv!

(Zitat von: doomgenick)




und zum erneuten mal geht es hier um die Ablage des Fahrzeugs und diese gehört zu den relevanten, tragenden teilen welche zur karosseriesteifigkeit beitragen!
kein Tüv interessiert ob du nen 18" stroker in der tür hast!
doomgenick
SOOOORRRRRYYYYYY!!!!
Hab zu schnell gelesen!
Dachte du meinst die Tür!