Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kockypimp
Hauptthema:
E36 Compact Ruckelt beim anfahren im 1. Gang sehr stark als wenn er sich verschluckt. Die kupplung ist es nicht. Weiß jemand was das sein könnte?
ryLIX
Faltenbalg zwischen Luftfilterkasten und drosselklappe.
Wahrscheinlich rissig geworden. Einfach tauschen und dann haste wieder ruhe.
Aui
könnten evetuell auch die Zündkerzen sein war bei mir der Fall zumindest waren es bei mir zwei Zündkabel die nicht richtig draufgesteckt waren! Einfach mal schauen ob die fest drauf sitzen!?

Greetz Aui!
Jay_Compact
Bei mir warens auch mal die Zündkabel.
Hatte erstmal den Faltenbalg untersucht.
Wenn dort nix zu finden ist zieh einfach mal alle Zündstecker ab
schau ob sie in Ordnung sind und steck sie wieder fest ein.

Das hat bei mir das Problem behoben.

mfg
Airborne
Wenns der Faltenbalg ist (was ich stark vermute, hatte ich selbst schon 2x), dann auch unbedingt die Motortraglager überprüfen!!

Diese reissen gerne mal aus, durch die dadurch resultierende höhere Schwingung des Motors (von Innen kaum warnehmbar) wird der Faltenbalg immer wieder gedehnt bis er reisst!

MfG
kockypimp
Zündkerzen hab ich schon gewechselt und an denn steckern liegt es auch nicht. der Faltenbalg ist eine super idee. werde ich am wochenende sofort nachsehen. Ist der wagen von meiner Schwester und zurzeit unterwegs.
kockypimp
Motortragelager sind relativ neu ca 30000km
kockypimp
Es war der Faltenbalg. Super! Danke Jungs!!!