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hotclothing1
Hauptthema:
Habe da bisher etwas verschiedene Versionen gelesen, eine ist, dass man den Stecker zieht und wenn er dann besser zieht ist der lmm defekt, stimmt das? Weil wollte ein neuen Lmm jetzt bestellen, wollte das aber nochmal vorher testen.....
Gregor Walz
Das würde mich auch interessieren.

Gruß Gregor
adagio69
Grundsätzlich gilt, wenn er etwas haben sollte so müsste es der freundliche beim auslesen sehn!
BMW-86
Zitat:


Grundsätzlich gilt, wenn er etwas haben sollte so müsste es der freundliche beim auslesen sehn!


(Zitat von: adagio69)




eben nicht !! Einen "schleichenden Tod" des LMM wird beim auslesen meist nicht erkannt.

mfg
SIGGI E36
hey
genau so ist es.
es sei den dieser wurde bei laufendem motor abgesteckt,dies wird angezeigt.
aber ich habe auch den fehler kuzschluss masse lmm. schon gelesen aber selten.
mfg
hotclothing1
Also, Frage hat sich erübrigt, wie ich erfahren habe, verhält es sich so. Wenn man die typischen Anzeichen hat wie, schlechtes Gas annehmen Drezahlen nur bis ca 4t etc und man den lmm ganz raus nimmt, sprich ihn absteckt und dann fährt, müsste der Wagen durch ziehen, dass ist dann das zeichen dafür das der Lmm Defekt ist und falsche Werte liefert.

Ich habe das eben mal gemacht, meine Symptome am Auto waren ndie oben beschriebenne Auto , stottert beim hoch drehen, blockiert bei ca 4t und fährt auf der Autobahn auch nur ca 160. Hab es eben mal abgesteckt und siehe da der Wagen zieht wie sau. Hab es danach wieder angesteckt, ist dann eiegntlich alles wie vorher? Habe nicht so das Gefühl er blockiert zwar nicht bei 4t, aber als ich ihn wieder dran habe hat er doch deutlich schlechter Gas angenommen. Kann ich überhaupt jetzt so weiter fahren bis der neue Lmm da ist?
hotclothing1
Meine Frage war einfach nur, wenn man den Lmm abgesteckt hat und gefahren is um zu gucken ob es dann besser ist( was bei mir der Fall war) und ihn dann wieder ansteckt, ist dann wieder alles wie vorher oder erkennt das Steuergerät den dann garnicht mehr? Weil ich hab hier im Forum was von einem gelesen , der sagt der ist ein paar Tage mit abgestecktem lmm gefahren und hat dabei fast sein Motor kaputt gemacht. Weil mein neuer Lmm kommt erst in ca 2-3Tagen....

Hier nochmal das Zitat von dieser Person:

"ich habe nach euren angaben nach denn luftmassenmesser gewechselt. weil das auto beim anfahren nicht auf die potte kommt.
ich habe auch wie gesagt bekommen denn LMM kabel gezogen und somit auch getestet ob der LMM defekt war.
1. ich habe denn kabel gezogen:
der zieht wie sau...
2. 2 tage mit gezogenem kabel gefahren:
fast denn motor kaputt gefahren gehabt
weil der motor dann falsche werte hatte
hat der auch falsch verbrannt das ganze
die ganze nicht verbrannte diesel wurde
ins öl rein gepresst.
3. öl wechsel gemacht:
öl wieder sauber"
SIGGI E36
hey
er läuft dann auf notprogramm bzw. auf ersatwerten die von derdme. vorgegaugelt werden.
ich würde es nicht riskiere,keiner kann dir ne garantie geben.
dann lieber mit defektem lmm. fahren auch nur bedingt und nicht übertreiben.
mfg
hotclothing1
Na dann lass ich ihn lieber stehen bis das lmm da ist, 2 Tage kann ich verkraften und die Fahrt zu Bmw ist nicht weit.
hotclothing1
Achso nicht das wir uns falsch verstehen, hab das lmm schon wieder dran gesteckt bin nur ne kurze Testsrecke ohne lmm gefahren, der fährt dann aber trozdem mit Notprogramm, wenn ich ihn abhatte, dann aber wieder dran gesteckt habe?
SIGGI E36
so wie es ist passiert nix schlimmes.
mal den teufel nicht an die wand.
baue es ein wenn der neue da ist,aber nicht vergessen den speicher löschen zu lassen.
mfg
Drohtes
Weis jemand was ein neuer LMM kostet?
hotclothing1
ich hab für den von Bosch 190 bezahlt
schlodfeger
Zitat:




Hier nochmal das Zitat von dieser Person:


2. 2 tage mit gezogenem kabel gefahren:
fast denn motor kaputt gefahren gehabt
weil der motor dann falsche werte hatte
hat der auch falsch verbrannt das ganze
die ganze nicht verbrannte diesel wurde
ins öl rein gepresst.
3. öl wechsel gemacht:
öl wieder sauber"

(Zitat von: hotclothing1)




So ein Schmarn !
Der Notwert kommt auf jeden Fall eher hin als die komplett falschen Werte des defekten LMM !
Von den anderen 4 Wochen als er kaum losfahren und nicht hochdrehen konnte, kann der Motor wohl nicht versaut worden sein ?
hotclothing1
Klingt logisch ;-) Man weiss ja auch nie, wer hinter solchen Aussagen steckt.....
Drohtes
WOW,
des sind aber stolze Preise ! :-)
hotclothing1
Wollte mich nochmal bei euch bedanken, lmm is heute gekommen habs eingebaut und der schiebt jetzt wieder ordentlich. Glaube aber auch das der schon länger kaputt war bzw , dass es schleichend kam weil wie der jetzt drückt das hab ich so noch nich gehabt =) Also bis dann und danke nochmal an alle
hotclothing1
Übrigens an alle anderen, die das gleiche Problem haben , ich habde den von Bosch gekauft hat 5min gedauert den rein zu bauen und codieren muss man auch nichts....
Gregor Walz
Zitat:


Übrigens an alle anderen, die das gleiche Problem haben , ich habde den von Bosch gekauft hat 5min gedauert den rein zu bauen und codieren muss man auch nichts....

(Zitat von: hotclothing1)




Preis???

Gruß Gregor
Cadamuro
hi, für meinen 318i hat der lmm von bosch, ohne versand, 189,90€ gekostet.
e46 coupe
HI.
Ein LMM wird nur im Fehlerspeicher angezeigt, wenn er entgültig im Ar*** ist.

Ein Deffekte oder nicht richtig Funktionierende LMM wir im Speicher nicht auftauchen.
hotclothing1
Das stimmt, bei meiner Fehlerauslese, kamen einige Fehler Lmbdasonde sekundarluft etc, von lmm stand da nichts, trozdem war es das Ausschlagebendeproblem.
Drohtes
Servus hotclothing1,
hast du den im Internet bei Bosch bestellt ?
Wenn ja hast du mir vielleicht den direkten Link wo ich Ihn bestellen kann.
Wäre echt klasse.
Danke
Cadamuro
@drohtes
klick
Drohtes
@ Cadamuro
und von Bosch direkt ist es nicht bestellbar ?
Und bei dem Link isch mein BMW nicht aufgeführt.
Da ich Bj. 2002 hab mit 143 Ps.
Aber der LMM müsste trotzdem passen. Was meint ihr dazu ?
Sammy01
Hallo alle zusammen...

hab selbst nen E46 320d
bei mir hat sich der Lmm anders verabschiedet...
bemerkt hab ich´s am Berg wenn jemand langsameres vor mir war,
u ich beschleunigen wollt.
da gehst auf´s Gas,u zuerst geht nix,dan schibt des Drum wieder an wie sau.
2 tes Merkmal ich brauch etwa nen guten Liter Saft mehr al normal.
muss aber dazu sagen,meiner hat a mehr leistung wie normal. war wie ich den 3er gehlt hab bei nem Tuner,es kam nix neues rein,u nix raus, wurde nur optimiert.
hatte bis vor kurzem nen verbrauch von etwa 7l bei etwa 170 PS u 320 N.
jetz sins 8,2 im durchschnitt.
an alle die meinen den Lmm abklemmen zu müssen um zu testen,lasst die Finger davon,es verreckt Euch mehr,als das es sinn machen würde. und a Motor is weit aus teuerer als mal den Lmm direkt zu prüfen, jeder ,, Freundliche" hat ein extra Program dafür...

ich hab mir nen gebrauchten von nem Heckschuß vom 150 Ps ler rein,u muss sag das Teil schiebt noch ein Stück besser an ...

also bis die Tage...