Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dobber
Hauptthema:
Hy,

ich fahre z.Z. noch nen alten astraf (immerhin mit 100ps^^) und schau mich grade nach nem neuen um und habe da bmw im auge. Irgendwie kommt auch nichts anderes in Frage für mich :)

Kosten soll er bis MAX 15000 Euro und ein E46 Coupe sein.
Ich bin bei 85% SF versichert. Nun bin ich am überlegen ob lieber ein 4 oder 6 zylinder nehmen sollte und auch wegen der Versicherung und dem Verbrauch (bei den Preisen) etc welcher besser wäre.
Zum einen verbaucht ein 4 Zylinder weniger aber der 6 zylinder hält wohl länger/mehr aus und da die e46s ja auch schon Bj 2000-2002 sind die in frage kommen bin ich da noch nicht ganz sicher...

also zur auswahl würden stehen

316 Ci Coupe (4 Zylinder)Ungern.
318 Ci Coupe (6 Zylinder?)
320 Ci Coupe (6 Zylinder)
330 Ci Coupe (6 Zylinder) MEIN TRUAM ;) neben M3 hehe

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der wahl etwas helfen und ein paar tipps geben, da ich bisher nicht soviel von den Bmw´s weis.

Wäre echt klasse.
Danke
Gruß dobber



mb100
Nur mal so nebenbei: das 316er 46er Coupe wurde afaik nicht in D verkauft und dürfte hier somit äußerst selten sein. Und der 318er is ein Vierzylinder; ihn gibts mit 118, 143 und 150 PS

Ansonsten: Der Großteil hier wird Dir zum Sechszylinder raten. Zur Alltagstauglichkeit und "Kraft" des 318ers gibts allerdings auch noch ein paar Threads (Suchfunktion)

Ich an Deiner Stelle würde mal trotzdem bei 323 / 325 schaun...
donkr
Deine Modelldaten stimmen nicht ganz ;)

318i: 2l 4zyl die neuen 142 ps
320: 2,2 6zyl 170 ps
donkr
Zitat:


Deine Modelldaten stimmen nicht ganz ;)

318i: 2l 4zyl die neuen 142 ps
320: 2,2 6zyl 170 ps
325i: 2,5l 6zyl 192 ps
330i: 3l 6zyl 232 ps

Bei der wahl kommt drauf an was du für einfahrer bist. der 318i ist natürlich der vernünftige. verbrauch und sonstige kosten sind ok. wenn du einen 6zyl fahren möchtest, und auch fahrleistung willst, nimm einen 325i oder einen 330i. der 320i ist im vergleich zum 318i nicht soo viel besser, abgesehen von der laufruhe, ich finde er rechtfertig den mehrpreis nicht!

(Zitat von: donkr)


donkr
Deine Modelldaten stimmen nicht ganz ;)

318i: 2l 4zyl die neuen 142 ps
320: 2,2 6zyl 170 ps
325i: 2,5l 6zyl 192 ps
330i: 3l 6zyl 232 ps

Bei der wahl kommt drauf an was du für einfahrer bist. der 318i ist natürlich der vernünftige. verbrauch und sonstige kosten sind ok. wenn du einen 6zyl fahren möchtest, und auch fahrleistung willst, nimm einen 325i oder einen 330i. der 320i ist im vergleich zum 318i nicht soo viel besser, abgesehen von der laufruhe, ich finde er rechtfertig den mehrpreis nicht!


*EDIT* sorry, mein firefox spinnt irgendwie :(

Bearbeitet von - donkr am 25.01.2008 13:15:19
X-9999
Hallo,

Ich fahre einen 323CI, und muss sagen, das ich durchaus zufrieden bin, zwei bekannte von mir haben jeweils einen 328 CI ein Automatik und einen Schalter und die waren erstaunt, das der kaum spürbar schlechter zieht. Ist nur untenrum ein Unterschied, ab 140 kaum zu merken. Beim Vergleich 323CI Schalter gegen 328CI Automatik ist der Unterschied noch geringer.

Jedoch in der TK Typklasse 25 und Vollkasko 24 also nicht gerade günstig, habe mich sehr gewundert, das der so hoch eingestuft ist. Verbrauch vom 323 liegt bei gemischter Fahrweise bei 10L Super, kann aber auch mal 11 werden :-)

Würde aber definitv zu einem 6-Stimmigen ;-) raten, wegen der Laufruhe.
Ich mag 3er
Zitat:


Hy,

ich fahre z.Z. noch nen alten astraf (immerhin mit 100ps^^) und schau mich grade nach nem neuen um und habe da bmw im auge. Irgendwie kommt auch nichts anderes in Frage für mich :)

Kosten soll er bis MAX 15000 Euro und ein E46 Coupe sein.
Ich bin bei 85% SF versichert. Nun bin ich am überlegen ob lieber ein 4 oder 6 zylinder nehmen sollte und auch wegen der Versicherung und dem Verbrauch (bei den Preisen) etc welcher besser wäre.
Zum einen verbaucht ein 4 Zylinder weniger aber der 6 zylinder hält wohl länger/mehr aus und da die e46s ja auch schon Bj 2000-2002 sind die in frage kommen bin ich da noch nicht ganz sicher...

also zur auswahl würden stehen

316 Ci Coupe (4 Zylinder)Ungern.
318 Ci Coupe (6 Zylinder?)
320 Ci Coupe (6 Zylinder)
330 Ci Coupe (6 Zylinder) MEIN TRUAM ;) neben M3 hehe

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der wahl etwas helfen und ein paar tipps geben, da ich bisher nicht soviel von den Bmw´s weis.

Wäre echt klasse.
Danke
Gruß dobber





(Zitat von: dobber)




Auch wenn die meisten es nicht gerne hören!
Kauf dir einen 318ci FL!
Günstiger Verbrauch, gute Fahrleistungen!
Und für dein Budget gibt es schöne Exemplare!

Für den vollen BMW Genuss reicht ein 320er nicht aus. Dann musst du schon einen 325er nehmen. Also mehr Verbrauch, höhere Unterhaltungskosten.

Fahre einfach mal den 318ciFl und einen 325 zur Probe.
Vielleicht endeckst du dann, dass der 4 Zyl. ausreichend ist.
Nicht nur Bauch, sondern auch Kopf sollte mitkaufen!!!
donkr
Zitat:


Zitat:


Hy,

ich fahre z.Z. noch nen alten astraf (immerhin mit 100ps^^) und schau mich grade nach nem neuen um und habe da bmw im auge. Irgendwie kommt auch nichts anderes in Frage für mich :)

Kosten soll er bis MAX 15000 Euro und ein E46 Coupe sein.
Ich bin bei 85% SF versichert. Nun bin ich am überlegen ob lieber ein 4 oder 6 zylinder nehmen sollte und auch wegen der Versicherung und dem Verbrauch (bei den Preisen) etc welcher besser wäre.
Zum einen verbaucht ein 4 Zylinder weniger aber der 6 zylinder hält wohl länger/mehr aus und da die e46s ja auch schon Bj 2000-2002 sind die in frage kommen bin ich da noch nicht ganz sicher...

also zur auswahl würden stehen

316 Ci Coupe (4 Zylinder)Ungern.
318 Ci Coupe (6 Zylinder?)
320 Ci Coupe (6 Zylinder)
330 Ci Coupe (6 Zylinder) MEIN TRUAM ;) neben M3 hehe

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der wahl etwas helfen und ein paar tipps geben, da ich bisher nicht soviel von den Bmw´s weis.

Wäre echt klasse.
Danke
Gruß dobber





(Zitat von: dobber)




Auch wenn die meisten es nicht gerne hören!
Kauf dir einen 318ci FL!
Günstiger Verbrauch, gute Fahrleistungen!
Und für dein Budget gibt es schöne Exemplare!

Für den vollen BMW Genuss reicht ein 320er nicht aus. Dann musst du schon einen 325er nehmen. Also mehr Verbrauch, höhere Unterhaltungskosten.

Fahre einfach mal den 318ciFl und einen 325 zur Probe.
Vielleicht endeckst du dann, dass der 4 Zyl. ausreichend ist.
Nicht nur Bauch, sondern auch Kopf sollte mitkaufen!!!

(Zitat von: Ich mag 3er)




Sehe ich genau so. :-)
elvis29m
nimm nen 6 ender! 15 mille für nen 318 ener ausgeben is nur dann ne wirkliche alternative wenn du eine absolute vollausstattung finden würdest! aber mal ehrlich bmw fahren heisst finde ich auch 6 zylinder spüren und hören und in dieser preisklasse in de rdu suchst sind 2-300 euro mehrkosten pro jahr auch kein argument mehr ich würde mir in der preisklasse definitiv 325 oder 330 i holen kannst ja immer noch auf gas umrüssten im laufe der jahre!
smith
ich denk ein 323 wäre so die ideal Lösung Laufen sehr gut und bekommst ein sehr sehr guten für unter 15000
dme
man sollte seine träume ausleben! hol dir den 330ci!!! für 15k bekommst da schon ein ordentliches vfl-modell. und dann weisst du warum es bei bmw "freude am fahren" heißt ;-)
elvis29m
ich sehs änlich zumindestens würd ich mir definetiv nen 6 zyl mit mind. 2,5 liter hubraum holen alles andere ist einfach eher entäuschend !es sei den der wagen ist eher ein optikkauf und soll von a nach b bringen sonst aber min. 323 nehmen!
Gmuender318ci
Das thema wurde schon einige male (auch in jüngster Zeit) besprochen, über die Suche müsstest du einiges dazu finden!

kurz gesagt, es muss nicht unbedingt ein 6 zylinder sein auch wenn hier manchmal der Eindruck entstehen mag, die münchner würden nix anders gscheides produzieren und alles was weniger töpfe unter Blechkleid hat wäre eines Bimmers nicht wert.

Wenn man (wie ich auch) doch etwas aufs geld schaut und die laufenden kosten klein halten will (beim verbrauch nimmt der 318ci den sixpacks ca. 3l/100km ab) dann bist bei dem 2.0l 318ci und 143ps richtig.

Und ja, auch hier gibt es sehr viel freude am Fahren ;)

Wenns dein Geldbeutel und Kopf zulässt hab ich allerdings hier auch schon viel gutes vom 325ci gehört da bekommst dann schon noch ein ticken mehr bums an der hinterachse (immerhin 193ps)

Gruß
Michael und noch viel Spass bei der Suche ;)