Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen!
Nachdem ich immer noch keinen Thread darüber gefunden habe, wie den eigentlich normale 13cm Lautsprecher in die originalen Einbauplätze im Fussraum eingebaut werden, wollte ich hier mal nachfragen!
Also wie baue ich mir normale 13cm Lautsprecher aus dem Carhifi bereich in die originalen Einbauplätze? Als Beispiel die Axton Compo 13cm Evolution Series

Greets JanGD

Bearbeitet von - JanGD am 26.01.2008 12:02:42

Bearbeitet von - JanGD am 26.01.2008 17:03:15

Bearbeitet von - JanGD am 26.01.2008 17:38:35
LatteBMW
Ähhh was??

Also Fußstütze abschrauben, alte Lautsprecher raus, neue rein, Füßstütze weder ran, fertig.

Oder verstehe ich deine Frage falsch??
playa44
Hochtöner: Türpappen abmontieren, alte HT abknipsen neue Ht dran.Türverkleidung wieder ran.Fertisch^^
ps. Besorg dir ne Tüte mit den Türclips, die Brechen geren beim Abmontieren ab.
JanGD
Na ja, ich dachte wenn man nicht e36 Spezifische Lautsprecher kauft, dann würde das mit der Montage (ja die im Fussraum) etwas schwierig, aber wenn nicht ist natürlich wunderbar!

Greets JanGD
LatteBMW
13´er sind 13´er. Ob nun spezifisch oder von von irgendeiner Marke
Maveric
bei bmw ja...

bei anderen automarken nicht. :) Damals bei meinem mazda waren die ganz seltsam verschraubt so dass man echt mühe hatte da andere rein zu bekommen. Ich denke sowas meinte er.
playa44
Zitat:

13´er sind 13´er. Ob nun spezifisch oder von von irgendeiner Marke


Bei machen Herstellern spielt die Einbautiefe eine große rolle.
JanGD
Das freut mich zu hören, dass da keine Bastelei notwendig ist!
Danke euch!

Greets JanGD
LatteBMW
Zitat:


Zitat:

13´er sind 13´er. Ob nun spezifisch oder von von irgendeiner Marke


Bei machen Herstellern spielt die Einbautiefe eine große rolle.

(Zitat von: playa44)




Nsja, es passen schon Ls mit großen Magneten in Fußraum. Hatte noch nie gehört das 13´er zu hohe Einbautefe hat. Bei 16´er kann das schonmal vorkommen
Maveric
Zitat:


Das freut mich zu hören, dass da keine Bastelei notwendig ist!
Danke euch!

Greets JanGD

(Zitat von: JanGD)




Wenns gut klingen soll, solltest Du schon basteln. Also die löcher da dicht machen und mit dichtband den spaker abdichten.
Ok.. ist jetzt nicht wirklich gebastel. :)
DMK
Zitat:


Zitat:


Das freut mich zu hören, dass da keine Bastelei notwendig ist!
Danke euch!

Greets JanGD

(Zitat von: JanGD)




Wenns gut klingen soll, solltest Du schon basteln. Also die löcher da dicht machen und mit dichtband den spaker abdichten.
Ok.. ist jetzt nicht wirklich gebastel. :)

(Zitat von: Maveric)




Welche löcher sollte man denn dicht machen?
Und der Speaker wird wie abgedichtet?einfach außenrum oder wie?

thx im voraus!
B4C4RDI
da wo die 13er lautsprecher reinkommen bissel dämmen und den luftspalt zwischen lautsprecher und der öffnung. es kann aber sein das du die löcher bei manchen 13er bissel aufbohren musst, da du sonst nicht alle schrauben wieder reinkriegst. dürfte aber kein problem darstellen