Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
T-Mo1973
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Will mir einen BMW 318i kaufen allerdings bin ich mir mit den Extras noch nicht ganz einig - Ist der Unterschied bei einer Klimaanlage zu einem mit Klimaautomatik sehr groß??
Bei der Farbe hab ich auch so meine Bedenken und zwar bietet der eine Händler mir einen BMW in Uni-Schwarz an und der andere einen in Saphihr-metallic - Der Metallic-Lack soll unempfindlicher sein -stimmt das?
Besten Dank im Voraus

T-Mo1973
Bombi2805
Laß bloß die Finger von dem Schwarz uni. Der ist so empfindlich der bekommst vom anschauen schon Kratzer. Nimm lieber den Metallic. Und ich würd mich auch für die Klimaautomatic entscheiden. Hab ich bei mir auch drin. Bietet mehr komfort. z.b. Beschlagsensor , getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer. Und Nachrüsten ist hinterher absolut schwierig und teuer.
Chris K
Die Kühlleistung der Klimas dürfte wohl die gleiche sein. Ansonsten bietet die Automatik halt erheblich mehr Komfort. Du stellst deine Temperatur ein und der Automat kühlt entsprechend. Die Gefahr sich eine Erkältung zu holen ist imho bei der Automatik deulich geringer, weil die Gefahr des Unterkühlens wegfällt. Weiterer Vorteil: 2-Zonen Klima. Keine Ahnung ob die manuelle auch die automatische Umluftkontrolle hat.

Zu den Lacken kann ich nix sagen.

Gruß
Chris K
T-Mo1973
Hi 1dan Dir für die Antwort!!
Seid Ihr ansonsten mit Eurem BMW zufrieden??
Hab 2 Angebote:das eine ist ein 318i mit Advantage Paket incl.Sitzheizung,Radio Professional,Park Pilot für 24935,-und das andere Angebot hat alles..Comfort Paket,Xenon Scheinwerfer...für 27670,-
flyer87
->> bestelle dir auf jeden Fall die Klimaautomatik!!
Alleine schon aus optischen Gründen und Wiederverkauf - würde nie ein Wagen dieser Klasse mit Kunststoff-Temperatur-Drehreglern (normale Klima) kaufen.
Ebenso fehlt bei der normalen Klima der Heckausströmer hinten, im Somme eine Katastrophe für die Fondpassagiere. (kenne ich noch vom E46)

Mit der Farbe ists echt schwierig!?
Uni-Schwarz sieht einfach super aus, aber pflegeleicht ist der Lack ganz sicher nicht!!

Gruß!!
Kevin-muc
Hallo,

also klima sollte unbedingt!! die Automatik sein. Allein die Restwärmenutzung ist schon klasse.

Farbe: Hab jetzt meinen zweiten UNI und der ist nicht pflegeaufwendiger wie der Metalik. Benütze nur Waschstraßen und hat auch net mehr Kratzer als der Metalik Lack.

Grüße