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Hassan Aktas
Hauptthema:
Ist das möglich beim M20B25 oder ist der Boden nicht so stark ?
Grund ist möchte beim Umbau von 325i auf 327i nicht 2 mm vom Block abdrehn lassen !
Christian Sch.
Das bewirt doch genau das gegensätzliche. Wenn du den Block abfräsen läßt wird der Überstand größer. Drehst du die Kolben ab, wird er kleiner. Ich denke nicht, dass 3mm funktionieren. Der Kolbenboden ist relativ dünn und vor allem hoch belastet. Ventiltaschen wären die bessere Wahl, da die nur im Ranbereich sind.
basti666
das haut nicht hin mit den kolben abfräsen. da du ja auf mehr verdichtung kommen musst.deshalb musst du den block ab fräsen.das die kolben weiter nach oben stossen können. mfg
Hassan Aktas
Mh weis jemand was das kosten wird ? Klingt ja sehr aufwendig !
basti666
so aufwendig ist das nicht hast wem an der hand der die möglichkeit hat den ordentlich abzufräsen oder ne firma in deiner nähe.
strike41
natürlich geht das, in Verbindung mit den org. Pleulen. hier ist sogar eine Firma die das anbietet http://www.kolb-motorsport.de/Sonderaktionsliste.pdf


Bearbeitet von - strike41 am 23.01.2008 21:28:54
Christian Sch.
Ah. Es geht also um Erhöhung der Verdichtung und nicht um mehr Platz im Brennraum.
Da hilft wirklich nur Fräsen oder Kolben auftragsschweißen oder längere Pleuel oder andere Kurbelwelle.
strike41
Zitat:


Ah. Es geht also um Erhöhung der Verdichtung und nicht um mehr Platz im Brennraum.
Da hilft wirklich nur Fräsen oder Kolben auftragsschweißen oder längere Pleuel oder andere Kurbelwelle.

(Zitat von: Christian Sch.)



es geht nicht um Erhöhung der Verdichtung, sondern Umbau auf 2,7 Liter Hubraum, ich denke du solltest dir mal ein paar Umbauanleitungen durchlesen bevor du was postest
LuckyM3
Zitat:


Zitat:


Ah. Es geht also um Erhöhung der Verdichtung und nicht um mehr Platz im Brennraum.
Da hilft wirklich nur Fräsen oder Kolben auftragsschweißen oder längere Pleuel oder andere Kurbelwelle.

(Zitat von: Christian Sch.)



es geht nicht um Erhöhung der Verdichtung, sondern Umbau auf 2,7 Liter Hubraum, ich denke du solltest dir mal ein paar Umbauanleitungen durchlesen bevor du was postest

(Zitat von: strike41)




Ja, und genau hier muss man ja wegen dem Kolbenunterstand die Verdichtung erhöhen -> Block abfräsen...

Gruesse,
Oliver
Hassan Aktas
Block abfräsen würde mich unter Freunden 50 Euro Kosten , sind 50 Euro viel für 4 Gebrauchte Pleul ?
TheNitroB
Zitat:

4 Gebrauchte Pleul


du weißt aber schon, dass der M20 ein 6-zylinder ist?! ;-)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Block abfräsen würde mich unter Freunden 50 Euro Kosten , sind 50 Euro viel für 4 Gebrauchte Pleul ?

(Zitat von: Hassan Aktas)




sag mal.. willst du ins verarschen, oder schraubst du einfach wild los ohne dich mal mit dem thema zu befassen??!!!!

ich mein.. da kommt die aussage kolbenböden abfräsen um verdichtung zu erhöhen? nebenbei.. gehen tuts, machten schon mehrere ohne probleme.. aber wohl eher um die verdichtung zu senken!!!

das nächste.. du willst die kolben abdrehen lassen weil du den aufwand vom block abfräsen vermeiden willst. da wundere ich mich sehr.. weil das block abfräsen ist gleich mal erledigt!

nebenbei... du brauchst nicht 4 pleuel.. sondern 6!!!

mein tip in guten.. mach eiinfach mal die motorhaube auf. schau dir alles genau an, schau bei e30.de die umbauvariationen an die es gibt. diese sind dort sehr gut und verständlich aufgeführt
Derman
er möchte die orginalen Pleul beibehalten und den Kolbenüberstand von 3mm (81mm - 75mm = 6mm mehr Hub, => 3mm Kolbenüberstand und 3mm Kolbenunterstand) durch das abdrehen des Kolbenbodens ausgleichen!
Das klappt aber nicht, weil der Kolbenboden dann viel zu dünn wird!!!
Hassan Aktas
Sorry meine 6 Pleule ! Abfräsen ist auch kein ding nur nur ein verstellbares Nockenwellenrad muss ich mir noch besorgen !