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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Da ich mir son Teil ja kaufen will und ich noch nie BMW Handschaltung geschweigedenn 328er gefahren bin wollt ich maln paar probefahrten machen um zu sehen obs auch von der leistung reicht bzw ob das des richtige fahrzeug für mich ist und um nen vergleich zu haben für potentielle autos die ich vielleicht kaufen möchte.

So habe DEN HIER probegefahren. Kaufen wollt ich den eh nicht da er hässlig und völlig überteuert ist. Ich hatte eigentlich bei dem Preis und den kilometern nen super zustand. erwaretet .. und was war... das war der grausigste bms den ich jeh gefahren bin. :D
da war echt alles im arsch! Alles runtergewetzt...

von meiner 15minütigen Probefahrt konnte ich schnell folgendes feststellen:
- Fahrwek. Mehrere teile des fahrwerks, da sehr schwammig unruhig, polternd usw. Ausserdem blechernde geräusche vorne links.
- bremsen ? wenig wirkung. So wenig das es für ne schrecksekunde reichte!
- Motor: verschluckte sich gerne mal im stand, was meiner sied ich ihn habe noch nie gemacht hat.
-PDC keine funktion
- Innenraum: Kassettenteil unter Armlehne in einzelteilen. Schaltknüppel hatte ich nach dem 2 gang in der hand. Lenkrad VÖLLIG abgegriffen. Handschuhfach auf halb 7. Schaltsack jenseits von gut und böse. Zahglreiche teile im auto mit einer undefinierbaren dunklen masse bschmiert. Das ganze auto stank.

ALso auf jeden fall sein geld wert. :)
So viel dazu.

Nun meine Fragen:

-Lag es möglicherweise an dem motor oder ist der untenrum so schwach auf der brust? Also als erstes war echt mega enttäuscht, da der nicht wesentzlich schneller losging bei vollgas wie mein CABRIO mit AUTOMATIK und HARDTOP! Und das wo alle sagen das der 320 untenrum schlecht geht? Das muss doch dann an dem agregat gelegen haben?!
Wo ich allerdings positiv überrascht war, als ich an der einen ampel asr ausgemacht hab, drehzahl auf 5000 und kuplung los... ich war echt beeindruckt wie die kiste abgegangen ist.. :D Das war sehr geil! Also reicht mir von der leistung wenn man nochn bischen was dran macht. Hatte danach noch die ganze zeit nen grinsen im gesicht. :)

-dieses ASR. Ich wollte das mal austesten. Also ASR an und wieder 5000 touren und kupplung los. IOch dachte der geht dann optimal los ohne durchdrehende räder. Pustekiuchen. Er hat volles rohr radiert so 1-1,5 sekunden und hat dann gas komplett weggenommen und ist dann wieder gemütlich los. Soll das so funktionieren? Ist doch blödsinn?!

Airborne
So wie du den Zustand beschreibst kannste auf die Km wohl noch 100.000-150.000 draufrechnen...LOL!

Ein M52 der sich im Stand verschluckt?
Gibts net, da is was defekt....vermutlich deswegen auch die von dir geäusserte Anfahrschwäche.

Bremsen vermutlich fest oder stark verrostet, meiner hat vorne die gleichen Bremsen und der steht ziemlich schnell ;-)

PDC:Kaputt, dürfte wohl klar sein.

Innenraum kein Kommentar.....allein deswegen nicht kaufen.

Und du scheinst dich irgendwie falsch informiert zu haben:
ASR gibts bei BMW net, das heißt ASC....so, nachdem wir diesen Faux-Pas beseitigt haben gehts weiter....

ASC ist nicht gleich SMG Launch-Control wie du es aus nem E46 M3 kennen magst!!
Sorry, aber da musste ich eben lachen als ich das gelesen hab!:-D

Die Funktionsweiße von ASC wurde im Forum schon oft totdiskutiert.

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 26.01.2008 13:15:19
stargate
ASR (besser gesagt ASC) ist ja auch keine Launch Control!!!!!

bis das system eingreift dauerts n bischen und das regelt dann den Motor ab damit die Räder nimma durchdrehen.

*g*
der born war da wohl schneller als ich ^^


Bearbeitet von - stargate am 26.01.2008 13:16:26
BavariasMostWanted
mit 5000 angefahren? und die kupplung is ned gerutscht?
des asc nimm ihm normal gleich die leistung vom durchdrehendem rad! ohne verzögerung von 1-1,5 sek... ich würd sagen, dass die kupplung solang durchgerutscht is
Maveric
ich dachte das asc und asr das gleiche sind und das durchdrehen der antriebsräder verhindenr soll.
Launch control kannte ich bis eben gar net. :)

By the way. gekauft hätte ich den auch so nicht. :)

EDIT:
@ Bavaria
Nein die kumplung ist bei beiden malen nicht gerutscht. Der ist glech losgeschossen! :D Also die kupplung war bis auf das furchtbare rupfen sonst das beste am auto.

Bearbeitet von - Maveric am 26.01.2008 13:18:01
ThaFreak
Der Zustand von dem Fahrzeug kommt vielleicht auch durch "Probe-Fahrer" wie dich zustande...
Richi
also von innen sieht was man auf den fotos erkennen kann sieht besonders das lenkrad sehr abgeriffen aus. und ich würde mal sagen das zurück drehen in solchen fällen nicht selten ist.

ich kann nur von nem kollegen berichten.
der war lange auf ner suche nach nem guten E46. und bei jedem an dem er auch interesse hatte KM checken lassen und er ist erschrocken wie viele dabei waren...
oxford
beim e36 nannte es sich ASC bzw ASC+T dachte eigentlich das die 323 und 328 ASC+T hatten! scheinbar nicht!

zur leistung: der 328 muss um ein vielfaches besser als ein 320 automatik cabrio gehen! da der 323 welchen ich mal hatte schon endgeil abging(untenrum teilweise besser als mein 330 jetzt)
ich könnte mir aber vorstellen, nicht als kritik sehen, das du evtl etwas automatik verwöhnt bist und daher nicht alle reize ausspielen konntest!
alternativ ist evtl auch die variable nockenwellensteuerung defekt gewesen!
zu so sachen wie bremse usw kan ich nur sagen: es ist ein altes auto und man weiss nicht was der vorbesitzer getrieben hat!
Maveric
das mit dem Anfahren mit kupplung ist ganz klar... da bin ich net mehr so fit wie die leute die nen schalter haben. Aber ich meinte einfach den anzug auch wenn man nicht schaltet und kuppelt, sprich wenn man 60 fährt und im 3. gas gibt. Da pssierte SEHR wenig. Das fand ich komisch und sollte wohl nach deinem 323 bericht auf einen defekt zurückzuführen sein.
Bremsen sind meine bei meinem (älter und auf dem papier mehr KM) WEITAUS griffiger und das obwohl ich technisch schwächere bremsen habe (hinten nicht belüftet). Also die waren hin . :)