Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Starcrunch
Hauptthema:
Momentan hab ich das Problem, dass wenn mein Compi auf Temp kommt, er anfängt zu schütteln.

Es fühlt sich an, als ob irgendwas ne Unwucht hat.

Es macht sich dann im Stand durch ein Vibrieren/Schütteln bemerkbar.
Bei ca 2000 U/min ist e am schlimmsten.
Bei höheren Drehzahlen lässt es etwas nach.

Gas wird nicht mehr richtig angenommen.
Das komisch ist, manchmal hört es wieder auf und fängt dann wieder an.

Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden.
Vielleicht hat hier jemand ne Idee

Achja, am Samstag hab ich ne Unterbodenwäsche machen lassen. Montag haben dann die Probleme angefangen.
Vielleicht hats was damit zu tun?

Bearbeitet von - Starcrunch am 26.01.2008 08:35:47
Compact-Gold
bei meim großen sein e36 touring war es mal so ähnlich! keine gasannahme mehr und er ging im stand aus un nur sollche dinge...! Am Ende stellte sich raus das der schlauch der vom LMM zum Motor geht nen riß hatte... hatte irgendwie keine luft mehr richtig gezogen oder sowas...musste ma bissl durchgucken!
Ich musste bei meim compi schon den LMM tauschen weil immer ruckeln dat und im kalten zustand ne macke hatte!
Starcrunch
Die erste Zündkerze stand unter Wasser!

Traurig und enttäuschend, dass sowas ein BMW Vertragshändler nicht rausfindet und der Kunde selbst zum Mechaniker werden muß!!!
Airborne
Zitat:


Die erste Zündkerze stand unter Wasser!

Traurig und enttäuschend, dass sowas ein BMW Vertragshändler nicht rausfindet und der Kunde selbst zum Mechaniker werden muß!!!

(Zitat von: Starcrunch)




Das war als BMW-Mechaniker soeben mein erster Gedanke-> Zündanlage nass.....gibt halt in manchen Betrieben "Spezialisten".

MfG
Starcrunch
Außerdem hab ich ein braune Ablagerung am Öleinfülldeckel entdeckt.
Wo kommt das her?
Sagt mir bitte, das nich mein Zylinderkopf n Schuß hat :-(
sebi-e36
Was für ne braune Ablagerung? Am Einfülldeckel? Wenn das so ölig aussieht, dann wird vieleicht der Deckel undicht sein. Wenn das der Fall ist: einfach erneuern - fertig.
Starcrunch
Ja am Einfülldeckel.
Aber auf der Innenseite.
Hellbraun, schlammartig
Airborne
Wird sich wohl etwas Wasser bei der Wäsche durchgedrückt haben....Dichtung vom Deckel ersetzen, mach mal sauber und beobachte das Ganze.....wenns dich beruhigt machste noch nen CO-Test inner Werkstatt, nur um sicher zugehen.

Wenn jetzt ne Motorwäsche gemacht worden wäre, könnte sowas evtl passieren, aber bei ner Unterbodenwäsche!?

MfG
Starcrunch
Naja, war die erste Unterboden Wäsche überhaupt :-)
Ehrlich gesagt kam mir der Düsendruck sehr hart vor.

Was ist denn ein CO Test?
Starcrunch
Up....

Was is ein CO Test und wo kann der gemacht werden?
Starcrunch
Nur nochmal zur Info.
Der Compi schnurrt immer noch.
Das Kühlwasser behalte ich jetzt einfach mal im Auge.
Dane für alle Tips